Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Tagebuch —› Ein Lebenszeichen...

Autor Mitteilung
verfasst am: 23.11.2008, 10:36 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Hallo zusammen,

wie man bemerken kann gibt es gerade mal wieder eine der längeren Phasen, in denen sich am Spiel wenig tut - üblicherweise dann, wenn wir alle zuviel sonstige Arbeit haben um Zeit für die X-Force Programmierung zu erübrigen.

Gerade für die neueren Fans deshalb der Hinweis:
Das ist normal, das hat es schon öfter gegeben und die Arbeit wird irgendwann auch weitergehen...


Wie wird es weitergehen?

Auf jeden Fall langsam ;-)

Von der 0.915 wird es keine weitere Alpha-Version mehr geben, die nächste Version wird die Beta-1 sein. Alle verbleibenden Planungen wären zu große Umstellungen um noch in die 915 zu passen, das muss dann in die darauf folgende Version gehen.

Bis zur Beta wird es noch einige Zeit dauern (eher Monate als Wochen), aber es wird vorher noch eine Aktualisierung des Spielsatzes "Der Galaktische Krieg" geben.
Dabei könnt Ihr Euch auf ein paar Überraschungen gefasst machen - denn nachdem die Skriptumstellungen in den bisherigen 915-Alphas fast abgeschlossen sind, kann ich jetzt endlich einige der Story-Elemente einbauen und umsetzen.

Da ich damit gerade erst angefangen habe, wird es aber auch noch einige Zeit dauern bis der neue GalWar verfügbar wird - ich glaube nicht dass ich das noch dieses Jahr schaffe.
verfasst am: 25.11.2008, 00:22
Registrierdatum: 03.09.2007, 07:28

 Beiträge: 22
Gut zu hören. :)
verfasst am: 14.12.2008, 18:17
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
zu allem Überfluss hat sich auch noch herausgestellt, dass ein für die geplanten Neuerungen wichtiger aber bisher ungenutzter Skriptbefehl nicht richtig funktioniert, d.h. es dauert alles mal wieder länger...

Nein, ich verrate nicht welcher Befehl - sonst wären die Neuerungen keine Überraschung ;-)
Der Befehl ist aber bisher noch nicht verwendet worden, die verschiedenen Spielsatzersteller brauchen also keine Panik über ihre eigenen Skripte machen.

Wahrscheinlich werde ich über die Feiertage weitermachen, nächste Woche habe ich keine Zeit. Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass der Spielsatz noch dieses Jahr aktualisiert wird - die Woche wird wahrscheinlich nicht reichen für alles.
verfasst am: 14.12.2008, 19:16
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Das klingt jetzt komisch - du meinst einen X-Script-scriptbefehl?
Wenn der in der alpha4 schon drin ist, dann könnte man ihn schon verwenden. Wenn er in der a4 nicht drin ist, kann doch der GalWar auch nichts damit anfangen...
Ich bin ein bissl verwirrt ^^
verfasst am: 14.12.2008, 20:38 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Ja, es ist ein XScript-Befehl. Und er ist schon deutlich länger enthalten als in der 915a4.

Aber er wurde bisher noch nie benutzt (er ist sehr speziell), und als ich ihn jetzt erstmals einsetzen wollte stellte sich heraus das er die falschen Daten liefert...

Man kann sagen das das was ähnliches ist wie mit den Ausrüstungs-IDs bei den Aliens - die gabe es auch schon einige Zeit bevor Du sie gesehen hast, und erst vor wenigen Versionen stellte sich dann heraus dass die Munitions-ID unter bestimmten Bedingungen ignoriert wurde und dann die Waffen keine Munition bekamen...



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003