Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› erster Erfahrungsbericht

Autor Mitteilung
verfasst am: 13.07.2005, 15:37
Registrierdatum: 13.07.2005, 15:08

 Beiträge: 3
Hi

also erstmal das obligatorische (aber trotzdem verdiente) Lob - einmal für die Idee des remakes und dann natürlich für die Umetzung bisher.
Hab die Seite gestern gefunden und ein wenig im Forum und auf der HP gestöbert. Wollte zwar zunächst einmal die "8er-Version" testen, aber nachdem ich hier gelesen habe das die neue Betaversion sich doch ziemlich stark davon unterscheidet bin ich direkt in den Betatest eingestiegen - hier mal meine ersten Erfahrungen:

Installation und erster Start - alles ohne Probleme und wirkte auch recht gut gelungen man kann schon sagen professionel.
Dann der Startscreen/Hauptmenü erstmal "Hmm sieht gut aus..." und dann "... na da muss ich mal näher an den Bildschirm ran ich kann ja so gt wie nix lesen." - Gibt zwar in den Optionen den Punkt die Menüs ähm wie hiess es gleich - naja auf jeden Fall war es danach farbig unterlegt und endlich ohne Probleme lesbar. Aber leider bin ich nur einmal auf dieses farbig unterlegte Menü gestossen der Rest war wieder ziemlich chwer entzifferbar. Auch der Transparenz regler zeigte keine Wirkung.

Ok hier bin ich dann erstmal wieder aus dem Programm raus und hab nach Updates gesucht - zumindest wollte ich das. Leider konnte keine Verbinung zum Server aufgebaut werden - ist der gerade down oder liegt das Problem bei mir?

Das brachte nix also wieder rein und erstmal das erste Spiel starten. Nachdem ich dann endlich auf die Idee kam in der kleinen unscheinbaren Zeile meinen Namen einzugeben konnte ich auch tatsächlich ein Spiel starten.
Hab natürlich als Anfänger erstmal das Tutorial gestartet.
Wieder der gleiche Eindruck wie beim ersten Starten - sieht gut aus aber ist nicht lesbar. Hab dann auch wieder mit der Transparenz rumgespielt und extra nach jeder neuen Transparenzeinstellung ein neues Spiel gestartet um gleich mal mögliche Fehler meinerseits soweit wie möglich auszuschliessen, aber einen Unterschied konnte ich weder beim Laden noch beim Neustarten bemerken.
Schade also doch ran an den Bildschirm und an die nächste Optikerrechnung gar nicht erst denken :D.
Kam dann auch ganz gut zurecht - die Anleitung war nicht schlecht. Dann kam der erste Kampf - und zum Glück hatte ich den Ratschlag befolgt abzuspeichern ;). Aber da dieses "Ballern" ja eh irgendwann verschwinden soll dazu nichts weiter. Wollte dann laden und schwupps da war es passiert der erste große Aussetzer - das Spiel war abgestürzt. Hatte auch den Bugreport gespeichert, da es aber nach mehrmaligen Testen der Ladenfunktion nicht wieder passiert ist hab ich es darauf beruhen lassen (bei Bedarf kann ich den Report troztdem noch abschicken).
Auf jeden Fall im 2. Anlauf hats geklappt und der Rest des Tutorials ging recht flott vorbei - vielleicht ein bisschen zu flott, aber ich weiss ja das alles nur "nebenbei" gemacht wird. Deswegen auch mein Fazit zum Tutorial - recht gelungen und wenn es in dem Stil weitergemacht wird sollte das allen eine recht gute Einführung geben.
Was allerdings auch lobend erwähnt werden muss:
So richtig notwendig war im Nachinein das Tut. gar nicht. Die Menüs sind logisch beschriftet und übersichtlich (mal abgesehen von der schlechten Erkennbarkeit) und ich habe mich auch ohne Tut.-hilfe recht schnell und einfach zurechtgefunden. Das einzige was mir bisher in den Menüs fehlt ist ein OK-Button, weil das Kreuzerl da oben rechts heisst ja für uns olle Windowsnutzer Abbruch und nicht OK - aber auch die Hemmung die Änderung per Kreuz abzunicken konnte ich dann doch überwinden :D.

Was bleiben am Ende der ersten kurzen Einführungsrunde bei mir noch für Fragen:
1. Ist es geplant die Karte im Bodenkampf auch drehen zu können? Wenn es das schon gibt - Wie? Wenn es das noch nicht gibt und schon geplant ist - ok! Wenn es noch nciht geplant ist - Warum? :)

2.Ich vermute mal die Antwort ist "Ja." aber zur Sicherheit:
Werden beim Gewinnen der Mission automatisch alle eigenen und fremden Ausrüstungsgegenstände aufgesammlt und mitgenommen?
(Und was passiert eigentlich wenn mehr Ausrüstung auf der fertigen Karte ist, als der Transporter mitführen kann?)


Ansonsten bin ich recht froh das Projekt hier entdeckt zu haben und hab mich für Statistikliebhaber (mich eingeschlossen) auch direkt beim Schlüsselknacken beteiligt ;).
verfasst am: 13.07.2005, 16:14 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Oh je, lang.

@Unlesbarkeit: ich hab keine Probleme. Keine Ahnung, was es bei dir ist. probier erst mal den 16bit modus aus, wenn du das noch nicht gemacht hast. Sollte man vielleicht für alle Anfänger schreiben: Erst mal 16bit und 32bit vergleichen. ^^ Bei dem einen geht bloß 16 (wie bei mir) bei dem andern bloß 32.

Zitat: DiJohn
kleinen unscheinbaren Zeile meinen Namen einzugeben konnte


Hatte ich auch ein paar Sekunden lang als ich neu war.

@update-server: ging bei mir auch vor ner Stunde nicht. Jetzt ja. Ist aber nichts neues im Moment, aber du hast wahrscheinlich noch nicht das Developer-pack mit den Editoren. Da ist u.a. einer dabei, mit dem man Karten erstellen kann- also auch "gedrehte".

Zitat: DiJohn
bei Bedarf kann ich den Report troztdem noch abschicken


Machs ruhig, oder besser noch meld dich im bugtracker an:
[url=http://bugs.xforce-online.de/main_page.php
]http://bugs.xforce-online.de/main_page.php
[/url]
(auf der Startseite unten ist auch ein Link, hier im Forum leider nicht, hatte ich schon mal bemeckert.)

Das Kreuz ist relativ neu, hab mich auch ein wenig gewundert. Vorher war da noch n Knopf.

@2. Ja, wird alles mitgenommen und im Normalfall auch im Lager verstaut. (war bei angebrochener Muni vorher nicht so, das hat viel Verdruss bereitet ;)) Nur ab und zu passierts, dass die Soldaten noch was tragen. Das dürfte auch passieren, wenn der Transporter nicht genug Platz hat.


Ja, bleibt nur noch: Willkommen!
verfasst am: 23.11.2023, 01:58
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 72721
деть191.8беÑкBasiPervTonyLaurCompBonuCharDeniоргаСтарTescMariTescEkelРазгРоÑÑСворПопоSomeTesc
RondClasМитьCartДырдМатюТугаYourХимиБутрWhatShopдетиXVIIчелоJuliПавлGugl346-РоÑÑTescКоршAnni
RajaВейнÑертFranВИЕрБудичитаГереМотрXVIIÑтатSelaBarbGarcLiebДиамMakoЗемÑЧуркJeanGuilSieLAndr
значDimaPALIModoLowlVentиÑкуSpidÑетоOsirZonediamCalvВиктFandHarlЗверÑледСодеСветЧумаXVIIMicr
SodoZoneSollТомичаÑоZone3110ZoneZoneменÑZoneZoneZoneZoneZoneZonediamZoneZoneLAPIZoneZoneZone
ZoneклейклейLF-2СанкRagoGoreNodoWilhJerrHainFirsPola3717FlipVanbКита9051HEYN
verfasst am: 02.12.2023, 17:04
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 72721
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru
verfasst am: 02.05.2024, 07:49
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 72721
пред286.3CHAPCHAPSterHallJeweФлагТрофJewePaulКоваХоруДемиPrakShowBlacБыкодругErnsJohnСергMidn
бытиGeneProgMaurRenePatrЖереRighWillGuajСавиGiorLogoиÑкуГромСуимПанфOzdoPatrLatiÐртиGuilБоча
GillПаврAndrAgatВыгоТанкÐоздScotЖикаиÑкуAlexMODOPapuОлюнТрубSlatXVIIСодегражKarlPushÑертРуба
PhilРудыSelaWestRadiтелемелоСипоElegFeliMantБудбWrunСтепБориHerrСодеДомиИллюGoodbestЭлиаJust
SFraШтейтеатZoneзакаZoneZoneÑереZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneChetChetZoneZoneменÑTereMORGZone
ZoneнадпКузнCARDизобчитаKronAtlaÐикоРоÑÑWindPhil5600DriiSQuiРоÑÑРоÑÑотли
Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003