Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Dark Age V5

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 14.12.2008, 11:33 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Spielsatz Dark Age (Version5) für X-Force V.0915

Beinhaltet bugfix-Forschung für Flugzeug-bug 2034 Falls dieser in der alpha5 oder höher berichtigt ist, wird diese Forschung von mir entfernt. Ihr seht das dann in der Versionshistory.

Download:
http://www.lennstar.de/xforce/darkagev5.pak

Kommentare, Anmerkungen, Bugmeldungen etc. wie immer erwünscht ;)


von mir editierbare Versionshistory:
http://www.lennstar.de/wortschmiede/wbblite/thread.php?threadid=161&si d=
verfasst am: 14.12.2008, 12:53
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Werd mich mal gleich dran setzen ;)
verfasst am: 14.12.2008, 16:39
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
:p
Ich sitze grade erst an Invasion of Angels.

Wenn ich den durch habe, setze ich mich an diesen ran :)
verfasst am: 16.12.2008, 18:36
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
ersetzt der den v4?
verfasst am: 16.12.2008, 19:24
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
verfasst am: 19.12.2008, 12:37
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
ich habe den Spielsatz nun das erstemal angemacht.

Warum kann man keine Schrotpatronen bauen? Warum sind sie außerirdischen Ursprungs?

Es wird mir gesagt (außerirdische Ausrüstung kann nicht gebaut werden)
Das ist mit einigen normalen Waffen so, das solltest Du Dir nochmal ansehen.

Das mit den Dummys verstehe ich nicht so ganz, kannst Du die Preise von denen nicht einfach ins Astronomische legen für den Einkauf? Oder eine abstruse Bauzeit!

Sollen Solarianer und Außerirdische zusammen rumrennen?
Wie gesagt, ich habe das noch nicht ganz durchschaut.

Was mich im besonderen stört, die Sounds. ALLE Waffen machen dieselben Geräusche? Sogar MESSER?!

Besonders da Du Armbrüste etc hast, wären da schöne Sounds echt nice für das Spielgefühl.

Da Raketenwerfer eigene Geschosse haben, könnte man das nicht auch auf Armbrüste etc ausweiten?

Die Bugforschung sollte in der UFO-Pädie weiter beschrieben sein. Ich kann das nun nachträglich nicht nochmal nachlesen.

Bei den Waffen wären kleine weiterführende Angaben recht nett. Vllt einfach ein paar technische Dinge aus der Wiki reinkopieren.

Sieht authentischer aus, wenn da mehr als 3 Zeilen stehen :)

Bisher habe ich auch noch keinen Forscher oder Techniker neu anstellen können, das macht den Spielsatz wahrschinlich besonders kniffelig.

Also ich bin gespannt, was mich da noch so erwarten wird. Imho habe ich ein nutzloses Alphatronwerk bekommen ;)

Achso, gleich zum Start hatte ich eine Fehlermeldung...

Bei den Beschreibungen sind öfters mal Rechtschreibfehler, wie "ein Schrotflinte" statt eine.
Die genauen Fehler habe ich grade nicht parat.

Ich werde erstmal weiterspielen und mich dann die Tage mal melden.

Hoffentlich habe ich dann eine kleine Bearbeitungsliste :)

LG
ScheF
verfasst am: 19.12.2008, 14:26
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: ScheF
Warum kann man keine Schrotpatronen bauen?

etc. Das ist irdisches Material (von den Solariern), aber dafür hast du keine Produktionsmöglichkeit.
Geht noch nicht anders, erst mit dem kommenden Einheitenmodell.

dummy: kurz, nein. Das ist nun mal ein bug, die Forschung ist nur, damit der Spielstatz überhaupt klappt. Und in der ersten beta sollte die auch nicht mehr nötig sein.

Zitat: ScheF
Sollen Solarianer und Außerirdische zusammen rumrennen?

sollte nicht vorkommen!? Wo? Welcher Einsatz?

Sounds: Gib sie mir, ich geb es ein ;)

Zitat: ScheF
Da Raketenwerfer eigene Geschosse haben, könnte man das nicht auch auf Armbrüste etc ausweiten?

Könnte man... meinst du explodierende Bolzen oder was?

Zitat: ScheF
Also ich bin gespannt, was mich da noch so erwarten wird. Imho habe ich ein nutzloses Alphatronwerk bekommen ;)

Wieso nutzlos?
verfasst am: 19.12.2008, 20:04
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
Zitat: LennStar
etc. Das ist irdisches Material (von den Solariern), aber dafür hast du keine Produktionsmöglichkeit.
Geht noch nicht anders, erst mit dem kommenden Einheitenmodell.

ähm? hä?
k, also da es von den Terroristen ist, gehts nicht.
Zitat: LennStar

dummy: kurz, nein. Das ist nun mal ein bug, die Forschung ist nur, damit der Spielstatz überhaupt klappt. Und in der ersten beta sollte die auch nicht mehr nötig sein.


k, ich hatte nur gehofft, daß Du das irgendwie noch besser umgehen kannst :)

Zitat: LennStar
sollte nicht vorkommen!? Wo? Welcher Einsatz?

Puh, relativ am Anfang, ich habe Solarianer zum erforschen bekommen, aber auch einen Kirt oder wie die heißen.
Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher :(
Ich hatte da das System noch nicht so ganz verstanden, aber ich bin mir doch sehr sicher, daß bei dem 1. oder 2. Treffen mit Solarianern irgendein Kirt Aufseher oder sowas in der Art dabei war.

Zitat: LennStar
Sounds: Gib sie mir, ich geb es ein ;)

Woher hat denn "Jens Evering" seine Sounds? Kannst Du ihn nicht mal fragen?


Zitat: LennStar
Könnte man... meinst du explodierende Bolzen oder was?

Nein, ich meinte, daß die Geschosse ja immer blaue Dinger sind, jedoch bei Raketen sieht man eine Rakete fliegen. Daher muß es doch möglich sein, daß man auch für andere Waffen andere Graphiken benutzen kann.

Zitat: LennStar
Wieso nutzlos?

Weil nicht angezeigt wird, wie viel gefördert wird. Ich hatte erst alle Techniker abgezogen, bis ich 7 Alpha bekommen hatte. Wenn man ein eigenes Werk bauen will, wird auch ncihts angezeigt. Alles ist grün.

Boah, die Kämpfe sind echt anstrengend! Teilweise schießen die Gegner so sau präzise und haben so schnelle Reaktionen. Ich renne an einem Haus vorbei und da ballern mir mehrere Leute sofort den Kopf weg.

Die Schrotflinte ist eine Schrott-Flinte. 60 Schaden, aber ich baller ein ganzes Magazin an den Gegnern leer und nur jeder 3. Schuß macht Schaden.
verfasst am: 19.12.2008, 20:08
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: ScheF
Nein, ich meinte, daß die Geschosse ja immer blaue Dinger sind, jedoch bei Raketen sieht man eine Rakete fliegen. Daher muß es doch möglich sein, daß man auch für andere Waffen andere Graphiken benutzen kann.

Momentan wird das vom Program festgelegt, und wir haben noch nicht die Kapazität um so etwas nebensächliches zu ändern, wenn es noch größere Baustellen im Programm gibt...
verfasst am: 19.12.2008, 20:29
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
Zitat: DirkF
Momentan wird das vom Program festgelegt, und wir haben noch nicht die Kapazität um so etwas nebensächliches zu ändern, wenn es noch größere Baustellen im Programm gibt...


k, konnte ich ja nicht wissen, ob das eine Skriptingsache ist, oder SPielengine...


Zu den Waffen

http://www.findsounds.com/


Da findet man so einiges, habe mir mal Sounds von AKs angehört.
Man muß nur wissen, wonach man suchen will :p
Bei Knife waren auch einige Sounds dabei.
verfasst am: 19.12.2008, 20:45
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
bei den Solariern?
Dann kommt der gleiche Auftrag noch mal irgendwann. Sag mir dann, welcher es ist (Name oder Beschreibung) dann kann ich mal nachsehen.
Oder es war der Bergwerkseinsatz. Aber das hatte ich korrigiert. Kann natürlich sein, dass ich das gemacht hatte, als der Spielsatz dann irgendwie kaputt war.
verfasst am: 19.12.2008, 21:21 · Edited by: ScheF
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
entweder war es der Bergwerkeinsatz, oder einer davor.

Warum machen die Messer nur Schaden, wenn man stößt aber nie, wenn man schwingt?


Ich habe ein UFO abgeschossen und die Zirts haben H&K-Pistolen?!?

Ist das ein Fehler, oder kann man das nicht Skripten?

LG
verfasst am: 22.12.2008, 16:34
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
ich bin beim 18.01 und hatte einen Notruf bekommen.

Ich hatte Solarianer Priester UND Zirt Baghesch etc.

8 Aliens waren es. Und es war eine bunte Mischung.

LG
verfasst am: 22.12.2008, 18:49
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: ScheF
Ist das ein Fehler, oder kann man das nicht Skripten?

Kann ich nichts machen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass mehr als eine irdische Ausrüstung pro Einsatz nicht vorkommen sollte.
Zitat: ScheF
Warum machen die Messer nur Schaden, wenn man stößt aber nie, wenn man schwingt?

verschiedene "Schussmodi" haben verschiedene Boni/Mali noch aus dem Echtzeitkampf.

Das mit den Barghest hatte ich korrigiert, aber wie gesagt, ich hatte eine kaputte Datei.
Puh, wo war das gleich...
verfasst am: 22.12.2008, 22:47
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
bei der Messerbeschreibung steht 4 Zeiteinheiten pro Schlag. Aber dort steht nichts von mehreren Modi und die Zeiteinheiten sind 5 und 6
Und NUR Stoßen macht überhaupt Schaden, das andere GAR nicht...
verfasst am: 23.12.2008, 17:14
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
4 ist die Grundeinstellung. Diese ZE gelten für den ersten Modi. Der ist deaktiviert.
5 kostet der nächste - der müsste wenig oder keinen Schaden anrichten.
6 ist der effektivste Modi, und der müsste eigentlich einen schwachen Alien mit einem Treffer umhauen. Hat jedenfalls bei mir schon geklappt.
Hast du in der anderen Hand noch eine Waffe? Dann musst du die ausstellen, da die sonst abgefeuert wird. (Haupthand geht glaube vor)
verfasst am: 23.12.2008, 17:31
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
Nur Granaten ;)
Die werden aber nicht abgefeuert.

Ja, der 3. killt mit 3 Schlägen
verfasst am: 23.12.2008, 17:56
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: ScheF
Ja, der 3. killt mit 3 Schlägen

kann sein, dass ich das ein wenig herabgesetzt hatte, weil ein Schlag genügt hatte.
Ich werd dann also den 2. Modus rausnehmen, wenn der überhaupt nichts bringt. Das der so schlecht ist, habe ich bis vor kurzem ja auch nicht gewusst. (Hängt noch mit der Echtzeit zusammen)
verfasst am: 09.01.2009, 20:02
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Habe das Spiel gerade begonnen, leider mit Katastrophalem Ergebnis:
Spielversion: 0.915a3

Problem: Es hängt sich beim ersten UFO-Einsatz auf, kurz, bevor mein Transporter das Ufo erreicht...

Habe es nochmal heruntergeladen und versuche es erneut...


...DX
verfasst am: 09.01.2009, 20:10 · Edited by: Moderator
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Hmm, nochmal geguckt und getestet, beim ersten ufo-einsatz kommt diese Meldung, unausweichlich, daher nicht spielbar *snief*

Edit bei Admin:
error.txt gelöscht

Der Fehler ist die veraltete 0.915a03 - bitte die neueste XForce-A04-Alpha neu installieren (siehe ausführlich im anderen Post)

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.014 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003