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Mitteilung |
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verfasst am: 14.07.2004, 22:14
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Auf die Gefahr hin als Newby gleich rausgeschmissen zu werden...
Ist den langfristig geplant die Grafik etwas aufzumotzen?
Mir gefällt das Spiel von der Spieltiefe her wesentlich besser als alle Ufo-Spiele, wenn jetzt die Grafik noch einen Tick besser wäre - genial!
Unabhängig von einer /sicher aufwendigen) Verbesserung bei den Einsätzen, fände ich es schon toll, wenn jede Waffe im Ausrüstungsmenü ihr eigenes Bild hätte, dies würde vieles übersichtlicher machen. |
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verfasst am: 14.07.2004, 23:33
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Programmierer, allgemeines
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Zitat: Ares Auf die Gefahr hin als Newby gleich rausgeschmissen zu werden...
Hier wird niemand rausgeschmissen, der sich ordentlich benimmt. ;D
Was die Grafik angeht, so wird es sicher noch einige Veränderungen geben, sowohl was Bodenmissionskarten angeht, als auch was Grafiken von Ausrüstungsgegenständen etc. betrifft. Allerdings wird das wohl noch eine ganze weile dauern, da derzeit noch das Spielkonzept im Vordergrund steht. |
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verfasst am: 15.07.2004, 13:41
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noch was zum thema, ich hab mir mal das grafik paket runtergeladen da sind ja unter anderem auch die bodenplatte und ein mauerteil dabei wenn man da selber was macht kann man das dann irgendwo einfügen oder euch zukommen lassen? |
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verfasst am: 15.07.2004, 14:05
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Zitat: culex da sind ja unter anderem auch die bodenplatte und ein Mauerteil dabei
Bodenplatte ( meinste Karte )?
Wenn du etwas selber gemacht hast, kannst du es an jim schicken. Der bauts dann ein. Er ist aber gerade in Urlaub. ;D
Ich frag mich noch bei der Mauer, ob man mehr Ansichten braucht, oder ob die Mauer gespiegelt (gedreht) wird.
Es fehlen auch ein paar Sachen bei den Icons (z. B.) Messer. |
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verfasst am: 15.07.2004, 14:41
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Programmierer, allgemeines
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Zitat: culex ich hab mir mal das grafik paket runtergeladen da sind ja unter anderem auch die bodenplatte und ein mauerteil dabei wenn man da selber was macht kann man das dann irgendwo einfügen oder euch zukommen lassen?
Meines Wissens kann man die Grafiken für die Bodenkarten nicht selbst mit einbauen. Die derzeitige Grafik dient auch mehr zum testen. So wurden z.B. die Gebäude (mit Türen) eingeführt, um den Wegfindungsalgorithmus zu testen. Natürlich könnt ihr eigene Grafiken entwickeln, aber ich weiß nicht, ob die dann tatsächlich ins Spiel aufgenommen werden. An X-Force haben schon Grafiker gearbeitet, und es könnte sein, dass da schon verschiedene Grafiken existieren. Außerdem wird ein Teil der Grafik sicher durch die Story bestimmt. Also bevor ihr euch auf die Arbeit stürzt, solltet ihr erstmal abwarten was Jim dazu sagt (oder einer, der schon an der Grafik gearbeitet hat; ich weiß leider nicht, wer von denen noch am Projekt mitarbeitet). |
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verfasst am: 15.07.2004, 15:03
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Meinte ja auch falls es reinpasst. (schäm) |
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verfasst am: 15.07.2004, 17:51
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Programmierer, allgemeines
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Zitat: Odin Meinte ja auch falls es reinpasst. (schäm)
Du brauchst dich nicht zu schämen. Jede Hilfe ist gern gesehen, ich wollte bloß vermeiden, das sich irgendwer unnötige Arbeit macht. |
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verfasst am: 15.07.2004, 20:52
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ein paar wände oder türen und so sind schnell gebaut mit dem entsprechenden programm das problem wird eher die grösse sein nicht das man ein haus (mal angenommen) baut und es ist dann um einiges grösser als die originale |
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verfasst am: 16.07.2004, 06:31
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naja, eine Wand müsste wohl so groß sein wie die Vorlage und ich glaube ein Haus wird sowieso per script aus mehreren Wänden erzeugt, oder nicht? |
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verfasst am: 18.07.2004, 21:44
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Programmierer
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Generell läuft es so ab, dass in einem Karteneditor (der noch nicht öffentlich ist) Karten in der Größe von 15x15 Feldern gebaut werden. Diese einzelnen Karten werden beim Beginn eines Einsatzes entweder zufällig oder per Skript in eine große Karte umgesetzt. |
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verfasst am: 18.07.2004, 22:38
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wenn du hilfe brauchst in solchen sachen wie zb. die spielwiese und mauer teile dann lass es mich wissen ich hab da jemanden der das ganz gut kann und mich da ein bisschen "anlernt" |
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verfasst am: 18.07.2004, 23:16
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Programmierer
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Da kann ich sehr gut Hilfe gebrauchen. |
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verfasst am: 18.07.2004, 23:21
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na ich schau mal was sich da machen lässt, hast du bestimmte grössen der objekte oder formate an dateitypen |
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verfasst am: 18.07.2004, 23:34
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Programmierer
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Diese beiden Grafiken im Developer Pack sind die Vorlagen. Also gleiches Format, gleiche Größe. Objekte wie Bäume und so können ja noch nicht gemacht werden. |
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verfasst am: 18.07.2004, 23:43 · Edited by: culex
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alles klar ich schick dir was zu sobald ich was fertig habe ich versuchs erstmal selber wenn das nicht langt geb ich es weiter an jemanden
die mauern brauchst du dann ja sicher in vier ansichten oder? momentan ist ja alles noch "2D" oder sollen es auch mal 3D objekte werden |
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verfasst am: 19.07.2004, 18:28
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Programmierer
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Hallo, könntest du so nett sein, deine Mail nochmal zu schicken. Irgendwie hat mein Mailprogramm die Mail zerschrotet. |
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verfasst am: 19.07.2004, 18:32
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Dass gilt ja dann wohl auchfür meie Mail mit Spielsatz, moment ich schicke meine auch nochmal. |
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verfasst am: 19.07.2004, 19:04
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Programmierer
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Ne, die mails sind angekommen. Er hat nur die Mail von culex nachträglich zerschrotet. |
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verfasst am: 19.07.2004, 19:13
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so ist unterwegs
schick mir noch mal die anderen als vorlage zum bsp. die strasse und brauchst du alle vier ansichten der wände schreib mir einfach mal ne mail wie du es dir vorstellst |
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verfasst am: 20.07.2004, 01:23
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Frage eines Newbies in Sachen Grafikerstellung:
Welche Programme werden denn für die Erstellung der Grafiken für Icons verwendet? Meine Diplomarbeit ist diese Woche fertig (d.h. ich habe viel Zeit) und ich wollte eh mal solche Grafiken entwerfen.
Bock die Grafiken für die Waffen zu machen hätt ich allemal. |
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