Es bringt imho nicht wirklich etwas, ein Feld zu definieren solange man den Inhalt des Feldes nicht kennt.
Deshalb bitte erstmal in dieser Diskussion helfen:
http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=22&to pic=2145
Zitat: Sento
Also ich gehe hier entweder von 6-8 Tasten Pro schiff aus oder von 2-4 tasten
Man verwendet ein menue das auf klick untermenues öffnet
Das ist dann aber keine Simulation mehr, sondern ein kompletter taktischer Kampf. Sowas könnte zwar programmiert werden, aber bitte von anderen Programmierern...
Für die Simulation gilt:
Maximal 10 Tasten OHNE Verwendung von Untermenues oder Umschaltungen für alle Einheiten gleichzeitig.
Und wie ich schon im anderen Text sagte ist es extrem unwahrscheinlich das Flugzeuge Spezialfertigkeiten erhalten.
Derartige Buttons brauchen also gar nicht erst eingeplant werden.
Ich schließe diese Diskussion direct, sie wird erst dann wieder geöffnet wenn die andere Diskussion darüber welche Buttons überhaupt benötigt werden erledigt ist - doppelte Diskussionen verwirren nur.