Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Tagebuch —› 915a05 für internen Test veröffentlicht

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 13.05.2009, 10:11
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Nach langer Zeit ist es endlich soweit, eine neue Alphaversion wurde fertiggestellt. Ursprünglich wollten wir ja als nächstes eine Beta veröffentlichen, aber es hat sich in der Zwischenzeit so viel verändert, dass eine weitere Alpha nötig wurde.

Die Version 915a05 wird diesmal aber nur einem beschränkten Nutzerkreis verfügbar gemacht (Spielsatzersteller und Tester). Hauptgrund dafür ist, dass der GalWar gerade mitten in einer Umstrukturierung steckt, und daher nicht ordentlich spielbar ist. Die a05 dient also wirklich erstmal nur der Fehlersuche und ermöglicht außerdem, Spielsatzerstellern schon vor der Beta gebrauch von den neuen Funktionen zu machen.

Als nächstes sollte dann die erste Beta für die 915 erscheinen - sobald der GalWar wieder in einem ordentlich spielbaren Zustand ist.
verfasst am: 13.05.2009, 22:20
Registrierdatum: 13.05.2009, 22:18

 Beiträge: 6
hey,
freut mich das zu hören, weiter so ;D
verfasst am: 14.05.2009, 13:49 · Edited by: Andiana
Registrierdatum: 21.10.2005, 20:08

 Beiträge: 131
Ja, mich eben so.
Ich habe schon seit der 910 kein XForce mehr gespielt und bin sehr gespannt was sich inzwischen alles getan hat.

Auch beim Wine-Projekt hat sich in zwischen viel getan.
Mein Test mit den aktuellen Version lässt die Hoffnung aufkommen, die 915final unter Linux spielen zu können:

- Der Online-Updater funktioniert einwandfrei.
- XForce selbst lässt sich nun zumindest im Vollbild-Modus starten.
-- Spielstände können geladen werden auch wenn es lange dauert und scheinbar nichts mehr passiert.
-- Der Geoscape funktioniert.
-- Bodenmissionen sind durchspielbar wenn man auf die Übersichtskarte und das Soldaten ausrüsten verzichtet.
-- Scripte lassen sich testen.

Nur kann man keine Stützpunkte bauen, auch nicht den ersten beim Spielstart.
Und es gibt Abstürze wenn man etwas aus dem Menü (Soldaten, Labor etc.) auswählt.
Also anscheinend nur noch wenige Probleme, diese aber leider an sehr entschiedenen Stellen.
verfasst am: 14.05.2009, 14:41
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Andiana
Ich habe schon seit der 910 kein XForce mehr gespielt und bin sehr gespannt was sich inzwischen alles getan hat.

Dann wirst du zu der Beta (hoffentlich noch dieses Jahr ^^) sehr berrascht sein. Ich kann jedenfalls einen hübschen Teil von Dark Age überarbeiten durch die alpha5.
verfasst am: 14.05.2009, 15:33
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Zitat: LennStar
Ich kann jedenfalls einen hübschen Teil von Dark Age überarbeiten durch die alpha5


Kann man daraus also schließen das du mal wieder Zeit für Dark Age einplanst Lennstar ? ;)
verfasst am: 14.05.2009, 16:25
Registrierdatum: 23.03.2009, 10:06

 Beiträge: 6
Ich würde gerne bei der Testphase helfen.

Freue mich auf die neue Version :)

LG
verfasst am: 14.05.2009, 16:57
Registrierdatum: 13.05.2009, 22:18

 Beiträge: 6
Hey ich würde auch gerne beim Testen helfen. Bin schon seit der version 0.900 dabei ^^
MFG siggi

ehemals Makarone
verfasst am: 14.05.2009, 18:30 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Für die Testforen kann nur DirkF freischalten - und der ist im Urlaub. Es sei aber an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass es bei Testern wirklich um Testen geht, und nicht so sehr um spielen - in der a05 bedeutet das z.B. im Galwar nur Bodeneinsätze (ohne Forschung, ohne UFOkämpfe etc.). Wenn
ihr das in Kauf nehmen wollt, findet sich vielleicht auch eine Übergangslösung - oder DirkF schaut mal per Internetcafe vorbei.
verfasst am: 14.05.2009, 19:48
Registrierdatum: 13.05.2009, 22:18

 Beiträge: 6
Hi, sowas in der art war mir bewusst, würde wirklich gerne testen helfen ...
verfasst am: 18.05.2009, 16:41
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
*meld*

Ich kann es zumindest Versuchen, da "Fehler" zu finden ;)


...DX
verfasst am: 23.05.2009, 11:08
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Nur mal als Info-Update:
Die Umstellung des GalWar ist beendet und er funktioniert wieder, aber ich möchte noch ein paar Neuerungen für die Beta einbauen.
Wie lange das noch dauern wird kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich könnt Ihr mit der öffentlichen Beta in wenigen Wochen rechnen.

Dann wird es aber eine lange Beta-Phase geben, bevor wir die Version 0.915 Final erklären - bei der 911 und der 912 wurden aufgrund zu kurzer Testphasen kritische Fehler übersehen, und wir mussten die Finals schnell nachbessern...
verfasst am: 23.05.2009, 18:59
Registrierdatum: 04.03.2008, 18:08

 Beiträge: 16
Hi, ich würd auch gern testen. xD
verfasst am: 23.05.2009, 20:24
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Da der Beta-Test relativ kurz bevor steht, werde ich erstmal keine zusätzlichen Tester für die 915A5 freischalten - das lohnt nicht mehr den Aufwand, besser Ihr testet in einiger Zeit mit frischem Elan die Beta-1 ;-)
verfasst am: 25.05.2009, 20:25
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Wie wäre es mit paar weiteren Bildern für uns Zocker?
Wird doch bestimmt was neues geben...
verfasst am: 25.05.2009, 20:36
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Mehr als genug, aber bisher hat ja noch nichtmal jemand am bestehenden Editor-Screenshot den kleinen Hinweis darauf gefunden, wo was wirklich Neues drin ist ;-)

Ansonsten lohnt es sich wahrscheinlich zeitlich nicht mehr, und eine ganze Reihe der Neuerungen sind auf einfachen Screenshots nicht ohne ausführliche Erklärung zu zeigen...

Es wird wohl besser sein, wenn Ihr die Neuerungen dann in der Beta im GalWar selber sucht...
verfasst am: 26.05.2009, 18:09
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Also nu isses ja gefunden worden...
gib uns was ;)
verfasst am: 26.05.2009, 18:29 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Wie bereits angedeutet, es gibt viele Änderungen, aber fast nichts davon ist auf einem Screen zu sehen.

Aber weil ich gerade 2 Stunden nach einem Sau dämlichen Fehler gesucht hab, der das Spiel sofort bei weiterlaufen der Zeit zum Absturz gebracht hat, gönne ich mir mal den Luxus, noch ein paar 'Infos' zu streuen.

- im alten default-Spielsatz funktioniert das Tombari-Toxin jetzt vernünftig

- im Smirkovich hat die Startbasis jetzt eine feste Anfangsposition.

- im Smirkovich gibts einen Bodeneinsatz in verseuchtem Gelände (nein, das würde man auf einem Screenshot nicht sehen)
verfasst am: 26.05.2009, 19:23
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Das aber auch alles euch aus der Nase ziehen muss ;)

Feste Startbasis hat ja Lennstar schon gut erprobt in seinem Spielsatz, finde ich is auch ne gute Sache *g*
verfasst am: 26.05.2009, 19:33
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
ist aber nicht wie bei Lennstar *evilgrin*
verfasst am: 26.05.2009, 19:38
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
also soooo viel kann da net anders sein an ner festen Startbasis... wahrscheinlich is gar keine "Auswahl" möglich und Story schreibt den Platz vor *ggg*

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.048 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003