Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› Animation von Fox_1

Autor Mitteilung
verfasst am: 07.12.2007, 22:36
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Hier ist mal ein Link zu einer Animation von Fox_1, für die er gerne ein paar Rückmeldungen hätte:

www.xforce-online.de/download/resourcen/flugzeuge.mpg
verfasst am: 07.12.2007, 22:50
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Hmf, grummel.
Hab gerade eine ganz langen Komentar geschrieben und dann war das Netzwerkkabel drausen(sehr ärgerlich, habs erst gemerkt als ich auf senden klickte).

Noch mal in Kurzform:
Wolken - noch in Arbeit
Hintergrund - brauch ich noch, ist nur 'blend' drin
Raketen - brauche Alien Raketen
UFO - mache jetzt dann selber eins
Triebwerkeffeckte - keine Ahnung
Rest - brauche viel Feedback
verfasst am: 07.12.2007, 22:51
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Toll! :D das muss nur noch schneller ablaufen, schon ist es nahezu perfekt ;-)

Aber wenn's geht die Wolken etwas plastischer... Das sieht so nach Nebel aus. ^^

Die Bewegungen der Flugzeuge wirken relativ natürlich. Sieht man aber richtig hin, merkt man folgendes: Die Kamera bleibt immer an einer Stelle... Wenn das Flugzeug etwas nach vorne im Kamerabild kommt, so würde das ja bedeuten, dass es den Schub vergrößert. Vielleicht sollte man die Flugzeuge nur von links nach rechts schwenken, ich glaube nicht, dass ein Pilot jede paar Sekunden den Schub seines Triebwerks verändert...

Die Kamera an sich ist etwas zu weit weg vom Geschehen. Ich denke, man muss da mal richtig ranzoomen, wie die Rakete bspw. verdammt knapp an das Flugzeug vorbeirast... Das würde den Zuschauer mehr in das Geschehne integrieren.

Da fällt mir ein, dass es unter http://jmsoler.free.fr/didacticiel/blender/tutor/cpl_changerdecamera_e n.htm
eine PythonSkript gibt, dass die Kameraperspektive während einer Animation wechseln kann. Wie das funzt, weiß ich nicht, wäre aber so eine Idee...

Vielleicht wäre es sinnvol, mehrere Szenen zusammenzuschneiden. Man nimmt eine Nahaufnahme z.B. wenn eine Rakete an ein Flugzeug vorbeizischt, mixt diese vielleicht mit einer kurzen Front-Ansicht (im Fokus das Cockpit?) zusammen und stellt dann wieder eine Art Fernaufnahme her.

ich denke, man muss sich mal auch professionelle Filme ansehen und sich einprägen, wann welche Kameraperspektiven gewählt werden.

Aber für einen ersten Vorgeschmack ist das richtig gut ^^
verfasst am: 07.12.2007, 22:52 · Edited by: BlackBetty
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: fox_1
UFO - mache jetzt dann selber eins

sag jetzt net dass du beleidigt bisch ...
verfasst am: 07.12.2007, 22:59
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: BlackBetty
sag jetzt net dass du beleidigt bisch ...

Nee, bin aber immer noch sauer auf das sch** Kabel ^^
Hatte da alles so schön formuliert und da kam das auch nicht so 'schäbisch' rüber. Als du mit deinem UFO anfiengst hab ich einen Haufen Konzeptzeichnungen gemacht, zwei davon sehen auch wirklich nicht einer Flugzeugform ähnlich :D
verfasst am: 07.12.2007, 23:03 · Edited by: BlackBetty
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
achso...

Mann und ich mach da aus Panik sofort blender auf und parente die sch*** Lichter -.-* xD

Zitat: fox_1
Als du mit deinem UFO anfiengst hab ich einen Haufen Konzeptzeichnungen gemacht,


Also, wenn du wüsstest wie bei mir "Konzeptzeichungen" aussehen würden... :D Das sind wahre Schmierereien...
verfasst am: 07.12.2007, 23:07
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: BlackBetty
Aber wenn's geht die Wolken etwas plastischer... Das sieht so nach Nebel aus. ^^

Habe schon alles versucht, mir schien dieses nach Nebel aussehen sehr 'realistisch'. Wolken sind doch fast wie Nebel, oder?

Zitat: BlackBetty
Die Kamera bleibt immer an einer Stelle... Wenn das Flugzeug etwas nach vorne im Kamerabild kommt, so würde das ja bedeuten, dass es den Schub vergrößert.

Äh, also die 'Y-Geschwindigkeit' ist immer gleich. Sollte ich die dann ein wenig ändern wenn er in die anderen beiden Richtungen fliegt?

Zitat: BlackBetty
Die Kamera an sich ist etwas zu weit weg vom Geschehen.

Dazu kommen wir später noch. Ist doch noch viel zu früh, erst brauchen wir doch die Bewegungsabläufe, ich dachte was Kameras und Szenen wechsel angeht, kommt ganz zum Schluss wenn wir den Rest erledigt haben.
verfasst am: 07.12.2007, 23:11 · Edited by: BlackBetty
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: fox_1
Äh, also die 'Y-Geschwindigkeit' ist immer gleich. Sollte ich die dann ein wenig ändern wenn er in die anderen beiden Richtungen fliegt?

Wenn das so ist, sieht das nur so aus als ob. Lass es lieber sein, ich denke das ist deswegen so, weil ein Bezugspunkt, also ein Schatten oder ähnlich fehlt. Oder die Kamera ist an der falschen stelle ^^


Zitat: fox_1

Dazu kommen wir später noch. Ist doch noch viel zu früh, erst brauchen wir doch die Bewegungsabläufe, ich dachte was Kameras und Szenen wechsel angeht, kommt ganz zum Schluss wenn wir den Rest erledigt haben.

Ist klar, war nur so ein Gedanke. Ich merk sofort wenn irgendein Film oder Foto nicht professionell ist, das muss ich irgendwie loswerden. :D

EDIT
Eine Frage, willst du das kleinere UFO haben oder das große...? Oder beide?
verfasst am: 07.12.2007, 23:21
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: BlackBetty
Eine Frage, willst du das kleinere UFO haben oder das große...? Oder beide?

Für die Tests erstmal das kleine, Für die Endversion brauchen wir dann das Große.

Die Raketen hast du doch wiedererkannt oder? Interesannt wären sicherlich noch Raketen die zum Style des UFOs gehören. Nur so eine Idee...
verfasst am: 07.12.2007, 23:27
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: fox_1
Die Raketen hast du doch wiedererkannt oder?

Klar ^^ Mal sehen ob ich ein raketenähnliches Objekt hinbekomme... so was wie Bio-Raketen :D

0001769 da hast du dein UFO ^^ Lichter sind geparentet. Aber nicht benannt...
verfasst am: 08.12.2007, 00:30 · Edited by: BlackBetty
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
[url=http://www.mayang.com/textures/Nature/html/Clouds/index.html
]http://www.mayang.com/textures/Nature/html/Clouds/index.html
[/url]

DA hast du was du brauchst! :D Alles frei verfügbar (auch wenn mit einigen Einschränkungen)

UND hier:
http://www.suurland.com/

geh auf Blueprints und du hast eine riesige Auswahl an Vorlagen für Autos, Helikopter, Flugzeuge, wovon letzteres sehr interessant für X-Force sein sollte ^^
verfasst am: 08.12.2007, 10:16
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: fox_1
Wolken sind doch fast wie Nebel, oder?

*g* Lass es mich so ausdrücken: Wenns weit weg ist, nennt mans Wolken, wenn man drin steht nennt mans Nebel ;)

Warum das so komisch aussieht wird sein, weil die Wolke sich überhaupt nicht verändert, wenn da ein paar Tonnen mit ungefährer Schallgeschwindigkeit durchfliegen. Stell dir vor, dir würde das passieren :D

Was ich mich an dieser Stelle frage: Warum weichen die Flugzeuge dem Beschuss von hinten nur aus (und dann noch in Formation)?
verfasst am: 08.07.2022, 17:57
Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57

 Beiträge: 763
Great! didnt know about this before, I had doubts but thanks for clarifying. https://pestcontrol-chandler.com
verfasst am: 22.11.2023, 19:45
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
коро418.1удаеBettБрумоконД-26аÑроиллюMemoидеÑDekoÐлекуÑÑ‚Ñ€GeorфакуCarlZeroLenoClubЛьвогимнLaur
ÐркрфовжSignTescZherПодмLeopпрофПринJohnФирÑArthглавOCRMKissOreaPalmÑертKissавтоиÑтоAloeКраÑ
ИлюкÑертManoLineNighÐовивузоручеClarBradпоÑтПетеJokaМБерXIIIТурцElsyÑетоtrangunmSundDelpECCE
архиШипаRupeГофмXVIIЗаниПервZoneЧубуJacq27-42110фотоСиреМухуdiamZoneодноZone02-1EdwiZoneZone
GuntPariиÑкуÐгееIrwiKoenфранСтÑнFranиллючитаиздаСмирÑтихFyodVictБогоGeorГазмБукаGorePhilБори
StelгорохороGUARхороElecTekaArdoнаÑÑ‚MummдемоКитаИнтеDesiMistVanbРоÑÑPROT
verfasst am: 02.12.2023, 10:51
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ru
Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.023 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003