Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Tagebuch —› Statusreport

Autor Mitteilung
verfasst am: 04.11.2007, 11:51
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Deutsch:

An verschiedenen Stellen im Forum hatte ich ja schon erwähnt, das für Ende Oktober eine V0.911 geplant ist.

Nun, der Oktober ist vorbei und keine 0.911 ist aufgetaucht, denn leider dauert mal wieder alles länger als üblich - und RL-Pannen haben die Zeit noch weiter eingeschränkt.

Allerdings ist es nicht so alsob im Oktober nichts gemacht worden wäre - die fünfte Rasse des galaktischen Krieges ist eingegeben und befindet sich gerade (zusammen mit ein paar anderen Erweiterungen) im internen Test.

Ursprünglich hatte ich geplant die erste der Zusatz-Gruppen als weiteren Gegner in der 911 einzuführen, aber leider hat sich herausgestellt das mir dafür noch eine Gruppe von Skriptbefehlen fehlt, die auch nicht mehr in die 910-Versionen eingeführt werden können (die Arbeiten an der 915 haben schon angefangen, und neue Skriptbefehle in der 910 würden unnötige Versionsprobleme verursachen).

Deshalb werde ich stattdessen schon die sechste reguläre Gegnerrasse der Aliens einbauen. Das wird die V0.911 natürlich nochmal etwas verzögern.
Vom Spielerstandpunkt her ist das wohl zu bedauern, aber ich brauche für ein paar neue Skripte und Umstellungen möglichst schnell eine größere Menge der geplanten Gegner im Spielsatz - andernfalls würde ich als Spielsatzersteller viel unnötige Arbeit machen müssen, und insgesamt würde sich alles noch mehr verzögern.

Wann die 0.911 jetzt wirklich veröffentlicht wird kann ich noch nicht sagen - es wird wohl nicht in den nächsten zwei Wochen sein. Aber dafür könnt Ihr Euch dann auf eine ganze Reihe von Neuerungen in der nächsten Version freuen.

Grüße
DirkF

English:


At several places (including some external english forums) I told you to watch out for the next version at the end of october. And the october went by without a 0.911 appearing...

Several things in the gameset took a lot more time than expected, and real life also took away some time.
Much work has already been done for the V0.911 (for example a fifth alien race has entered the internal playtests a few days ago), but I need to get a lot more things into the gameset before I can publish it.
The decision not to release a smaller update is probably a bad one looking at it from a gamer's viewpoint, but it is neccessary to improve the working efficiency from a gameset creator's viewpoint - if I were to publish smaller updates the entire working process would slow down and it would take much more time to complete the gameset.

I can't give you a new date for the 0.911 as of now and it will not be published within the next two weeks. But you can expect a lot of new surprises in it when it's finally ready...

Regards,
DirkF

verfasst am: 04.11.2007, 21:55
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
Wir können warten, um so schöner wird das Ergebnis.
verfasst am: 05.11.2007, 13:51
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20

 Beiträge: 147
Hallo Dirk,

danke für die Rückmeldung.

Auch wenn das bedeutet, dass ich zwei Wochen länger keine Spielsätze testen kann (unter anderem wird mit dem Update ja auch der Finanzbug behoben), freue ich mich auf die neuen Features und Erweiterungen in Deinem Spielsatz. Falls ich dann noch Zeit habe, werde ich Dir gerne - nachdem Lennstar versorgt ist - ein wenig Feedback bezgl. des Spielsatzes liefern.

Grüße, Hieronymus.



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.140 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003