Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Tagebuch —› Statusbericht V0.911 und V0.912

Autor Mitteilung
verfasst am: 03.06.2008, 00:14 · Edited by: Moderator
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Nun ja, wie die meisten mitbekommen haben hat mit der 0.911 doch einiges nicht so geklappt wie es sollte, obwohl wir uns bemüht haben alle Fehler vorab zu finden.

Die V0.912 mit den Fehlerkorrekturen ist theoretisch fertig, aber aus zwei Gründen wird sie noch nicht sofort online gestellt:
Zum einen möchte ich vorher noch ein Updater-Paket erstellen (Momentan gibt es nur ein komplettes Setup) und zum anderen eine Vorwarnung an die Spieler geben:
Leider muss noch einmal von vorne gespielt werden, wenn Ihr auf die 0.912 wechselt.

Der Fehler der null gesetzten Ausgangsmaterialien in der Werkstatt wird mit im Savegame gespeichert, d.h. die ganzen Produktionsstrukturen eines gespeicherten Spieles bleiben auch Null, wenn man den Fehler in der Exe behoben hat.
Da kam es dann auf ein paar andere Korrekturen nicht mehr an, die die Savegames inkompatibel machen.

Im GalWar hat es nur kleinere Änderungen gegeben - eine davon verbessert allerdings die Radarkapazitäten des Spielers. Das Radarflugzeug hat jetzt eine deutlich höhere Scannerreichweite und außerdem kann man den Nachfolger des modernen Kurzstreckenradars erforschen.
Über die andere Änderung wird es wahrscheinlich wieder unterschiedliche Meinungen geben - das provisorische Basisgeld-Skript ist durch ein Skript mit dem Erhalt einer zweiten Basis ersetzt worden.
Einige werden jetzt zwar nach dem Geld schreien und sagen das sie das Geld wichtiger brauchen als eine zweite Basis, aber zum einen dürften sie sich damit irren (wenn man eine Radarabdeckung auf der anderen Erdhälfte hat, dann können wesendlich mehr UFOs erkannt und abgeschossen werden und man kann das Abfangen der Eariol deutlich besser planen) und zum anderen gibt es nach der Behebung des Geldfehlers in der 0.910b pro Woche ca. 80.000 Credits (und das war wo ich den GalWar ohne irgendwie nachzudenken gespielt habe).

Wer also sein begonnenes Spiel noch zuende spielen möchte bevor er den GalWar mit anderer Technologiewahl austestet, der sollte das Update in ein paar Tagen nicht sofort installieren.


Ansonsten gibt es momentan ein paar Überlegungen, zu öffentlichen Alpha- und Beta-Tests zurückzukehren. Das würde dann deutlich mehr Rückmeldungen erzeugen als wir im Test der 0.911 hatten und dadurch solche Nachbesserungen verhindern.
Allerdings sind wir nicht ohne Grund auf die internen Tests gewechselt und wir müssen uns vorher überlegen wie wir die Nachteile bei öffentlichen Alpha-Tests zumindest teilweise abfangen, bevor wir sowas machen können.

Achtet einfach die Tage mal auf den Updater - es wird noch bekannt gegeben, sobald die 0.912 öffentlich wird.
verfasst am: 06.06.2008, 12:35
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Höchstwahrscheinlich wird die 0.912 heute oder morgen verfügbar, wenn alles klappt sowohl als setup alsauch als Online-Update (letzteres ist deutlich kleiner)
verfasst am: 02.07.2008, 18:26
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Wäre schön mal wieder was zu lesen wie der Fortschritt aktuell is... steigert die Vorfreude auf die nächste Version
verfasst am: 02.07.2008, 22:52
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Es kommt immer drauf an wieviel Zeit DirkF hat, bist hier ja erst seid Juni registriert... übe dich in Geduld. Wenne Glück hast isses noch diesen monat soweit wenne pech hast kanns länger dauern :)
verfasst am: 02.07.2008, 23:32
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
XForce ist ein Projekt, bei dem sehr häufig für Monate nichts passiert und dann wird es innerhalb kurzer Zeit sehr hektisch. Das liegt daran das wir sehr wenige Leute sind, die auch noch anderes zu tun haben - aber sobald wir Zeit für XForce haben, geht es üblicherweise richtig zur Sache.
verfasst am: 03.07.2008, 00:50
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Es gibt doch den Bugtracker - da kann man schonmal ganz gut sehen, was momentan umgesetzt wird/wurde. Außerdem sind wir ja wieder zu öffentlichen Alphatests übergegangen - in dem entsprechenden Foreneintrag findest du auch aktuelle Änderungen (und sobald ich der Meinung bin, es gibt ausreichend Änderungen am Quellcode, werde ich auch eine weitere Alpha veröffentlichen).

Und auch wenn wir ein sehr kleines Team sind, es hängt zum Glück nicht nur an DirkF. Seine zeitlichen Möglichkeiten legen lediglich den Fortschritt beim Spielsatz GalWar fest (er hat eh noch keine funktionstüchtige Delphiumgebung). Das eigentliche Programm wird derzeit von Christian und mir weiterentwickelt. Grafiker gibt es ja auch noch einige (siehe z.B. die neue Animation in der 915Alpha).



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.012 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003