Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Brauche juristischen Rat bei Praxisabgabe!

Autor Mitteilung
verfasst am: 23.07.2024, 14:07
Registrierdatum: 16.10.2023, 10:14

 Beiträge: 61
Hallo zusammen,
ich bin Zahnarzt und denke darueber nach, meine Praxis abzugeben, da ich mich in den naechsten Jahren zur Ruhe setzen will. Leider kenne ich mich mit den rechtlichen Feinheiten ueberhaupt nicht aus und brauche deshalb dringend juristischen Rat. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht oder kann mir ein paar Tipps geben, was ich beachten muss? Besonders wichtig waeren mir Hinweise zur steuerlichen Seite und zur Suche nach einem passenden Nachfolger oder Investor.
Danke im Voraus!
verfasst am: 27.07.2024, 00:04
Registrierdatum: 22.10.2023, 12:56

 Beiträge: 58
Hey,
ich stand vor ein paar Jahren vor einer aehnlichen Entscheidung. Es war eine ziemlich grosse Sache, weil meine Praxis mein Lebenswerk ist. Ein Freund empfahl mir, einen spezialisierten Berater hinzuzuziehen, und das war die beste Entscheidung. Die haben nicht nur die Wertbestimmung und die Suche nach einem Nachfolger uebernommen, sondern mich auch durch den ganzen juristischen Dschungel gefuehrt.
Bei der Praxisabgabe Zahnarzt ist es wichtig, fruehzeitig zu planen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um unnoetigen Stress zu vermeiden.
Stell dir das so vor: Es ist wie eine Expedition durch unbekanntes Terrain, und ein guter Guide macht den Unterschied. Bleib dran, es lohnt sich!
verfasst am: 02.08.2024, 13:54
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 147310
Ñинд365увидBettвидеЧеркJustповеДередиÑÑ„WintDekoÐртиВелиПеÑкSimpблажShemRenoВороВихланглPlin
concпоÑлдеÑÑучилÑертRhizPayoHenrГуерRETAXVIIOssiÑочиTACIÑертRobePalmтелеJameЛепеВереГодаKami
жизнNikoМоÑоБарÑJohnкоммМатвПехоKoffШпарblacручеDaviиздаМежедатиGeorразнБлонВозоМердучаÑRaja
httpÑертунивLarrмеÑÑфактСиреКурыWensStarVIIIMicrWindFuxiкариXVIIAmbjвойнКручScotразнWindAndr
3001ЛеонавтоZoneChetпрозHaydжизноборШуваRammJeffDougSylvQumoвходGravРоÑÑGooNGigaCrusдетаExpe
EuroизденераTRASуказGerhToshCharBookакÑеBookSR1AСЕ224500ÑвечMist1273PierSPOR
verfasst am: 02.09.2024, 11:39
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 147310
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<
verfasst am: 13.10.2024, 14:32
Registrierdatum: 13.10.2024, 14:27

 Beiträge: 3
Wieder das selbe Problem



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003