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Autor |
Mitteilung |
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verfasst am: 13.05.2010, 19:06
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Grafiker
Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04
Beitrge: 460
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Einige Konzepte zu Aliens und Soldaten. Die meisten drften euch ja von den Wallpapers bekannt vorkommen. In dem Post mit den Waffenbildern hatte ich ja schon darauf hingewiesen, das vorrangig diese Waffen zur Zeit Verwendung finden.
Spielsatzersteller knnten sich ja schon ein paar Gedanken dazu machen, wie sie diese Einheiten evtl. verwenden knnen.
Leider verfgt ihr nicht ber die Animationstools, denn ich kann ziemlich lange zugucken wie bei dem Granatwerfer nach dem Schieen die Hlse wegfliegt ^^ - einfach weil es cool aussieht. Ich hoffe das es letztlich im Spiel auch so cool rberkommt genauso wie einige der anderen Animationen.
Ich denke das ihr das eine oder andere schon in der Alpha ausprobieren knnt. Welche Einheiten letztlich aber den Weg ins Spiel finden wird intern vom Team entschieden.
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verfasst am: 13.05.2010, 22:27
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Spielsatz Alliances
Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47
Beitrge: 1185
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Sieht mal wieder einfach klasse aus, beide Daumen hoch! Besonders fr den Granatwerfer und die mechanischen Viecher.
Wehe, die werden nicht alle eingebaut ;-) |
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verfasst am: 13.05.2010, 23:01
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Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51
Beitrge: 403
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Ich kaufe alles, und wenn ich Vorschlge machen darf: klischeebehaftet kleine, grne Mnnchen und was schleimiges wre suuuuuuper. |
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verfasst am: 14.05.2010, 18:50
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Grafiker
Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22
Beitrge: 568
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Wow! Einfach klasse! Bin gespannt wie auf den Maps herumtrampeln werden ^^
Ein Granatwerfer, bei dem die Hlen wegfliegen - faszinierend!
Fr die bewafneten Zivilisten bruchte betubungs Waffen, die sollte XForce ja nicht einfach so ber den Haufen ballern, da deren Schutz ja eigentlich mit ein Ziel des Spieles ist... |
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verfasst am: 14.05.2010, 18:52
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Spielsatz Alliances
Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47
Beitrge: 1185
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Das bringt doch eine nette moralische Komponente ins Spiel: Behandeln wir die Kerle als Feinde wie die Aliens und schieen sie ber den Haufen? Oder nehmen wir sie gefangen und ziehen sie zivilisiert zur Verantwortung? |
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verfasst am: 14.05.2010, 20:30 · Edited by: JohnS
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Grafiker
Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04
Beitrge: 460
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Mit den Zivilisten ist ja immer so, das welche dafr und welche dagegen sind. Theoretisch also auf beiden Seiten, nur ist die X-Force so verantwortlich und gibt denen ordentliche Waffen bzw. Arbeit im Alphatronbergbau ;)
Tja und sonst bieten die einigen Raum eurer Kreativitt freien Lauf zu lassen.
Knnten ja auch welche infiziert sein. Dann ist schieen wohl die bessere Wahl ;)
@fox,
du kannst dir doch die Animationen schon laden und durchgucken ^^
@sujin
Tja wei aktuell gar nicht ob Betuben und Gefangennehmen geht. Aber dann kme ja der groe Hammer aus einen Waffensatz als "Betuber" mal zum Einsatz.
@Kreks
Ich guck mal vlt lt sich da ja noch etwas machen. |
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verfasst am: 14.05.2010, 22:04
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Registrierdatum: 21.10.2005, 20:08
Beitrge: 133
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@JohnS: Das sieht sehr gut aus :)
Die Zivilisten mssen ja nicht umbedingt auf der Seite der Aliens sein um gegen die X-Force zu kmpfen. |
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verfasst am: 14.05.2010, 22:38 · Edited by: sujin
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Spielsatz Alliances
Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47
Beitrge: 1185
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Zitat: JohnS Tja wei aktuell gar nicht ob Betuben und Gefangennehmen geht. Aber dann kme ja der groe Hammer aus einen Waffensatz als "Betuber" mal zum Einsatz.
Man kann's so skripten, dass sie spieltechnisch gesehen sterben, aber fr sonstige (ebenfalls geskriptete) Zwecke als "betubt" gelten.
@Andiana: Was mit einer Pistole fuchtelt, ist schonmal Kombattant und darf vlkerrechtlich gesehen erschossen werden... insofern muss das die XF nicht kmmern ^^
Wobei es schon reichlich dmlich wre, sich zwischen die Fronten zu begeben. |
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verfasst am: 15.05.2010, 16:07
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Registrierdatum: 21.10.2005, 20:08
Beitrge: 133
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Wobei es schon reichlich dmlich wre, sich zwischen die Fronten zu begeben.
Wer sagt denn das Menschen nicht dmlich sind?
Ich kann mir gut vorstellen dass die eine oder andere Gruppierung die X-Force angreift. Sei es weil sie ein wenig zu grozgig mit explosiven Material in Wohngegenden um sich wirf.
Oder weil die X-Force schne neue Waffen hat die man gut fr die eigenen Zwecke gebrauchen kann.
Oder einfach nur weil es bewaffnete Auslnder sind die in ihren Territorium eindringen.
Wr eigentlich eine schne berraschung, die ein Storyschreiber einbauen knnte, wenn sich gegen Ende einer Mission Zivilisten pltzlich bewaffen und gegen X-Force + Aliens kmpfen. Aber das wird ein wenig zu OT nun. |
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verfasst am: 24.05.2010, 21:44
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Grafiker
Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04
Beitrge: 460
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Auch wenn ich zur Zeit wieder weniger hier poste, bedeutet das nicht das ich inaktiv bin, vielmehr ist es so, das ich die meisten Grafiken intern poste.
Beim erstellen diverser Sachen hab ich auch den Ventilator angepasst, und irgenwie lie mich der Gedanke nicht los, der muss so gro sein und einen Raum ausfllen. Am besten mit einem Laufsteg drber, Alien links X-Force rechts, beide scharf drauf zum Pult in der Mitte zu kommen usw. Nun Laufsteg hab ich probiert, das sah komisch aus, also bin ich bei dieser Variante geblieben. Normal msste der Raum ringsrum offen, bzw grer sein dann wre das cooler. So ist noch etwas unklar wieso so eine Turbine mitten im Raum ist ^^
Leider macht 1 Raum noch keinen Level, so das ich mir mal berlegen muss wie es daneben weitergeht und entsprechende Rume konzpieren.
4 Rume machen zwar 1 Karte, aber kein Spiel ^^ ... Da liegt noch allerhand Arbeit vor mir.
Vielleicht schaffen es ja einige der Objekte in 917.
Nun zur Frage was macht der X-Force-Soldat da am Pult ?
Dazu gibt es ja einige Mglichkeiten, entweder er nimmt die Anlage in Betrieb, oder er initiiert berlast/Selbstzerstrung, damit diese Anlage nicht den Aliens in die Hnde fllt.
mittendrin beim erstellen und probieren
der letzte & aktuelle Stand unterscheidet sich nur hinsichtlich Perspektive und Beleuchtung
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verfasst am: 25.05.2010, 22:12
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Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51
Beitrge: 403
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Saugeil! Ich glaub ich sprech uns allen aus der Seele, wenn ich sage, dass wir gespannt auf die 917 warten!! |
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verfasst am: 25.05.2010, 22:53
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Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
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Nun - X-Force hat jedenfalls keine 3D-Engine bekommen ^^ |
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verfasst am: 26.05.2010, 17:41
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Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51
Beitrge: 403
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Zitat: JohnS Leider macht 1 Raum noch keinen Level, so das ich mir mal berlegen muss wie es daneben weitergeht und entsprechende Rume konzpieren.
4 Rume machen zwar 1 Karte, aber kein Spiel ^^ ... Da liegt noch allerhand Arbeit vor mir.
So neben bei, bist du etwa auch fr die Levelgestaltung verantwortlich? Ich knnte mir vorstellen, dass mit den fertigen Tilesets sich viele als kreative Leveldesigner bettigen. |
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verfasst am: 26.05.2010, 18:12 · Edited by: JohnS
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Grafiker
Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04
Beitrge: 460
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Zitat: Kreks So neben bei, bist du etwa auch fr die Levelgestaltung verantwortlich? Ich knnte mir vorstellen, dass mit den fertigen Tilesets sich viele als kreative Leveldesigner bettigen.
Nicht wirklich, aber ich mchte euch ja die Tilesets in die Hand geben damit ihr interessante Level machen knnt. Ein Set knnte also durchaus oben das Zeugs enthalten. Nur daraus lassen sich noch keine variantenreichen komplette Innen-Mission basteln. Levelgestaltung insofern, das ich ja einige neue Grafiken mache aus denen sich dann die neuen Level bauen lassen.
Zudem gibt das obige Bild ja schon etwas vor, so das sich die Freiheiten des Map-Erstellers einschrnken. Daher mssen die Sets von uns etwas umfangreicher vorbereitet werden damit nicht zu schnell Gleichfrmigkeit auftritt.
Ich denke aber das wird uns gelingen (hab eigentlich genug Ideen, nur zu wenig Zeit ^^). Spter kann man auch spezielle Wnsche einflieen lassen. Zur Zeit dient Natters Smirkov-Spielsatz als grobe Richtlinie.
Einige Sachen werden aber definitiv erst spter nachgereicht, und an diverse "High-End" Sachen mssen wir uns selber erstmal herantasten da das alles ziemlich neu ist.
Konzept - ist hier eine extra Werbegerechte Grafik :) - um verschiedene Sachen zu testen und in Szene zu setzen. Eventuell knnte man auch Drehbuch oder Skizze dazu sagen.
^^ man merkt schon, ich schreib gern mal etwas mehr Text, wenn es um Grafik geht. |
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verfasst am: 27.11.2021, 15:03
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Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57
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verfasst am: 30.06.2022, 18:01
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verfasst am: 22.11.2023, 19:57
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 279792
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verfasst am: 02.12.2023, 11:03
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 279792
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
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