Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Tagebuch —› interner Test V0.911RC1 gestartet

Autor Mitteilung
verfasst am: 04.05.2008, 08:35 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Deutsch:


Nur als kleine Info - der interne Test der Version V0.911 inklusive des aktuellen Spielsatzes "Galaktischer Krieg" ist soeben gestartet.

Je nachdem wie schnell die Tester sind und wieviele Fehler sie noch finden wird die nächste Version wohl in wenigen Wochen auch offiziell freigegeben.

Allerdings wird dann jeder ein neues Spiel anfangen müssen, es hat zuviele Änderungen gegeben um die alten Abspeicherungen kompatibel zu halten.
Aber zumindest für den GalWar wird sich ein neues Spiel auch lohnen ;-)


English:

internal testing V0.911RC1 has started

Just as a small status update:
The new setup and the newest version of the gameset "galactic war" has just entered internal testing. Depending on how many errors the testers will find the final version will go public in a few weeks.

Everyone will have to start a new game with the V0.911 - there were too many changes to keep the old saves kompatible. But you won't regret starting a new game, believe me ;-)

verfasst am: 05.05.2008, 15:40
Registrierdatum: 03.02.2008, 07:57

 Beiträge: 36
great news can't wait till its out
verfasst am: 05.05.2008, 20:43
Registrierdatum: 22.09.2007, 20:57

 Beiträge: 4
Hi, wann ist sie ungefähr zum user Test draussen?
verfasst am: 05.05.2008, 20:52
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
ängt von der Menge der Bugs ab. Mindestens zwei Woschen, vielleicht auch deutlich länger. Kann man nicht sicher sagen, denn wenn in letzter Sekunde ein Käfer auftaucht, verzögert es sich wieder um min. einen Tag bis dieser gefixt ist...
verfasst am: 05.05.2008, 20:54
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: Makarone
Hi, wann ist sie ungefähr zum user Test draussen?

Wie schon gesagt hängt das von den gefundenen Fehlern ab.
Einige sind schon behoben, aber es werden mindestens zwei Wochen sein - es müssen auch noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt werden. Könnte also auch 3-4 Wochen dauern...
verfasst am: 05.05.2008, 22:07
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Naja, hängt nicht nur von der Anzahl gefundener Fehler ab. Wenn jetzt intern intensiv getestet werden würde, und die Fehler würden schnell gefunden, dann wären die hoffentlich auch leicht zu fixen. Wenn aber immer nur aller 3-4 Tage ein Fehler gemeldet wird, dann dauert a) das fixen länger, und b) hat man dann ständig das Gefühl, es wurde noch nicht intensiv getestet (weil es kaum/kein Feedback gibt), und man wartet halt noch etwas länger.
verfasst am: 05.05.2008, 22:38
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Zitat: Natter
Naja, hängt nicht nur von der Anzahl gefundener Fehler ab. Wenn jetzt intern intensiv getestet werden würde, und die Fehler würden schnell gefunden, dann wären die hoffentlich auch leicht zu fixen. Wenn aber immer nur aller 3-4 Tage ein Fehler gemeldet wird, dann dauert a) das fixen länger, und b) hat man dann ständig das Gefühl, es wurde noch nicht intensiv getestet (weil es kaum/kein Feedback gibt), und man wartet halt noch etwas länger.



Wenn mein neuer PC fertig ist, teste ich obs mit nen Quad Core funktioniert *gg*
verfasst am: 10.05.2008, 11:02
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
V0.911RC2 wurde soeben für die Tester verfügbar gemacht.
Es wird wohl noch mindestens zwei Wochen dauern bevor die 911 veröffentlicht werden kann, da doch noch ein paar Fehler mehr aufgetaucht sind.


V0.911RC2 has gone to testing. We will probably need at least another two weeks because of several errors that were found in testing.
verfasst am: 10.05.2008, 20:58
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Hab jetzt über einen Monat gespielt, mit der neusten Version, ist doch recht nett geworden, alles erforscht und die Landeeinheit Bodeneinsätze fangen gerade an.

Jedoch habe ich eine kleine Sache zu bemängeln was wahrscheinlich nicht auf den Spielsatz zurückzuführen ist und zwar wollte ich naja Unbegrenzt viele Munitionsgürtel produzieren, damit es nicht laagt habe ich nur 3 Techniker dafür eingesetzt dann stand da pro Gürtel brauchen die 8m. Soweit so gut, die prodden fröhlich vor sich hin und als ich dann später nochmal nachschaute brauchten die nach Anzeige 12m, komisch aber nun gut dachte ich mir und ließ sie weitermachen, kurz danach war es auf 5m. Ab da achtete ich mal auf die Anzeige, es wechselte fröhlich vor sich hin mit den Zeiten aber die waren nie mit den Zeiten auf den Bildschirm identisch.
verfasst am: 10.05.2008, 21:07
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Hmm... Sehr komisch. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
verfasst am: 10.05.2008, 21:11
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
8minuten? Das stimmt sicher nicht.
Ansonsten wird in der Werkstatt die verbleibende Zeit für den letzten Gegenstand angezeigt, nicht die Gesamtzeit, wenn ich micht richtig erinnere.
verfasst am: 10.05.2008, 21:35
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
ich habe das ganze auf UNBEGRENZT gestellt, die Zeit bis zum nächsten fertiggestellten Gegenstand wird da angezeit und bei den Gürteln sind 8 minuten nicht umbedingt unrealistisch.. würde die angezeigte Zeit konstant bleiben wäre es aber schöner.
verfasst am: 10.05.2008, 21:40
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Ich werde es mir mal anschauen.
Eventuell baue ich auch noch einen echten Verkaufs-Gegenstand ein, damit man dazu nicht den Munitionsgürtel zweckentfremden muss ;-)
verfasst am: 10.05.2008, 21:50
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Zitat: DirkF
damit man dazu nicht den Munitionsgürtel zweckentfremden muss ;-)


Ja wenn man das ernsthaft machen möchte dann laagt es wie sau, zumindest bei mir, dann ist Geschwindigkeit 4 so schnell wie 1, naja alle 3 Minuten halt ein Gürtel...

Habs auch mal mit der Rak Munni versucht aber die klaut zuviel Lagerplatz ^^.

Naja wenn mein neuer PC Montag fertig ist versuch ich es nochmal dann laagt vielleicht nicht mehr, vielleicht schafft das der Quad ja :)
verfasst am: 18.05.2008, 11:49
Registrierdatum: 18.05.2008, 11:29

 Beiträge: 15
Zitat: Markus
Jedoch habe ich eine kleine Sache zu bemängeln was wahrscheinlich nicht auf den Spielsatz zurückzuführen ist und zwar wollte ich naja Unbegrenzt viele Munitionsgürtel produzieren, damit es nicht laagt habe ich nur 3 Techniker dafür eingesetzt dann stand da pro Gürtel brauchen die 8m. Soweit so gut, die prodden fröhlich vor sich hin und als ich dann später nochmal nachschaute brauchten die nach Anzeige 12m, komisch aber nun gut dachte ich mir und ließ sie weitermachen, kurz danach war es auf 5m. Ab da achtete ich mal auf die Anzeige, es wechselte fröhlich vor sich hin mit den Zeiten aber die waren nie mit den Zeiten auf den Bildschirm identisch.


das liegt daran, dass bei der produktionszeit die zeit steht, wie lange sie brauchen um den momentanen munigürtel fertigzustellen. ansich gibts ja eine fixe produktionszeit, aber wenn du zu unterschiedlichen zeiten reinschaust, dann ises klar dass er dir unterschiedliche zeiten anzeigt, weil das eben nur die restzeit bis zum nächsten gürtel ist.

greetz
verfasst am: 18.05.2008, 14:04
Registrierdatum: 18.05.2008, 14:01

 Beiträge: 4
Hallo zusammen,

wie kann man sich zum Testen der neuen 0.911 RC2 anmelden?
Ich würde gern etwas zur Weiterentwicklung beitragen.
Und wie kann man die harte Arbeit noch belohnen? Ich würde gern Geld spenden.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Busch
verfasst am: 18.05.2008, 14:08
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Anmelden kannst du dich nicht direkt, höchstens als Betatester zu einem der bestehenden Sppielsätze stoßen (Alliances, GalWar, IoA, Dark Age, Apocalypse, Rise of the Phoenix Apocalypse: Suvival - Hoffentlich hab ich keinen vergessen ^^) die werden afaik alle mit der 911 getestet.
verfasst am: 18.05.2008, 14:18
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Eine direkte Anmeldung gibt es nicht.

Es gibt eine Rehe von Spielsatzerstellern mit größeren Spielsätzen, und jeder Spielsatz der einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat kriegt ein eigenes Test-Forum.
Diese Spielsatzersteller fragen dann auch ab und zu nach Spielsatztestern, und jedes dieser Teams kriegt normalerweise ab da interne Zugriffe auf die jeweils neuesten Versionen.

Achte also einfach auf das Forum und melde Dich, wenn irgendein Spielsatz Tester sucht. Eventuell werde ich das irgendwann auch nochmal für den Galwar machen, aber für die 0.911RC2 lohnt sich das nicht mehr - die meisten Fehler sollten jetzt gefunden und behoben sein, ich warte nur noch auf die Rückmeldung der gerade laufenden Testspiele (mit einer seit zwei Tagen verfügbaren Version des Spielsatzes).


Zum Thema Geld spenden: Ist nicht!!
Ich habe das erst vor kurzem nochmal mit Natter durchdiskutiert, und wir haben zur Vermeidung verschiedener Probleme beschlossen das wir keinerlei Geldspenden annehmen werden.
Ich möchte die einzelnen Gründe hier jetzt nicht alle aufführen, aber Geld könnte maximal Streitigkeiten ins Team bringen, und würde sowieso in keiner Form die Arbeiten beschleunigen können.

Wenn Du helfen willst, dann lieber durch Deinen Zeiteinsatz.
Gucke also einfach im Forum herum, wobei Du helfen könntest - Testspiele, WIKI-Texte, Grafiken, Sounds, Skripte, usw usw usw. Optionen gibt es genug ;-)



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.021 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003