Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Spielsatz Alien conflict v. 0.005 stable

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 13.10.2008, 15:46 · Edited by: Datentank
Registrierdatum: 10.10.2008, 08:26

Also das ist mein erster Spielsatz Alien conflict.^^
Er ist allerdings noch recht jung und besitzt daher noch nicht viele Forschungsprojekte,Ufos etc.
Er ist eben nur zum testen.^^
Das was ich bisher reingetan hab kann man ungefähr in 7-8 Spieltagen durchspielen.
Hier ist die Filefront-Datei: http://files.filefront.com/Alien+conflict+0005pak/;12053992;/fileinfo. html

Ps: Bitte nur konstruktive Kritik
Pps: Ignoriert einfach die Rechtschreibfehler.^^
verfasst am: 13.10.2008, 17:13
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

Zitat: Datentank
Pps: Ignoriert einfach die Rechtschreibfehler.^^

nö ?
Wenn ich die ignoriere, kannste sie nicht verbessern...
verfasst am: 13.10.2008, 17:15

Gut du kannst mich drauf aufmerksam machen. Das is halt nur die erste Version und da werden noch ein paar drin sein. Ich wollte halt nur nicht das Drei Seiten voller Rechtschreibfehler kommen.
verfasst am: 13.10.2008, 20:47
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

Rechtschrebfehler fallen schnell auf und sind blitzschnell korrigiert. Freu dich, wenn nur Rechtschreibfehler gemeldet werden, das heißt der Spielsatz ist Gameplaymäßig OK :P

Habe mir die Datei runtergesalden, und merke da ist ein Passwort drauf -.- Es ist eigentlich in deinem eigenen Interesse, erstmal kein Passwort einzustellen, damit ein paar erfahrenere Spielsatzersteller drüber gucken können. Ich habe keine Zeit für ewige Testreihen (na gut, eine Spielwoche geht ja noch), aber viele Fehler fallen mir schon beim überfliegen im Editor auf ;-)

Kanns mir das Passwort auch per E-Mail senden wenn du willst.
verfasst am: 14.10.2008, 17:58

Wie ich sehe haben schon 3 meinen Spielsatz downgeloadet Danke^^
verfasst am: 14.10.2008, 18:02 · Edited by: Datentank

Ach ja und entweder Heute oder Morgen bring ich die neue Version raus :P (Da werden sich dann die meisten Rechtschreibfehler verbessert haben, es wird mehr zum Forschen geben und das Balancing wird verbessert sein)
Das ist dann Version 0.007 stable.

Edit: Und ich werde das Paswort wegmachen^^

Und noch ne Frage was heißt stable, balancing und finish?(Denken kann ich mirs ja schon aber wissen würde ichs schon gerne genau.)
verfasst am: 14.10.2008, 18:23
Spielsatz Alliances

Balancing/balancen = dafür sorgen das alle Spielelemente ausgewogen ist, keine Waffe ist übermäßig stark, kein Alien unschaffbar, aber nichts zu einfach usw... damit verbringt man meiner Erfahrung nach die meiste Zeit ^^
Finish kann man sich ja denken ;P und stable = stabil
verfasst am: 14.10.2008, 20:06

Zitat: sujin
Balancing/balancen = dafür sorgen das alle Spielelemente ausgewogen

Das hab ich gewusst. ich meinte das Balancing in Spielsatzeditor. Der Typ einer Version.

Ps. Heute mache ich die neue Version net mehr fertig aber morgen auf jeden Fall.
verfasst am: 14.10.2008, 20:31
Spielsatz Alliances

Na, das heißt das grade am Balancing des Spielsatzes rumgewerkelt wird ;-)
verfasst am: 14.10.2008, 20:41
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

ich meinte das Balancing in Spielsatzeditor. Der Typ einer Version.

Genau wie schon beschrieben - dieser Typ ist lediglich die Info für den Spieler, welchen Status der Spielsatz hat.
Damit kann man schon im Bildschirm "neues Spiel" erfahren ob es sich lohnt den Spielsatz zu starten.

Ich merke aber gerade, dass wir dort einen Typ "Alpha" vergessen habem...
verfasst am: 15.10.2008, 22:11 · Edited by: Datentank

Gut dann sollte ich meine nächste Version wohl eher 0.010 BALANCING nennen.

Ps: Ich weiß nicht ob ichs heute noch fertig kriege.

Edit: Ach ja und danke für die Infos
verfasst am: 16.10.2008, 14:17 · Edited by: Datentank

Okay Ich konnte sie Gestern leider nicht mehr fertig machen.
Dafür ist sie heute um so vollständiger. Ich habe mehrere Forschungsprojeke hinzugefügt 3 Aliens und 3 Ufos erstellt +ein paar Alienausrüstungem. Zudem habe ich die Gürtel eingeführt.
Das einzige was noch nicht so gut sein müsste ist das balancing. Die Aliens werden noch etwas zu stark für die Anfangswaffen sein und wann neue Ufos kommen ist auch noch nicht auf die Forschungsprojekte abgestimmt.
Hier die Filefront-Datei : Edit ich muss den download nochmal abstellen weil ich noch ein paar Fehler gefunden habe.

Ach ja und noch ne Frage. Wie kann man zb. das Wort "hier" verlinken?
verfasst am: 16.10.2008, 15:21

Ach ja und noch ne Frage. Wie kann man zb. das Wort "hier" verlinken?

Wenns nicht mit dem 2 Button von rechts geht... garnich ? ^^
verfasst am: 16.10.2008, 16:01

verfasst am: 16.10.2008, 18:52
Spielsatz Alliances

Erstmal zu den Rechtschreibfehler, die ich gefunden habe:
- Bei allen Aliens außer dem "ersten gefundenen Alien" liest sich der Name sehr komisch, nimm den zweiten - weg und um den ersten sollten Leerzeichen drum. "Arme" und "Beine" sind Nomen und werden großgeschrieben. Außerdem ist mir beim
- Beim ersten UFO ist ein Leerzeichen vor dem Namen, sieht shice auf. Ob man's UFO oder Ufo schreibt, ist Geschmackssache.
- Bei den mittleren und schweren Aliens: "... stärker wie ..." <- das sagt keiner, der vernünftig Deutsch spricht. "als" ist das Zauberwort ;-)
- Beim kleinsten UFO: "unabhänglich" soll wohl eher unabhängig heißen ;-) bei künstliche Intelligenz ist ein doppeltes c und "Hohe" ist ein Adjektiv und wird kleingeschrieben. den Bindestrich beim UFO-namen würde ich wegmachen.
- Bei der alten Werkstatt selbes Spiel wie beim ersten UFO, Leerzeichen vorm Namen.
- Bei der alten Radarstation: "..., sie ist teuer uns" aufwendig zu prduzieren"
- Bei der alte Raketenbasis: "efektiven"
- Beim alten Jäger fehlt ein Komma.
- altes Alphatronlager: "Es hat einen Lagerraum von bis zu 10000 Alphatron." Liest sich komisch, ich würd "... Lagerraum für bis zu ..."
- Frontgeschütz-Munition: Satzzeichen in der Beschreibung fehlt.
- normaler Düsenantrieb: In der Beschreibung ferhlt ein Komma: ", ein Massenprodukt."
- Ist mir mehrmals aufgefallen: Das heißt nicht Standart,sondern Standard!!!
- Standart Munition: Koomma fehlt: ", aber was soll man machen"
- Forschung "Wiederherstellung der der Baupläne": "einem Brand mit in den Forschungseinrichtungen"
- Bei der selben Forschung: diverse Komma-Fehler und doppete Leerzeichen.
- Schutzschild-Erweiterung: "dirch" und "Original Wertes"
- MK-431: Diverse Rechtschreibfehler, vor allem Komma- und Groß-/Kleinschreib-Fehler
- raketen abschussrampe: Der Name sollte imh mit nem - versehen werden. Bei der Forschung steht: "passabele" und in der Beschreibung fehlt ein Komma & "schwächen" ist in dem Fall ein Nomen. Plural von Schwäche :P
- Nickel-Alphateron-Akku: "herausgefunden dass ,wenn man" und: "weneig". Überhaupt liest sich er Ganze Satz komisch: "Mit dieser Erfindung dürfte es kein Problem sein die im Gegensatz dazu lächerlich weneig ist zu speichern."
- Im Forschungstext fehlt mindestens ein Komma.
- Neue Waffen für den Bodeneinsatz: "Überzeugende" ist ein Adjektiv, "herrausbekommen" schreibt man mit einem r und "durschlagende" ist auch nicht richtig.
- Mehrmals lese ich irgendwo was von "imomental" - wenn das momentan heißen soll...;-)
- Neue Rüstmöglichkeiten (Beschreibung:) Kommafehler, "herraus", überzeugende immernoch klein, "Bauen" ist ein Verb. (Forschung:) "Verbesserte" isn Verb, "Kevlar Westen" zusammen.
- Maschinengewehr-Muni: Wieder ein "passabele"
- MG: Durchschlagskraft gehört groß.
- leichte kelver-Weste: "Hochtechnologie" klingt shice.
- Lasertechnologie: doppeltes Leerzeichen, absolut schriebt man zusammen.
- Laser-Sniper: "Lasergesteuertem", "Energiereichen", "wider" und "währe" sind nicht richtig.
- Laserkristall: "Die Beschaffenheit der Kristalle ist so konstruiert" klingt schräg. Ich würd Beschaffenheit streichen...
- Ebenfalls beim Laserkristall: Mehrere Fehler bei Groß-/Kleinschreibung, Kommasetzung und Rechtschreibung.
- Tippfehler bei der Laserabschussstation (die ich übrigens mit - versehen würde): "entsprechens", weitere Fehler: "währe" und ein fehlendes Komma.
- Langstrecken-Radar: Kommas fehlen
- Kurzstrecken-Radar: "passabele"
- kleiner Abfangjäger: "alle" bei "wieder alle Erwarten" streichen, Erwarten -> Erwartungen; gewappnet ist doppelt, Kommafehler, Tage großschreiben, aufgeschmissen klein, wieder mal "passabeler"
- Hunter-Antrieb (hunter schreibt man groß): ausgelegt klein, diverse Kommas fehlen,
- Hunter: effizient klein
- Entladungsantrieb: "ungefär" mit h, dafür "Athmosphäre" ohne h, "speziel" mit doppel-l, "gefundenhaben"
- Basis-Schutzschild: "Größere" klein, "Laserstralen" mit h, "Projektiele" nur mit i statt ie

Das wars erstmal... genauere auflistung aller Satzzeichenfehler usw habe ich mir gespart -.-
Ich geh mal davon aus, dass du noch zur Schule gehst, anders kann ich mir die ganzen Kommafehler, die man gegen Ende der Realschule im Schlaf beherrschen sollte, nicht erklären ^^

Ganz wichtig:
- Kommas kommen ohne Leerzeichen hinter das Wort, dann kommt ein Leerzeichen und dann das nächste Wort. Also nicht: "Bla ,Blub" sondern: "Bla, Blub" !!!
- Vor einem "dass" kommt immer ein Komma !!!

Weitere Anmerkungen:
- Nickel-Alphatron-Akuu: "10000° C flüssig" bisschen hoch gestochen für meinen Geschmack, Wolfram, der Stoff mit dem höchsten alle Siedepunkte, löst sich bei der Hälfte dieser Temperatur (5555 Grad Celsius) in Wohlgefallen auf :-P
- Das Problem, was beim Basis-Schild angegeben wird (begrenzte Speicherkapazität) dürfte mit Erfindung des Nickel-Alphatron-Akkus Geschichte sein, man baut einfach einen Kieselstein aus Nickel und Alphatron ein, schon ist das Problem gelöst... lass dir den Akku am besten nochmal durch den Kopf gehen ;-)
- Die Technologie "AN ALLE DIE DAS GERADE LESEN BITTE UMBEDINGT AUFMACHEN UND DURCHLESEN (es geht um die Teletransportationstechnologie=Beamen^^)" hat nen viel zu langen namen, im Editor kann man nur bis GRAD... lesen - stattdessen einfach nur "BITTE LESEN" wäre besser, fällt genauso ins Auge und man wird nicht Kirre, wenn man versuchst den Namen komplett zu lesen o.O

Grobe bugs sind mir nicht ins Auge gefallen, aber 1. ist die Spielzeit sehr gering, selbst wenn man sehr langsam spielt, ist man in viel zu kurzer Zeit durch. Außerdem wirkt der Spielsatz sehr steril/monotion, die billigen Standardnamen (altes Gebäude, Standardwaffe *donk*) in Verbindung mit den Rechtschreibfehlern dürften wenig Spielspaß bringen. Sorry, aber ist halt so. DerSpielsatz ist imho nicht geeignet, schon veröffentlicht zu werden. Wenn man wenigstens UFOs/Aliens/Forschungen für einpaar Wochen hat, dann ist der zeitpunkt gekommen, wo man bedenkenlos ne offene Beta starten kann.

Ach ja, ein bitte noch: benenn nicht bei jeder Version die .pak um, sonst behandelt das Programm jede Datei seperat, das führt dazu das 1. der Ordner gamesets randvoll wird und 2. bei der Spielsatzauswahl dreißigmal der selbe Spielsatz aufgeführt wird. Der Editor gibt dir die Möglichkeit, die Versionsnummer anzugeben, wenn dir das nicht reicht, pass doch den Spielsatznamen an. Aber bitte nicht den Dateinamen =)
verfasst am: 17.10.2008, 11:38

o.0 etwas viele Fehler.^^ Naja danke für die Tips. Ich werde versuchen alles zu korigieren.
Das mit dem 10000°C auflösen hab ich nur gemacht weil ich net wusste auf wieviel Grad sich Alphatron auflöst.(= Werde ich aber auch noch ändern. Dann das mit den paks^^ Dan benenne ich absofort die paks nur noch in Alien conflict.
Die Grammatik-Fehler werde ich auch versuchen rauszubringen
und standart-Waffe werde ich auch noch ändern. Aber zu altes Gebäude: Heißen die nicht auch im GalWar so? Ich werde dann später noch nach kurzer Zeit (ingame) neue Gebäude reinbringen.

mfg. DT
verfasst am: 17.10.2008, 12:28

Das mit dem 10000°C auflösen hab ich nur gemacht weil ich net wusste auf wieviel Grad sich Alphatron auflöst.

Das ist alles solange richtige, wie du es begründen kannst... Alphatron ist ein fiktives Material, du kannst ihm alle Eigenschaften geben die du willst, auch einen Siedepunkt von 10000°C.
verfasst am: 17.10.2008, 13:00
Spielsatz Alliances

Aber zu altes Gebäude: Heißen die nicht auch im GalWar so?

Ja, aber das muss nicht heißen, dass es gut ist ^^ Naja so viele Gebäude bei Gebäudenamen gibts ja nicht, an sich geht das schon in Ordnung. Leider überwiegen die einfallslosen Namen in deinem Spielsatz (noch, das wird ja bestimmt noch besser ;-) )
verfasst am: 03.11.2008, 18:01 · Edited by: Datentank

Bei allen Aliens außer dem "ersten gefundenen Alien" liest sich der Name sehr komisch, nimm den zweiten - weg und um den ersten

Heißt es nicht auch im Galwar Xerlian(oder so änlich)kleiner Kristallit?

Ob man's UFO oder Ufo schreibt, ist Geschmackssache.

Nunja eigentlich muss man es so schreiben : uFO. Weil unbekanntes ist ein Adjektiv und Flug und Objekt Nomen.
So gesehen hast du recht darüber lässt sich streiten. (=

Ich geh mal davon aus, dass du noch zur Schule gehst, anders kann ich mir die ganzen Kommafehler, die man gegen Ende der Realschule im Schlaf beherrschen sollte, nicht erklären ^^

Da hast du allerdings Recht^^. Ich mache einfach im Moment noch "einige" Rächtschreipfeeler^^. das wird sich aber hoffentlich noch ändern.

Und bis ich die fehler alle rausgemacht habe und soviel dazu getan habe ,dass es einigermaßen lang ist sodass wenigstens ein Gelegenheitsspieler mehrere Tage dran zutun hat. Das wird dann allerdings (jenachdem wieviel Lust ich habe) noch zwischen 1 und 6 Monaten dauern (=

mfg. DT
verfasst am: 22.11.2023, 15:47
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

дете238.3vitaAtneМаруСодеотÑюШичаPartGabrпровSquaГринГийоизве(МИФавтоEugeБариFabrпробДрагÐль-
FiskФролFamiTescGarnAdvaWinsHowaИванÑертDonaDietVoluCremÑертHydrÑертNiveGoldAccaГоваFreeAdid
TituMicrВороHerb9003JohnAlivПолиThisGUESСодеHautFranЛобагубеИльиMetrCalvавтоRockAcceAtifAgat
больJohnиÑтоJohnZORRNiccNaohZoneВеÑтСодеформJarmXVIIASASбрилZoneZoneMegaMorgZoneZoneR278Zone
TimoБелÑфоруGeorGarrСкобChucXVIIКууÑКрÑнИллюÑтарDancПеÑгDigiCoscJaneTorcYmcaGoldМайоJeanLoya
diesКитаиÑкуJPEGодежПроиMabeArdoформЖариSeveUniv5200DarkAlawMistProfHarlARAGWind

Seite: 1 [2] >>

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.024 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003