Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Aufräumen

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 04.01.2007, 14:35 · Edited by: Raptor Nightangel
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Entschuldigung ich wusste nicht wohin damit

aber das Forum sollte mal aufgeräumt werden

da mit unter im Allgemeinen Bereich schon 13 Seiten a 20 Themen exestieren

dies fürt nur zu einer Sache immer länger werdenden lade Zeiten

und wer liest noch themen von 2002 ?

nur mal so nebenbei fakten
Verbesserungsvorschläge + Allgemeine Fragen = fast 500 Themen oder fast 5000 Beiträge

insgesamt sind im gesamten Forum 1128 Themen und 10925 Beiträge

und wenn man bedenkt das !jeder! buchstabe 1 bit groß ist hat selbst dieser Beitrag eine Größe von 532 bit oder 66,5 byte

das wären bei "nur" 5000 Beiträgen dieser art schon 324,71 kb die geladen werden müssen und es gibt auch wesentlich längere (auch kürzere aber egal)

es kommt aufs gleiche Rauß
für leute mit einem 56 kbs Modem sind lade zeten von ein Paar minuten standart
verfasst am: 04.01.2007, 14:46
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Ja, viele dieser Themen beziehen sich auf die versionen 0.845 und noch ältere... aber DirkF, Natter, JohnS und wie sie alle heißen haben wahrscheinlich gerade genug zu tuen. So Dramatisch ist es auch wieder nicht, bei mir zb. bleiben die Ladezeiten für gewöhnlich unter 5 sec.
verfasst am: 04.01.2007, 14:51
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Meinetwegengen kann ich das übernehmen wenns sein muss aber es sollte gemacht werden da auch die Übersichtleidet
verfasst am: 04.01.2007, 14:59
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Zitat: Raptor Nightangel
es sollte gemacht werden da auch die Übersichtleidet

Ja, hast recht, ich hab schon oft gemerkt, wie nervig es sein kann, wenn man einen Tread zu einem Thema zb. zur Formel für sonstwas, und man bekomt einen Tread, in dem das ...-Modell aus einer Jahrealten Version steht... Ich wollte nur kurz drauf hinweisen...
verfasst am: 05.01.2007, 08:02
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Zitat: Raptor Nightangel
für leute mit einem 56 kbs Modem sind lade zeten von ein Paar minuten standart


DANKE!!!!!!!
Endlich einer, der MITLEID mit mir hat *lächelt*
Ich habe zwar ISDN, aber du hast auch einen Rechenfehler: 1 Buchstabe = 1 BYTE nicht 1 BIT *g*

Desweiteren hat dein Beitrag nicht 532 Byte sondern 846 Byte rein-Text.
Jeder Zeilenumbruch sind nochtmal 3 Byte mehr, also
266 Byte mehr. Dann kommen noch die Zusatzdaten, wie Datum, Thema, autor, etc hinzu, was, ob du es glaubst oder nicht, mindestens 500 Byte mehr sind!

Was dann als Rechnung herauskommt, ist lieber unbekannt, also pro Beitrag mindestens etwa 500 Byte ohne Text!
Zusätzlich werden die Grafiken und anderen Sachen geladen und die Seitenbilder, was eine Seite echt lang machen kann...

Wenn ich beim aufräumen helfen kann, Bescheid sagen...

Ivch versuche mich ja noch, mit dem Wiki anzufreunden *G*


...DX
verfasst am: 05.01.2007, 11:38
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Nur werden beim laden des Forums nicht alle Beiträge geladen, sondern nur deren Überschriften. Der Rest kommt erst, wenn man einen Beitrag auch öffnet ;)
Ob du nun also 1 Seite mit 20 Themen hast oder 500 Seiten mit jeweils 20 Themen ändert gar nichts an der Ladegeschwindigkeit.
verfasst am: 05.01.2007, 12:16
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Mich stört auch eher, dass man beim "suchen" immer schauen muss, was von wann ist (wie bei Lebensmitteln: mindesten haltbar bis... ;). Sonst merkt man sich zb. das Schadensmodell aus der 0.845...
verfasst am: 05.01.2007, 12:46
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Das Problem ist das es auch alte Themen mit wichtigen Inhalten gibt. Man kann also erst aufräumen wenn man eine Übersicht hat, welche alten Themen nicht gelöscht werden dürfen. Und ich habe momentan nicht die Zeit um alle Themen danach durchzulesen...
verfasst am: 05.01.2007, 13:07 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Wenn es ein "richtiges" Wiki geben wird, könnte man die wichtigen sachen rausschreiben und die Treads löschen(es sind so oder so in jedem Tread posts, die nichts mit dem Thema zu tun hat, worunter die übersicht lkeidet). Oder man müsste einfach die Suchen-funktion überarbeiten, so dass das Datum des Posts/Treads deutlicher wird. Damit wäre mir auch gedient...
verfasst am: 05.01.2007, 13:41
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Sehe das Problem nicht so ganz. Beim Suchen gibt man doch immer einen Zeitrahmen an. Wenn ihr den nicht zu groß wählt, dann bekommt ihr auch keine alten Beiträge. Übrigens habe ich das komplette Forum erst vor weniger als einem Jahr durchgesehen und ausgemistet.
verfasst am: 05.01.2007, 13:53 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Zitat: Natter
Beim Suchen gibt man doch immer einen Zeitrahmen an. Wenn ihr den nicht zu groß wählt, dann bekommt ihr auch keine alten Beiträge

Je nach dem, was man sucht, muss man manchmal ziemlich weit zurückgehen, z.b. wenn man ein Thema zum Acardemodus beim Luftkampf braucht, weil man keine Türme mehr hat und die Mutterschiffe kommen.
Zitat: Natter
Übrigens habe ich das komplette Forum erst vor weniger als einem Jahr durchgesehen und ausgemistet.

Warum fliegen dann hier noch immer dutzende Treads zu mods rum, die vor Jahren eingestellt wurden?
Nichts für ungut, aber da hast du wohl einiges übersehen.
verfasst am: 05.01.2007, 14:16 · Edited by: Raptor Nightangel
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Zitat: DareliusXurax
DANKE!!!!!!!
Endlich einer, der MITLEID mit mir hat *lächelt*
Ich habe zwar ISDN, aber du hast auch einen Rechenfehler: 1 Buchstabe = 1 BYTE nicht 1 BIT *g*

Desweiteren hat dein Beitrag nicht 532 Byte sondern 846 Byte rein-Text.
Jeder Zeilenumbruch sind nochtmal 3 Byte mehr, also
266 Byte mehr. Dann kommen noch die Zusatzdaten, wie Datum, Thema, autor, etc hinzu, was, ob du es glaubst oder nicht, mindestens 500 Byte mehr sind!

Was dann als Rechnung herauskommt, ist lieber unbekannt, also pro Beitrag mindestens etwa 500 Byte ohne Text!
Zusätzlich werden die Grafiken und anderen Sachen geladen und die Seitenbilder, was eine Seite echt lang machen kann...

Wenn ich beim aufräumen helfen kann, Bescheid sagen...

Ivch versuche mich ja noch, mit dem Wiki anzufreunden *G*


...DX


Nur mal so neben bei
ich hab ungenau gerechnet ... ^^
keine Lust gehabt genauer zu werden ;)

Zitat: LennStar
Nur werden beim laden des Forums nicht alle Beiträge geladen, sondern nur deren Überschriften. Der Rest kommt erst, wenn man einen Beitrag auch öffnet ;)
Ob du nun also 1 Seite mit 20 Themen hast oder 500 Seiten mit jeweils 20 Themen ändert gar nichts an der Ladegeschwindigkeit.


Tja dann hast du garantiert noch nicht versucht mit 56 kb/s denn Treaht vom Galaktischen Krieg oder von dem Spielsatz Invasion of Angels ^^

Und es wirt so weit ich weiß immer alles was in einem Forum steht in denn Cache geladen um das wechseln von einer zur anderen Seite zu Beschleuinigen


Ach ja:
1 Bit = 1 Befehl oder auch ein Zeichen (ein Buchstabe oder eine Zahl)
1 Byte = 8 Bit
1024 Byte = 1 Kilo Byte
1024 Kilo Byte = 1 Mega Byte
1024 Mega Byte = 1 Giga Byte
verfasst am: 05.01.2007, 14:29
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: sujin
Warum fliegen dann hier noch immer dutzende Treads zu mods rum, die vor Jahren eingestellt wurden?

Beispiele? Vor Jahren gab es noch garkeine Mods.
verfasst am: 05.01.2007, 14:31
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Raptor Nightangel
Ach ja:
1 Bit = 1 Befehl oder auch ein Zeichen (ein Buchstabe oder eine Zahl)

Falsch. Ein Bit reicht nicht aus, um Buchstaben oder Zahlen zu codieren (es sei denn, man beschränkt sich auf 2 Zeichen).
verfasst am: 05.01.2007, 14:51
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Zitat: Natter
Beispiele?

Z.B. der Isk mod/Rahmaka, usw... (letzer Beitrag:Janur 04/März 05) sind alle veraltet, gut ich hab mit dem "Jahrealt" übertrieben, ich hab halt von diesem Ausmisten nichts mitbekommen.
verfasst am: 05.01.2007, 15:00 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: sujin
ich hab halt von diesem Ausmisten nichts mitbekommen.

Da ja auch nur alte und uninteressante Sachen/Beiträge rausgeflogen sind. Ich sehe keinen Grund Sachen rauszuschmeißen, nur weil sie alt sind. Vielleicht will ja mal einer eine Chronologie zur Entwicklung von X-Force aufstellen? Einen Verlust an Übersichtlichkeit kann ich nicht feststellen, da ja sowieso nur die aktuellsten Themen angezeigt werden.

PS: Und wer weiß, vielleicht wird Unrealer seine Arbeiten am Spielsatz Rakhma irgendwann wieder aufnehmen.
verfasst am: 05.01.2007, 15:22
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Ich wiederhole nocheinmal meinen Vorschlag von oben:
Die relevanten Sachen in ein richtiges Wiki übertragen und die Treads nach und nach löschen.
verfasst am: 05.01.2007, 16:15
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Und wer entscheidet, was zukünftig mal relevant sein könnte?
verfasst am: 05.01.2007, 16:26
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Tja dann hast du garantiert noch nicht versucht mit 56 kb/s denn Treaht vom Galaktischen Krieg oder von dem Spielsatz Invasion of Angels ^^
Das ist der thread- hat nichts mit einer Themenübersicht zu tun. Ich kann dir nen 20-post thread geben, der schneller lädt als nen 1-post thread. Einfach weil in dem einen Post 1KB Text steckt, in dem andern 20 oder noch mehr. Über Modemgeschwindigkeiten und Foren brauchst du mir nichts erzählen. Ich weiß wie lange es dauert, 50 Word-Seiten Text oder mehr zu laden.

Und das Forum wird nicht komplett in den Cache geladen, das ist blanker Unsinn. Selbst mit dem besten DSL würde das mehrere Minuten dauern bei den größeren Exemplaren. Von den ganz großen im 3-stelligen MB-Bereich allein an posttext mal ganz zu schweigen.
verfasst am: 06.01.2007, 11:09
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Zitat: Raptor Nightangel
1 Bit = 1 Befehl oder auch ein Zeichen (ein Buchstabe oder eine Zahl)


Sorry, das ist FALSCH!

1 Bit ist 0 oder 1, 8 Bit ergeben ein normales "zeichen2 aus dem 256-er Ascii-Zeichensatz!

Ein wort mit 5 uchstaben hat 5 Byte und nicht 5 Bit!
Bitss sind 0 oder 1 im Binärsystem!

Daher ist die angabe der MBit/sek bei Modems, etc imer ein "Locken", was die wahre eschwindigkeit nicht trifft, meist ist es 1/10, da 1-2 Kontrollbits pro 8 Bit mitgesendet werden, etc.

Deine Umrechnung iat auch nur Beding korrekt.

Eigentlich ist ein Mega-Byte exakt 1.000.000 Byte, da MEGA die Zahl für e Million ist, allerdings sind MB eher M-Byte, wobei der 1024-er Faktor, den du angegeben hast, bei den Herstellern genutzt wird, welche die Worte verfälschen.
Tatsächlich sind z.B. 120GB-Platten mit realen 120 GIGA-Byte in etwa versehen, aber nicht immer realen 120 G-Byte, was einen erheblichen Untershied von Hersteller zu Hersteller ausmacht!
Einige Hersteller nehmen die Physikalische GIGA-Zahl, einige nehmen die Computer G-Zahl und andere nehmen andere Zahlen dazwischen.

Aber um wieder zu 64kb-ISDN zurückzukomen, was ich habe, ich kann gerne mal die Ladezeit der Seiten messen, welche es mit ISDN braucht bei solchen Sachen auf die ms genau.

Und wenn man "sucht", dauert das verdammt lange, da eine Suche mehr, als 20 Beiträge je Seite haben kann, etc...

Daher versuche ich mich ja an einer Sortierung.


...DX

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.041 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003