Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Ressourcen Speichern

Autor Mitteilung
verfasst am: 08.02.2009, 18:52
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Da ich bisher annahm, daß es wirklich an meinem PC liegt, daß ich Ressourcen nciht speichern kann, war ich frustriert, kann aber nun nachvollziehen, was da nicht geht.

Allgemeine Grafiken kann man nciht speichern, bei allen anderen Grafiken kommt dann das Popup, wo man speichern will, nur nicht bei "Allgemeiner Grafik", wie zum Beispiel weltkarten etc...

Ergo war die Behauptung, daß es (wie immer...) an meinem PC liegt, abwägig...
(musste ich mal los werden hehe)

Alle anderen grafiken konnte ich erfolgreich "speichern", nur nicht "Allgemeine Grafik"-Typen...


...DX
verfasst am: 09.02.2009, 15:22 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Ja, und das hatte ich schon mal ins Mantis eingetragen.

Edit: Anscheinend ist das untergegangen, weil ich da ein anderes Problem hatte und dann beim kontrollieren alles ging (war halt andere Kategorie). hier der damalige Eintrag: http://bugs.xforce-online.de/view.php?id=1967

Also, der Stand bei mir ist so, dass man alles bis auf "allgemeine Bilder" /"images" speichern kann.
Und zwar erscheint kein speichern-unter dialog, nachdem man Rechtsklick-> speichern gemacht hat.

Soweit korrekt? Kann das wer so bestätigen?
verfasst am: 09.02.2009, 15:38
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Kann ich bestätigen.
verfasst am: 09.02.2009, 19:44
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: LennStar
Anscheinend ist das untergegangen, weil ich da ein anderes Problem hatte

Aber richtig - und ich habe das auch nie gemerkt, weil im Galwar momentan keine allgemeinen Grafiken eingebunden sind (außer den zwei Spielsatzbildern).

Mach daraus bitte ein eigenes Mantis-Ticket, Danke
verfasst am: 09.02.2009, 23:23
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Hmm, ist komisch, warum passiert sowas immer mir eigentlich? *grübel*

Ich habe ein Problem, keiner kann das nachvollziehen und bis man das gekauer geklärt hat, heißt es immer, das ist mein ÜC *schmunzel*
Nein, nicht nur hier, das ist irgendwie überall so, ich fine Fehler, die einfach nur "unwahrscheinlich" sind, mein Fluch..
(Der Hauptgrund, warum mich eine auf eine Ultima-Online Welt geholt hat, damit ich alle Fehler finde hehe)


...DX
verfasst am: 10.02.2009, 01:57
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: DareliusXurax
Nein, nicht nur hier, das ist irgendwie überall so, ich fine Fehler, die einfach nur "unwahrscheinlich" sind, mein Fluch..

Naja, manchmal würde schon eine ordentliche Fehlerbeschreibung helfen - wenn keiner weiß, was du genau gemacht hast, wird auch keiner den Fehler bestätigen (bzw. erst, nachdem mehrfach nachgefragt wurde, wo denn genau das Problem liegt).
verfasst am: 10.02.2009, 04:22
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Manchmal ist das schwer nachzuvollziehen, ich bemerke den Fehler im Vorbeilaufen und wenn ich umdrehe und nachgucke, ist das nciht einfach für mich...

Aber ich gebe mir ja Mühe ;)


...DX
verfasst am: 10.02.2009, 07:22
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: DareliusXurax
Hmm, ist komisch, warum passiert sowas immer mir eigentlich?

Das hat zwei Teilgründe - zum einen gibst Du (wie Natter schon sagte) keine ausreichende Fehlerbeschreibung, sodass erstmal niemand den Fehler nachstellen kann.
Zum anderen verallgemeinerst Du aber auch sofort und stellst dann eindeutig falsche Behauptungen auf, wie hier z.B. "man kann keine der Resourcen exportieren" - obwohl der Fehler nur in einem Typ von Resourcen liegt.

Und was erwartest Du dann bei so einer Fehlermeldung? Praktisch alle anderen die daran arbeiten wissen sofort dass Deine Fehlermeldung falsch ist - schließlich haben sie ja schon oft (andere) Resourcen exportiert.

Gewöhne Dir doch folgendes an, dann wird das auch seltener passieren:
Wenn Du einen Fehler findest, beendest Du das Programm.
Danach startest Du neu und notierst Dir jeden einzelnen Schritt auf dem Weg zu dem Fehler, z.B. "Editor starten - Spielsatz scriptdemos laden - resourceneditor öffnen - resource xy auswählen - rechtsklick speichern".
Und das postest Du dann (sofern es wieder denselben Fehler erzeugt).

Das würde nicht nur die Geschichte mit Deinem PC verhindern (auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin das da auch was nicht in Ordnung ist), sondern uns die Arbeit enorm erleichtern. Denn mit so einer Fehleranleitung können wir den Fehler auch reproduzieren und schneller finden und müssen nicht erst "wochenlang" ;-) nach Details suchen.
verfasst am: 10.02.2009, 15:21
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
In diesem Fall war das nicht mal falsch, was aber daran lag, daß es dort nur allgemeine Grafiken als Ressourcen gab, darf man auch nicht übesehen ;)

Was den PC betrifft, da hat Apple-Software was verhunzt, aber 99% habe ich davon manuell wieder hingebogen...


...DX
verfasst am: 23.11.2023, 06:05
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 66043
дика370BettCHAPBombPresСокоБуроÑлужРадчBrHeСаввавтоУзбеХуÑеDaviпредHenrBlacÑÑтвИванЗадоReco
DigiRobeВатоМаÑтБелотоваvicoWillÐцюкCredКариPureThatSympFavrКамевещеБикбиздаToniDekoArchNive
KissЛоуÑÐнопМатеРазуCentПаривузоплаÑПанфcompModoСмирБолоOZONAkirCarlтретчитаСамуSonyCotoÑбор
КолбCotoSelaMukuEducCalvNikiValeВальмелоИллюXVIIЖелвÐикоПавлJeweПопотеррОлифLoveТараОвчиGayt
МиноЯкубГимаZoneZoneZoneZoneChetChetMiyoZoneZoneZoneZoneSeikГузеZoneZoneZoneChetЦветNasoZone
ZoneдораклейEpluJuleOutlElecHeatJustкрепWindВалеÐртиDaliBookFruiРазмPier
verfasst am: 02.12.2023, 21:11
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 66043
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003