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Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Bodeneinstaz

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Autor Mitteilung
[GT]Zero
verfasst am: 15.07.2005, 20:36
Hi! Also, beim Bodeneinsatz, kommt es ja manchmal - wenn keine Einheit mehr Munition hat,... - dazu, dass man die Mission erstmal abbricht. Nun die Frage: Wie kann ich die Einheiten hochbeamen?
verfasst am: 15.07.2005, 21:01
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
keine Muni mehr? kommt bei mir nur bei Mutterschiffen vor und dann nehm ich was die Aliens fallen lassen.

Oder gib die in den Rucksack 2 zusätzliche Magazine, bei Laserwaffen ist natürlich der Ofen aus dann ist Nahkampfwaffenzeit!
[GT]Zero
verfasst am: 15.07.2005, 21:43
Hallo? Ich habe gefragt, wie ich meine Truppen manuell hochbeamen kann.
verfasst am: 15.07.2005, 21:55
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
Beamen gibt es nicht mehr!
verfasst am: 15.07.2005, 22:03
Registrierdatum: 30.12.2004, 15:39

 Beiträge: 114
Zitat: tw01d023
Beamen gibt es nicht mehr!

Kann man missionen nicht abbrechen?





das wäre Sehr *******.
[GT]Zero
verfasst am: 16.07.2005, 12:26
Abbrechen kann man sie schon, aber deine Soldaten siehst du nie wieder!
verfasst am: 17.07.2005, 21:42
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

 Beiträge: 182
Wie denn? Hatte so nen dämliche Transporter mit 20 Aliens und definitiv die falsche Bewaffnung mit. Aber irgendwie war ich zu blöd den Knopf für "abbrechen" zu finden, und einfahch killen lassen wolte ich mich dann doch nicht, so hat das ganze ziemlich lange gedauert...
verfasst am: 17.07.2005, 21:46
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Und da gibt es auch noch einen Tipp im Hauptmenü, der vom Beamen handelt... pff

Das mit dem Abbrechen eines Einsatzes: ist seehr *******, aber man könnte es irgendwie so lösen, dass die Soldaten zurückkönnen, falls sie in der Ecke der Map oder irgendwie so stehen. Das wäre wirklich unglaublich nicht-******* und hebt bestimmt auch etwas des Taktik-Zeug. Beispiel:
Einsatz: 10 Soldaten - vs - 40 Aliens
Pro Einsatz werden ein Paar Aliens abgeschossen, dann Leutle weg, neue Muni beschaffen, fast-tote Leute ersetzen, und noch ein Einsatz.

Dann noch ne Frage: Wenn ich in nem Einsatz was auf den Boden lege [oder ein Alien was fallen lässt], und ich brech den Einsatz ab und fang in neu an, liegt dann das immernoch da? Wenn nicht, sollte man das einbauen, sonst ist der vorherige Vorschlag etwas blöd.
verfasst am: 17.07.2005, 22:00
Registrierdatum: 06.07.2005, 02:50

 Beiträge: 48
Ich wunder mich wieso hier manche Leute einsatz abbrechen wollen.
Mann sieht doch wieviele Aliens am Einsatzort sind.
Dann kann mann genügend Munition bzw Granaten oder sonntiges einpacken.
Ich hatte selbst bei grösseren Kämpfen von 35 Aliens nie probleme mit knapper Muniton.
Und wenn mann die Alienwaffen erforscht hat kann mann ja auch die Waffen vom Boden aufsammeln.
Ansonnsten einfach ne 2. Waffe irgendwo am Einsatzort droppen und wenn die erste leer ist , einfach die 2. aufsammeln und weiter.
Einsatz abbrechen wird so zu einer Sache die nie notwenig wird.
verfasst am: 18.07.2005, 12:28
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Skar
Hatte so nen dämliche Transporter mit 20 Aliens und definitiv die falsche Bewaffnung mit. Aber irgendwie war ich zu blöd den Knopf für "abbrechen" zu finden, und einfahch killen lassen wolte ich mich dann doch nicht, so hat das ganze ziemlich lange gedauert...
Hehe. Probiers mal mit der ESC-Taste ;)

Generell besteht, dass Problem, dass bisher die Soldaten wirklich draufgehen, wenn der Einsatz abgebrochen wird. Ich könnte noch versuchen, dass Einheiten das Spielfeld verlassen, wenn sie an den Rand gehen. Allerdings will ich das nicht für die V0.900 versprechen, werds aber mal Prüfen, was sich da machen lässt.
verfasst am: 18.07.2005, 16:26
Grafiker

Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04

 Beiträge: 460
Zitat: Jim_Raynor
Generell besteht, dass Problem, dass bisher die Soldaten wirklich draufgehen, wenn der Einsatz abgebrochen wird. Ich könnte noch versuchen, dass Einheiten das Spielfeld verlassen, wenn sie an den Rand gehen. Allerdings will ich das nicht für die V0.900 versprechen, werds aber mal Prüfen, was sich da machen lässt.


Ja, eine Zone, die markiert ist wäre da nicht schlecht. Ließe sich ja mit Einstieg zum Transporter oder so erklären.
verfasst am: 18.07.2005, 16:50
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

 Beiträge: 182
*g*

Ja, inzwischen bin ich von selbst auf ESC gekommen. Trotzdem danke :)

Und muss es sein, das die Soldaten in Fünferpacks auftaucehn? Beim 6er-Szandard-Transporter steht so immer einer alleine, und manchmal ziemlich weit weg vom Rest (was dann im Allgemeinen ein vorzeitiges Ableben bedeutet).
verfasst am: 18.07.2005, 17:33
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Zitat: JohnS
Ja, eine Zone, die markiert ist wäre da nicht schlecht. Ließe sich ja mit Einstieg zum Transporter oder so erklären.

Vielleicht einfach eine Tür oder eine Rampe ins Raumschiff?

Dann wäre es aber auch besser, wenn man die Soldaten manuell aus dem Raumschiff rausschickt.

Auf jeden Fall muss es unbedingt eingebaut werden, das mit dem Abrrechen ohne Zwangsverlust.
Ach bevor ich es vergessen tue: BE -» Einheitenübersicht im Rechten Menü aktivieren: Da steht was von »Einheiten im Luftfahrzeug«. Aha. Entweder entfernen, oder einen Sinn geben ^^.
verfasst am: 18.07.2005, 21:37
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
Als erstes sollten einmal alle Leute relativ nahe zusammen starten. Ich hatte jetzt eine Mission bei der 5 links, 2 oben und 5 rechts gestartet sind. Naschön nach zwei Runden hatte ich die ganze Karte aufgedeckt, aber ich konnte nur warten von wo die Aliens anfangen zu feuern um sie geziehlt zu in die Zange zu nehmen. Der gegnerische Teuterius hat sich natürlich bis zur 15 Runde verstecken können und das obwohl es eh nur 10 Gebäude waren.
Zitat: JohnS
Ja, eine Zone, die markiert ist wäre da nicht schlecht.

So eine Zone könnte dann auch als Fluchtplatz für die Zivilisten dienen, alle die es bis dort hin schaffen, sind in Sicherheit.
verfasst am: 18.07.2005, 22:33
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

 Beiträge: 182
Noch nie Tote gehabt? Die werden dann als "im Luftfahrzeug" geführt ;)
verfasst am: 19.07.2005, 13:49 · Edited by: nightelf_IX
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Zitat: Skar
Noch nie Tote gehabt? Die werden dann als "im Luftfahrzeug" geführt ;)

Aha. Auch net schlecht.
Zitat: tw01d023
So eine Zone könnte dann auch als Fluchtplatz für die Zivilisten dienen, alle die es bis dort hin schaffen, sind in Sicherheit.

Sowas ist doch mal eine Idee. Aber erst, wenn es neutrale leutla gibt.

btw: »gezielt« [auch »zielen«] wird ohne h geschrieben.
verfasst am: 21.07.2005, 14:20
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

 Beiträge: 182
Hm, kann man eigentlich gezielt auf Wände schießen? Da es keine Fenbster gibt könnte man sich so schön in den Häusern verschanzen und sich Schießscharten basteln... bisher muss ich mir die immer von den Aliens reinschießen lassen.
verfasst am: 21.07.2005, 14:31
Registrierdatum: 06.06.2005, 13:26

 Beiträge: 68
Zitat: Skar
Hm, kann man eigentlich gezielt auf Wände schießen?


Mit gedrückter Shift-Taste kannst du einen Angriff auf ein Feld erzwingen.
verfasst am: 21.07.2005, 14:48
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

 Beiträge: 182
Ah, danke :)
verfasst am: 22.07.2005, 21:59
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Ich post die Frage jetz einfach mal hier rein:

Einer der Soldaten ist im "Gezielt"-Modus.
Mein Mauszeiger ist knapp über dem Kopf. Es steht da:

nichts 100 %

aha. nichts.
Warum kann man knapp über dem Kopf bitte »nichts« anvisieren?

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