Deutsch:Wer regelmig die Seiten besucht wird feststellen, dass seit neuestem ein neuer Menpunkt "Online-Doku" erschienen ist.
Wie angekndigt in einem frheren Newsbeitrag mchte ich das Wiki unter http://doc.xforce-online.de zu der Online-Dokumentation fr X-Force erweitern. Mit dem Schritt der nahtlosen Integration in die bestehenden Seiten bin ich diesem Ziel auch ein ganzes Stck nher gekommen.
Heute habe ich angefangen das bestehende Tutorial von Andreas Kunert in die Online-Doku einzuarbeiten. Allerdings bedeutet dies immer, dass ich nicht an X-Force aktiv weiter entwickeln kann.
Leider bin ich noch nicht ganz zufrieden, da die Beteiligung doch noch etwas zu wnschen brig lsst. Einzig und allein Guardian Evil und NightelfX kann man fr die Erstellung einiger Beitrge danken. Fr die englische bersetzung danke ich Ken Persson.
Also meine Bitte an alle, die mal reinschauen bzw. wirklich an X-Force interessiert sind oder einfach nur einen eigenen kleinen Beitrag zur Weiterentwicklung von X-Force machen mchten. Helft mit, die Online-Doku mit Leben zu fllen. Sie basiert auf einem PmWiki, das das Bearbeiten der Seiten von allen Besuchern gestattet. Ihr msst euch nicht registrieren und auch keine E-Mail Adresse hinterlassen. Geht einfach in die Online-Doku, besucht z.B. die Testseite und klickt auf Bearbeiten. Schon seid ihr im Edit-Modus und knnt die Seite nach belieben ndern. Das gleiche knnt ihr bei den meisten anderen Seiten auch machen. Nur einige Seiten (zum Beispiel die Startseite) sind frs Bearbeiten gesperrt.
Habt ihr eine Seite bearbeitet, so knnt ihr direkt eine Profil-Seite ber euch erstellen. Dort knnt ihr zum Beispiel auf eure eigenen Projekte hinweisen und entsprechende Links geben. Hinweise wie das funktioniert, habe ich in den Wiki-News hinterlegt. Dort erhaltet ihr auch aktuelle Informationen, die die Technik hinter der Online-Doku betreffen.
Also nochmal meine Bitte, helft uns die Online-Doku zu erweitern. Neueinsteiger werden euch danken. Wenn ihr Vorschlge habt, um die Akzeptanz zu erhhen oder das Einarbeiten in das Wiki zu erleichtern, meldet euch im Forum. Das Projekt X-Force ist zu gro um es auf ein paar Schultern zu lasten.
P.S.: Jetzt tut mir mein kleiner Finger vom vielem Schreiben weh ... :(
English:the Online-Documentation
Who regular attended the pages will find that a new menu item "Online-Doku" appeared.
How announced in [/url]a former news contribution I would like the Wiki under [url=http://doc.xforce-online.de]http://doc.xforce-online.de to the online documentation extend for X-Force. With the step of smooth integration into the existing pages I approached this destination a whole piece.
Today I've begun to incorporate the already excisting tutorial of Andrew Kunert into the Online-Doku. However, this always means that I can't further develop X-Force.
Unfortunately I'm not very satisfied, the investment could be some more as it is now. Solely Guardian Evil and NightelfX I can thank for the preparation of some contributions. I thank Ken Persson for the English translation.
Also my request to all, who look and/or really interested in X-Force or only want to make an own small contribution to the further development of X-Force. Assist to fill the Online-Doku with life. It's based on a PmWiki which processing of all visitors the pages permits. You must not register yourselves and also must leave no E-Mail address. Just visit the Online-Doku, visit for example the test page and click on Edit Page. You are already in the edit mode and you can change the page optionally. You can also make the same thing at the most other pages. Only some pages (for example the start page) are closed for processing.
If you edited a page, you can make out a profile page directly over you. You can refer for example to your own projects and give the corresponding links. References as that functions, I've written into the Wiki-News. You also obtain current information which concern technique behind the Online-Doku there.
Also once more my request, help us that Online-Doku to extend. Newcomer will thank you. If you have propositions in order to increase acceptance or to facilitate weave-in into the Wiki reassign for you in the forum. The project X-Force is too large around it to a couple of shoulders at the expense of.
P.S.: Now does my small finger hurt of the much writing... :(