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Mitteilung |
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verfasst am: 27.06.2007, 03:09 · Edited by: Admin
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Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
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Eine neue 0.910 (vermutlich die Beta 1) rckt langsam nher. Die Inteam-Aktivitten haben in den letzten Tagen deutlich zugenommen. DirkF hat erstmals (soweit ich mich erinnere) selbst Hand an den Quellcode angelegt, und ein Urgestein der X-Force-Geschichte hat sich vorrbergehend zurckgemeldet, um selbst Hand anzulegen. Wenn alles klappt, knnte es in den nchsten Wochen/wenigen Monaten tatschlich soweit sein.
Und im Gegensatz zum letzten mal (wo es ja hauptschlich neue Grafiken fr den Bodeneinsatz gab), wird sich diesmal auch am Programm selbst so einiges ndern. Ich will hier noch nicht alles verraten, aber um euch neugierig zu machen, sage ich vielleicht schonmal was zu den nderungen, die auch im letzten Screenshot zu sehen sind.
Da wren zum einen die per Skript erstellten Buttons auf dem Geoscape. Damit wird es jetzt endlich eine Mglichkeit geben, wie der Spieler selbst per Klick ein Skript aufrufen kann. Es ist vielleicht nicht im 1. Moment ersichtlich, aber damit ergeben sich ungeahnte neueMglichkeiten. 3 kleine Beispiele:
- Bank: Ein Spielsatzersteller knnte einen Button Bank erstellen, ber den der Spieler dan Kredite aufnehmen knnte, seine Credits gewinnbringend anlegen kpnnte etc. Auch ein Bereich Brse wre denkbar, wo der Spieler, je nach aktuellem Kurs, seinm Alphatron in Credits umtauschen kann, oder umgekehrt.
- Tagebuch: Der Spielsatzersteller knnte ber diesen Button wichtige Storyereignisse nochmal zum nachlesen verfgbar machen, evtl. auch Hinweise zu noch laufenden Auftrgen u.s.w.
- Gilde: Man kennt das vor allem von Rollenspielen - wer einer Gilde beitritt, hat verschiedene Vorteile, und bekommt regelmig besondere Missionen angeboten, die er im Gildenmen annehmen kann
Die 2. im Screenshot offensichtliche nderung (zumindest angeblich offensichtlich - in den Kommentaren stand da ja erstmal nicht viel dazu) ist die Auflsung. Diese kann jetzt im Prinzip beliebig eingestellt werden - um unntige Kompatibilittsprobleme zu vermeiden, werden wir uns aber auf ca. 3 Auflsungen beschrnken, darunter auch eine fr Widescreen. Die Anordnung der einzelnen Seitenelemente wurde dazu in XML-Files ausgelagert, und kann daher von jedem fr jede Auflsung eingepasst werden.
Es gibt natrlich noch eine Menge mehr nderungen, aber ich will noch nicht zuviel verraten. Bleibt zum Schluss nur zu sagen:
Hell, its about time |
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verfasst am: 27.06.2007, 09:49
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Der Grund fr die unbestimmte Terminangabe besteht darin, das ich fr eine der greren verbleibenden Aufgaben den Zeitaufwand noch nicht abschtzen kann:
Ich mchte den galaktischen Krieg gerne als auch in englisch verfgbaren Standart-Spielsatz integrieren, und die bersetzung (sowie einige kleinere Fehlerkorrekturen bei den Skripten und neuen Forschungen) kann halt noch etwas dauern.
Ist aber nicht so alsob das alles noch fehlende wre, andere Leute arbeiten auch schon an anderen berraschungen ;-) |
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verfasst am: 27.06.2007, 21:16
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Hell, its about time?
Wie sagte die Bush-Regierung doch so gern vorm Irakkrieg?
Time is running out!
Lets make war, not love!
Oder ums mit Haruka Armitage zu sagen: Its time to seriously prodding buttocks! |
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verfasst am: 28.06.2007, 04:12
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Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
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Mit Armitage lass ich mir ja (zur Not) noch kommen - aber mein schnes Zitat zu Starcraft 2 auf eine Stufe mit der Propaganda der Bushregierung zu stellen ... *grml* |
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verfasst am: 28.06.2007, 10:20
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Zitat: Natter Mit Armitage lass ich mir ja (zur Not) noch kommen - aber mein schnes Zitat zu Starcraft 2 auf eine Stufe mit der Propaganda der Bushregierung zu stellen ... *grml* Ja Natter, da schmerzt das Starcraft-Herz sehr ^^ |
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verfasst am: 28.06.2007, 22:32
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Registrierdatum: 03.10.2006, 10:10
Beitrge: 60
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@Dirk
Wenn du noch jemanden brauchst, der dir Texte ins englische bersetzt, kann ich dir helfen. Ich spreche flieend englisch und mach da auch recht flott ^^ |
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verfasst am: 28.06.2007, 22:58
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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@Turalyon:
Mail unterwegs |
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verfasst am: 22.11.2023, 17:33
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verfasst am: 01.12.2023, 19:10
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