Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23
|
Das in der PDF dargestellte Flugzeugkonzept habe ich mal überflogen.
Einigeds davon ist sicher brauchbar, anderes totaler Schwachsinn meiner Meinung nach.
Ich greife den Hintergedanken dort aber mal auf und spinne ihn auf "meine" Art und Weise weiter:
Systematik
Ein Flugzeug zu Bauen, besteht aus merheren Teilen
1. Planung - Man "entwirft" ein Flugzeug im Editor, wie man es gerne hätte (Edito siehe Später)
2. Erforschung - Danach wird dieses Flugzeug (oder auch Panzer) erforscht und je nach Komplexität fauert das länger oder weniger lang
3. Bau - Das objekt wird durch die Techniker und mittels entsprechender Objekte gebaut, eventuell müssen Einzelteile dafür extra gebaut oder erforscht werden.
4. Einsatz
1. Flugzeugwusnch auf Papier
Ein Fahrzeug (ob Panzer oder Flugzeug) bemnötigt folgende Komponenten (einige Begriffe er innern an BattleTech ich weiss)
1. Interne Struktur - Das "Gerüst" des Objektes. (Grundmaterial) (bestimmt die Anzahl an "Slots"
2. Energiequelle (Reaktor, wie so schön gesagt wurde) - Liefert Energie für das System (Wobei gegufckt werden muß, wieviel Energie benötigt wird!) (nimmt Slots weg)
3. Reaktor-Treibstoff (normale Reaktoren brauchen Treibstoff, als "Diesel" z.B., einige brauchen eventuell annähernd gar keinen (Nuklear), oder wenig (Fusion) (nimmt Slots weg)
4. Kontrollen - Jedes Objekt muss gesteuert werden. Je "besser" die Kontrollen, desto einfacher hat esder Pilot (nimmt Slots weg)
5. Antriebssystem - Muss angetrieben werden. Ein Antrieg "kann" ausgetauscht werden im begrenzten Rahmen. Der Antrieb bestimmt Geschwindigkeit (und Manövrierfähigkeit), sowie Eigenschaften, wie VTOL (nimmt Slots weg ;) )
6. Antriebstreibstoff (muss ich nicht erkären oder?, Ein Elektro-Propeller zieht mehr Energie, was wiederum in mehr Reaktortreibstoff braucht)
7. Sensoren - Tja, was für Sensoren das Teil hat
8. innere Panzerung (Die "Abdichtung" ob es ein Atmosphärenfglieger, U-Boot oder Raumschiff sein soll)
9. Panzerung - Spricht für sich oder?
10. Transportkapazität - Wieviel man allgemein transporieren soll (räumlich vor allem)
11. Zweck-Slots, welche "Kupplungen" Standardmäßig da sind, also wiedviele Erweiterungsoptionen
Erweiterungen:
- Schutzschildgenerator (das Teil bracuht sicher viel Energie, armer Reaktor hehe)
- Waffen / Munition
- Zusatzsensoren
Die Berechnungen für sowas mache ich jetzt noicht. Man braucht natürlich dafür so einiges, Zuerst mal mehrere Baumaterialien und Ausgansmaterialien, wie Panzerungsmaterial (je nach Design) und Treibstoffe.
Was für Werte sich dann ergeben, wie Panzerung, Geschwindigkeit, etc, ist eine andere Sache, ebenso wie Artung, Kosten und Reparatur.
Einige der Sachen kann man im Nachinein sicher einfach austauschen, vor allem Waffen, andere, schwer, aber machbar, wie Panzerung oder Antrieb. Aber eine Modifikation eines Systems ist immer schwer, braucht Zeit und hat immer Fehlerchancen zur Folge (Fragt mal, wie das bei Jägern so war hehe).
Also man kann modifizieren, aber ein Neudesign sollte manchmal schon sein, sonst komtm der Vogel schon von alleine aus dem Himmel ;)
Manb wird hier natürlich 3 Schwerpunkte haben:
1. Schneller Abfangjäger, der schnell und gut bewaffnet udn gepanzert ist.
2. Großes Transportflugzeug für Einsätze mit Hoher Ladekapazität für UFO-Bergung.
3. Scoutschiff, Mega-Sensoren und idealerweise superschnell, damit es sich verpissen kann hehe...
Ob oder wie man das Umsetzt, ist aber eine andere Sache.
Aber wenn man schon Schiffe "designen" kann, sollte man das als Entwurf machen und als Modifikation, wobei jede Modifikation eine kumulative Fehlerchance haben sollte...
Ober man kann nciht "selber" solche Entwürfe machen, die muss man erforschen, wenn cdie Techniker genug Einzelfoschungen gemacht haben, darf man nen neuen Jäger etc forschen.
Dieses "Bau"-Konzept kann auch für Aliens gelten, die natürlich ganz andere Materialien oder Techniken haben...
Ach ja, ein UFO bergen ist wichtig, da müssen größere Transporter her, vielleicht kann man zwischen "Sichern" (die Einsätze) und dem "Bergen" (Großer Transporter, der NACH dem Einsatz landet und das Teil mitnimmt), ja unterscheiden, dann wäre noch ein weiterer "Flugzeugtyp" interessant ;)
...DX |