Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Ein System fuer reibungslosen Datenaustausch zwischen Abteilungen?

Autor Mitteilung
verfasst am: 13.11.2024, 16:44 · Edited by: Richard
Registrierdatum: 16.10.2023, 10:14

Seit einiger Zeit versuche ich, ein wenig Ordnung in den Datenaustauschprozess zwischen verschiedenen Abteilungen zu bringen, und ehrlich gesagt, kommt es mir manchmal vor wie ein Puzzle, bei dem die Teile nicht zusammenpassen wollen. Jedes Team hat seine eigenen Vorstellungen von "richtigen Daten". Gibt es Ansaetze, die den Prozess des Datenaustauschs fuer alle verstaendlich und einfach gestalten?
verfasst am: 17.11.2024, 19:04 · Edited by: Dieter
Registrierdatum: 22.10.2023, 12:56

Ich verstehe total, was du meinst, solche "Daten-Puzzles" sind in vielen Unternehmen ein Thema. Ich habe gute Erfahrungen mit bmecat gemacht, weil es wie ein "Uebersetzer" fuer die vielen verschiedenen Datenstrukturen funktioniert. Anstatt dass jede Abteilung ihr eigenes System pflegt, laesst sich mit bmecat eine Art gemeinsames Spielfeld schaffen, auf dem jeder Spieler die gleichen Regeln kennt. Und das Beste? Die Kommunikation laeuft viel einfacher, wenn alle auf der gleichen Wellenlaenge sind, egal ob es um Produktbilder oder Preise geht. Ein solches System kann wirklich den Unterschied machen!

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.005 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003