Registrierdatum: 25.05.2006, 20:52
 |
ich habe gerade das Problem gehabt, das ich einen Techniker A(wert 57) Verkauft Habe und einen B(wert 58) gekauft.
Danach hatten die beiden ihre werte getaucht also A(wert 58) und B(wert 57).
ich habe dann genauer hingeschaut und festgestellt das das auch Passirt wenn ich beide Verkaufe(also beide wert 58) bzw. Kaufe(beide wert 57).
Ist das absicht oder ein Bug? |
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
 |
Es könnte theoretisch ein Rundungsfehler sein - wenn ein Wissenschaftler teilweise trainiert ist dann wird er wohl intern weder den Wert 57 noch den Wert 58 haben, sondern irgendwie 57,5 oder sowas.
Wenn dann die Anzeigen für gekaufte und nicht gekaufte Wissenschaftler einen unterschiedlichen Rundungsmechanismus haben, dann könnte sowas passieren.
Ich hatte das auf jeden Fall bisher nur ein einziges mal in meinen Spielen gesehen - und in dem Fall war der verkaufte Wissenschaftler vorher im Training, deshalb habe ich damals vermutet das das die Ursache ist.
Ansonsten haben sich die Werte bei mir nämlich nie geändert, egal wieviele ich ge- oder verkauft habe (ich trainiere eher selten Wissenschaftler, nur wenn ich mehr Leute habe als Labore, was selten der Fall ist). |