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Mitteilung |
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verfasst am: 15.04.2007, 20:15 · Edited by: Admin
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Spielsatz Alliances
Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47
Beitrge: 1185
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Find ich schn so, wenn das so oder hnlich umgesetzt wird, bin ich 100% zufrieden. Zumindest, wenn man auch verschiedenen Aliens verschiedene animationen zuordnen kann. DirkF: Beitrag abgesplittet von hier |
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verfasst am: 16.04.2007, 16:27 · Edited by: Admin
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Wenn bei dem letten gemeint ist, dass aus einer Datei automatisch auch ein Icon erzeugt wird, ohne noch einmal vollen Platz zu verbrauchen, bin ich grundstzlich dafr. 50 Grafiken auf 150 zu stutzen und dann noch mal auf 32 ist -untertrieben gesagt- langweilig.
Allerdings gibt es auch Situationen, in denen es nicht sinnvoll ist, die gleiche Grafik fr gro und klein zu verwenden - weil man klein nicht sieht, oder weil man in der Forschung die Icons nach Kategorien verteilt und trotzdem getrennte UFOPdie-Grafiken hat. DirkF: Beitrag verschoben von hier |
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verfasst am: 16.04.2007, 16:35 · Edited by: Admin
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Zitat: LennStar Allerdings gibt es auch Situationen, in denen es nicht sinnvoll ist, die gleiche Grafik fr gro und klein zu verwenden - weil man klein nicht sieht, oder weil man in der Forschung die Icons nach Kategorien verteilt und trotzdem getrennte UFOPdie-Grafiken hat.
In diesem Falle msstest Du jeweils fr die UFOpdie-Grafiken den Modelltyp anlegen, und dann aber wo ntig identische Icon-Bilder zuordnen.
In allen Fllen ist das eine Zuordnung, die Bilder werden nicht nochmal gespeichert - aber auch nicht automatisch erzeugt/verkleinert. DirkF: Beitrag verschoben von hier |
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verfasst am: 16.04.2007, 20:59 · Edited by: Admin
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Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18
Beitrge: 174
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Hrt sich gut an. Fr den Ausrstungsscreen der Raumschiffe msste man allerdings auch eine Art Maske fr die Waffenslots machen, damit es so aussieht, als wrden diese im Schiff integriert werden. Dafr knnte man vielleicht sogar eine hnliche Zeichenroutine wie die fr den Bodeneinsatz geplante hernehmen. Apropo Zeichenroutine - hat sich die schon jemand angesehen ? Dann rcke ich nmlich eventuell wieder mit ein paar Grafiken nach *grins* DirkF: Beitrag verschoben von hier |
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verfasst am: 16.04.2007, 22:14
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Wie frher angedroht habe ich die Kommentare aus den Planungsinformationen verschoben, damit die Infos nicht verwssert werden.
Natrlich wird der Modelltyp fr die Fahrzeuge auch die Ausrstungspositionen enthalten - aber ich denke da eher an eine 2-Schichten-Grafik mit XY-Koordinaten, wo die Grafikfelder fr die Waffenslots etc. liegen sollen. Das ist relativ einfach und fr alles ausreichend - eine Hintergrundgrafik des kompletten Fahrzeugs und eine unterbrochene Grafik, die nur die oberhalb der Erweiterungen liegenden Grafikabschnitte enthlt.
Und das ganze Konzept ist auch dafr da, damit man spter mal andere Grafikdaten ergnzen kann, ohne das dann jeder Spielsatz neu abgestimmt werden muss. Da hab ich auch schon ein paar konkrete Ideen, aber das bleibt noch intern... |
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verfasst am: 27.11.2021, 14:49
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verfasst am: 22.11.2023, 21:07
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verfasst am: 02.05.2024, 02:03
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verfasst am: 01.08.2024, 20:29
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verfasst am: 02.11.2024, 01:26
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