Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› Tileset Ideen hier rein!

Autor Mitteilung
verfasst am: 24.06.2009, 15:28
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beitrge: 658
Mit dem neuen TGroundModel in der neuesten xForce Version kann man nun die Einsatzkarten via Skriptbefehlen entsprechenden Klimazonen der Erde zuweisen (wie genau wei ich noch nicht, msste aber mit earth_api etc. mglich sein). Dafr sollten aber auch dementsprechende Tilesets zur Verfgung stellen.

Eine kleine Ideensammlung und Anregungen fr kommende Tilesetersteller habe ich hier angefhrt:

Tundra:
Ground:
-Schnee
-Eis
-Standardtexturen, verschneit (aus anderen Tilesets)
Objekte:
- Kisten, verschneit
- Bume/Pflanzen verschneit
- Eiszapfen
- zu Eisblcken gefrorene Schneeklumpen


Dschungel:
Ground:
- Schlamm/Dreck
- dichtes Gras
Objekte:
- Hochgras (hnlich Hecke)
- Baumstmme
- Kletterpflanzen
- Pilze

Wste:
Ground:
- Sand (grob/feinkrnig)
- Schotter
- ausgetrockneter Boden
- Felsen
Objekte:
- Kakteen, Palmen
- Knochen
- ausgedrrte Bume

andere Objekte:
- Fuspuren (fr Bodentiles, nicht sicher ob das so gut aussieht bzw so gut geeignet ist)
- Blutspuren
- Patronenbchsen (als Spuren des Kampfes)


Das Tundra Tileset habe ich bereits vollendet und diesen Screenshot als kleine Kostprobe erstellt:
http://gallery.filefront.com/BettyBoob//1221632/

Wer weitere Ideen hat sollte sie hier posten!
verfasst am: 24.06.2009, 15:47 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Die Tundra sieht schonmal ganz gut aus. Wobei das Tileset selbst vielleicht interessanter wre, als ein Screenshot ;)

Ansonsten gilt aber zu beachten, das die Tilesets noch komplett berarbeitet werden. Das ist momentan eines der 2 Hauptziele fr die 917. Alte Maps und Tilesets werden wahrscheinlich nicht kompatibel sein. Also unbedingt die Einzelbilder aufheben. Auerdem berlege ich eine Umstellung von bmp auf png, da letzteres auch einen Alphakanal bietet.

Ich denke mal, Bodentiles werden von den Formaten nicht mehr verndert, deren Erstellung ist also recht unproblematisch (es wird in Zukunft aber wohl 2 "Schichten" geben - damit man z.B. Wege auf beliebige Untergrnde plazieren kann). Objekte drften auch einfach zu bernehmen sein. Aber sptestens bei Mauern ist es nicht auszuschlieen, dass da noch nderungen vorgenommen werden.

Unabhngig davon wird man zuknftig fr jedes Tile 4 Ansichten brauchen (jeweils um 90 gedreht). Einfaches Spiegeln reicht da nicht immer aus (Schatten sollte mindestens innerhalb eines Tilesets immer in die selbe Richtung fallen).
verfasst am: 24.06.2009, 15:55
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beitrge: 658
Das Tileset werde ich zusammen mit einigen anderen Grafiken demnchst hochladen.

Alphakanal vom png Format hrt sich schon mal gut an. Wrde gut mit den zwei Schichten, von den du sprachest, auskommen. Ich wollte brigens sowieso nachfragen, ob es nicht besser wre, zwei Tileset Schichten im Map Editor zu haben. Viele Spiele besitzen ja mehrere dieser (Textur-)Layer inklusive den Alphakanal (wie z.B. Age of Empires oder Stronghold), also wird's auch Zeit das x Force zu diesen Mitteln greift ;)
verfasst am: 24.06.2009, 16:23
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Hauptproblem bei der Umstellung auf das neue Tileformat ist momentan der Mangel an Programmierern (und es fehlen noch abschlieende Statements zu den Mauern). Fr den neuen Tileeditor msste man sich nichtmal mit dem restlichen Quellcode von X-Force rumplagen, da der lediglich ein Archiv mit Einzelbildern und XML-Datei verwalten msste. Etwas schwieriger wirds dann schon, den Mapeditor anzupassen. Momentan bin ich leider der einzige Programmierer, und ich hab eigentlich mit dem Hauptprogramm schon genug zu tun. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
verfasst am: 24.06.2009, 16:30
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Naja, wenn sich BlackBetty jetzt mit den Tilesets beschftigt, dann knnte man sie auch zu den Mauervarianten und -problemen befragen...
verfasst am: 24.06.2009, 16:32
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Hehe, deshalb hab ich ja darauf hingewiesen - vielleicht schaut sie bei Gelegenheit auch mal im InTeam-Forum vorbei :)
verfasst am: 27.02.2019, 17:05
Registrierdatum: 27.02.2019, 17:03

 Beitrge: 1
hehe
verfasst am: 27.11.2021, 14:59
Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57

 Beitrge: 763
Awesome services. Arrived early and worked non-stop. Thank you custom car wraps lubbock
verfasst am: 30.06.2022, 18:03
Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57

 Beitrge: 763
gosh! what a great site! ive been having difficulties understanding this before.. thanks for sharing this! [url=https://polebarnswichitaks.com]"metal buildings wichita ks
"[/url]
verfasst am: 22.11.2023, 19:52
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 69718
verfasst am: 02.12.2023, 10:58
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 69718
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003