Seite: 1 [2] [3] >> |
Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 28.11.2006, 11:50 · Edited by: Raptor Nightangel
|
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53
 |
Ich bin derzeitig an einem neuen Spilsatz am basteln und wollt ma fragen ob es leute gibt die ihn testen würden ?
Name: The Last Fight
Story: Noch nicht drin
Version: 0.01 Alpha (soll ein sehr langer spielsatzt werden)
Entwicklungsstatus: Start ausrüstung fertig aber noch nicht ausbalanciert , Forschungsbaum alle grundforschungen drin aber nur vezweigt bis stufe drei
Wo brauch ich noch Hilfe?
1.Namen für Waffen
2.Namen und Ideen für Forschungen
3.Viele namen für alien Rassen
4.Namen für Alienwaffen
5.Ein fertiges Skript das das Gebäude zu personen verhältnis
im Bodeneinsatz verbessert (damit die Karten kleiner werden)
6. Namen für Ausgangsmaterialien
Wie man sieht fehlen mir größtenteils nur namen für waffen und etc.
Bitte direkt hier im Forum posten kann derzeiig nicht so häufig ans Internet und 70 Mails öffnen ist zeitaufwändig ^^ (30 mails na drei Tagen ist bei mir standart (und keine davon ist Spam ^^))
@ DirkF ich hab mal nach nen paar waffnsounds geschaut und welche gefunden habe rechte und etc. sie für X-Force freizugebenn (sind größtenteils Sounds von CS und Freelancer hab bei den entsprechenden Supports angerufen und erlaubniss ekommen) |
|
verfasst am: 28.11.2006, 14:43
|
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08
 |
1) am besten mehr oder weniger durchlaufende IDs und einprägsame, vielsagende Spitznamen (Beispiel: M249 'Saw')
2)als Tipp: schau mal n paar Sci-Fi-Filme^^ oder spiel mal n paar Spiele in dem Genre
3)siehe 2
4)ebenfalls siehe 2
5)muss ich passen
6) wenn du ein Chemiebuch (aus der Schulzeit oder so) hast, schau mal ins Periodensystem und mix ein bisschen^^ |
|
verfasst am: 28.11.2006, 17:12
|
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
 |
Hier mal ein paar Links, die vielleicht helfen:
http://www.ruf.rice.edu/~pound/
http://www.zompist.com/kit.html
http://ebon.pyorre.net/
http://www.20000-names.com/index.htm
Einige der Links helfen direkt, andere sind mehr Anleitung und viel geht eher in Richtung Fantasy statt SF - aber es ist ein Start.
Für den Sound habe ich mir auch schon aus der Grabbelkiste eine CD mit 1111 Geräuschen geleistet, die alle Lizenz- und Gema-frei sind. Es ist nur eine ziemliche Arbeit, daraus die verwendbaren auszusortieren, das dauert noch was.
Du kannst mir aber gerne schicken was Du hast (zusammen mit Quellangabe und Bestätigung das die Lizenzfrei sind, sonst können wir die nicht nutzen)
zu 5) kommt noch, nicht drängeln ;-) |
|
verfasst am: 29.11.2006, 10:31 · Edited by: Raptor Nightangel
|
 |
wie gesagt das mit lizensen war größten teils nicht erforderlich da 1. CS 1.6 ein Mod war und somit frei änderbar
2. Freelancer kommt von microsoft und als ich bei der Deutschen support stelle angerufen hab (und nachdem ich mich 20 mal weiterverbinden hab lassen ... ^^) haben die gesagt das wir die Sounds insgesamt nutzten dürfen wenn spiele 2 jahre alt sind und solange wir kein geld dafür nehmen (also für X-Force)
Es soll nur beim download stehen : Sponsoring by Microsoft
[EDIT] Hab dir die Sounds geschikt alles Freeware direkt geschikt bekommen von Microsoftchen (Freelancer) und aus C.S. 1.6 (= Freeware) sind sounds bei |
|
verfasst am: 29.11.2006, 12:32
|
Admin, Spielsatz GalWar
 |
@Raptor: Kann es sein das Du es Dir mit den Lizenzen ein wenig einfach machst? ;-)
Wenn es bei den CS-Sounds einen Link auf die entsprechende Lizenz gibt und diese die Sounds tatsächlich als Freeware definiert (nicht jede freie/offene Lizenz ist mit jeder anderen kompatibel, und das aus guten Gründen) dann kann man darüber sprechen.
Bei den Freelancer-Sounds ist das aber ein anderes Problem. Erstens bräuchten wir von MS eine schriftliche Aussage mit einer unwiederruflichen Lizenzfreigabe - erinnerst Du Dich vielleicht ein die Story mit der Civilisation-Version vor einiger Zeit, wo der Publisher sagte "Das wird nicht in Deutsch übersetzt" und sich eine freie Gruppe für eine deutsche Fan-Übersetzung bildete?
Die fragten beim Publischer an, kriegten die Bestätigung das sie daran arbeiten dürfen - und ein paar Monate später einen Brief "Wir haben uns anders entschieden und werden selber übersetzen. Wir ziehen hiermit die Lizenz zurück, bitte das Projekt und alle bisher geleisteten Übersetzungen löschen und aus dem Internet nehmen".
Dazu ist dann natürlich noch die Frage ob es im Team und in der Community überhaupt gewünscht wird, das da ein "Sponsoring by Microsoft" drüber steht. Gerade MS steht da in einer besonderen Position, stärker als irgendeine andere Firma und ein solches Sponsoring von Microsoft kann deshalb zu echten Nachteilen führen - z.B. gibt es freie Programmierer die MS in allen Varianten ablehnen und vielleicht gerade deshalb nicht helfen würden, nur um ein Beispiel zu nennen. |
|
verfasst am: 29.11.2006, 13:28
|
 |
tja wolllt ja nur helfen und cs 1.6 ist devenitiv freeware
AUSER die Steam version da diese internet fähig ist
alle anderen CS 1.6 sind Freeware
und von solch einer hab ich die sounds
und die sounds von Freelancer hab ich mit ner mail geschikt bekommen von nem Microsoft verteter
und es soll ja nur dort stehen wos gedownloadet wirt
also im online updater würde dann Z.B. stehen :
Zusätzliche Waffen sounds für Spielsatz Ersteller
Sponsoring by: Microsoft and Counter Strike
P.S. Ich mach nen Jura Kurs auf der Schulle also kenn ich mich mit "eingeschränkten" Lizensen aus
und nur so neben bei
es besteht duraus ein Unterschied zwischen einer Übersetzuing eines Spiels und vom einfügen von Sounddateien |
|
verfasst am: 29.11.2006, 14:05
|
Admin, Spielsatz GalWar
 |
Klar besteht da ein Unterschied, und Hilfe wird auch gerne gesehen - aber bevor Jim eine Abmahnung mit Busgeldbescheid kriegt gehen wir da lieber auf Nummer sicher und klären das genau (es hatte schon derartige Angebote gegeben, die sich nach kurzer Zeit als extrem fragwürdig herausstellten, such mal im Forum nach Themen zu Waffenbildern).
Und wie gesagt ist es bei Sponsoring eine Frage ob man das überhaupt möchte und welche Partner man dann wählt - und das hat dann auch nichts mehr mit Lizenzen zu tun, sondern mit persönlicher Meinung |
|
verfasst am: 29.11.2006, 22:12
|
 |
klar schon verstannden
dann leg nur die cs sounds rein die sind devenietiv freeware das sind die sounds im ordner Projektiele |
|
verfasst am: 30.11.2006, 01:44
|
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29
 |
Zitat: Raptor Nightangel P.S. Ich mach nen Jura Kurs auf der Schulle also kenn ich mich mit "eingeschränkten" Lizensen aus
Na dann wirst du ja wissen das solche muendliche/Telefonische aussagen nicht rechtswirksam sind.
Solange du es nicht wirklich schriftlich, also auf papier nicht email hast, solltest du davon absehen.
So ein spielsatz zu erstellen, ich meine einen guten wo auch das balancing und Story stimmt, ist nicht gerade wenig arbeit.
Vieleicht solltest du anstatt was eigenes zu machen, bei jemanden anderen mitmachen. DirkF z.B. dessen spielsatz ja der Default satz werden soll, ist recht fit in der Scriptsprache aber braucht bestimmt noch unterstuetzung.
Lieber mal 1 Spielsatz beenden, als 5 Spielsaetze in der Entwicklung die wahrscheinlich aus zeit oder interessenmangel nie fertig gestellt werden. |
|
verfasst am: 30.11.2006, 06:23
|
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23
 |
Hallo Raptor
Auch wenn ich gerne mehrere Spielsätze sehen würde, mus ich Cantor zustimmen +g*
Ich würde gerne mal einen fertigen Spielsatz haben, als mehrere vercshiedene und mit deiner Kreativität wird Dirk sicher deutlich besser vorankommen!
Was Namen angeht, benutz deine Fantasie, der sind keine Grenzen gesetzt...
...DX |
|
verfasst am: 30.11.2006, 08:03
|
Admin, Spielsatz GalWar
 |
Ich habe auch schon einige Anfragen wegen Unterstützung, suche aber immer noch weitere Leute. Es kann also gerne noch jemand mitmachen...
Ich habe übrigens nur aus einem Grunde noch nicht aktiv nach Helfern gesucht - der besteht darin das erstmal ein Grundgerüst des Spielsatzes stehen muss, bevor ich die ganzen anderen Planungen dazu umsetzen kann.
Übrigens würde das dann so aussehen das die Helfer jeweils ein Konzept-Teilstück wie z.B. eine Rasse oder eine Nebenstory vorgelegt bekommen und dies dann mehr oder weniger nach eigenem Gutdünken realisieren können, ich würde nur auf die Abstimmung mit dem Rest achten.
Story ist auf jeden Fall genug geplant und konzipiert, über Ideenmangel habe ich mich selber noch nie beklagen können, nur über den Zeitbedarf meine Ideen auch umzusetzen.. |
|
verfasst am: 30.11.2006, 08:43
|
 |
Zitat: Canute Zitat: Raptor Nightangel
P.S. Ich mach nen Jura Kurs auf der Schulle also kenn ich mich mit "eingeschränkten" Lizensen aus
Na dann wirst du ja wissen das solche muendliche/Telefonische aussagen nicht rechtswirksam sind.
Solange du es nicht wirklich schriftlich, also auf papier nicht email hast, solltest du davon absehen.
Tja weiß ich Leider auch
Aber wie gesagt CS Sounds = devinitiv FREEWARE ^^
Zitat: Canute So ein spielsatz zu erstellen, ich meine einen guten wo auch das balancing und Story stimmt, ist nicht gerade wenig arbeit.
Vieleicht solltest du anstatt was eigenes zu machen, bei jemanden anderen mitmachen. DirkF z.B. dessen spielsatz ja der Default satz werden soll, ist recht fit in der Scriptsprache aber braucht bestimmt noch unterstuetzung.
Lieber mal 1 Spielsatz beenden, als 5 Spielsaetze in der Entwicklung die wahrscheinlich aus zeit oder interessenmangel nie fertig gestellt werden.
Zitat: DareliusXurax Hallo Raptor
Auch wenn ich gerne mehrere Spielsätze sehen würde, mus ich Cantor zustimmen +g*
Ich würde gerne mal einen fertigen Spielsatz haben, als mehrere vercshiedene und mit deiner Kreativität wird Dirk sicher deutlich besser vorankommen!
Was Namen angeht, benutz deine Fantasie, der sind keine Grenzen gesetzt...
...DX
Ok kann ja dirk helfen werd aber naeben bei noch meinen Spielsatz weiter machen...
Dirk wenn du mir demnächst wohl einen "Aktuelleren" Spielsatz schikst kann ich ja die Waffenbeschreibungen machen wert das dann nach deinen "Vorlagen" Weiterführen
MFG Raptor |
|
verfasst am: 01.12.2006, 14:47
|
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23
 |
Du klingst enttäuscht?
Sorry, es war nicht böse gemeint!
@Canute
Sorry, ich meinte Canute, nicht Cantor *g*
...D |
|
verfasst am: 01.12.2006, 19:14
|
 |
nein nein kein problem
werd trozdem den spielsatz weiter machen und den anderen helfen wie gesagt ich HABE zeit ^^ |
|
verfasst am: 30.11.2007, 17:58
|
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42
 |
Was ist jetzt mit dem Spielsatz? |
|
verfasst am: 01.12.2007, 00:27
|
 |
der spielsatz liegt auf eis da ich derzeit sehr wenig zeit hab (fachabi in Informatik halt) |
|
verfasst am: 01.12.2007, 01:59
|
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42
 |
Wenn er auf Eis liegt, warum übergibst du dann niemand anderem die Verantwortung darüber? |
|
verfasst am: 01.12.2007, 13:37
|
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07
 |
Also ich würde einen Spielsatz den ich in langer schreibarbeit geschrieben habe auch niemanden anders überlassen ^^ |
|
verfasst am: 01.12.2007, 13:45
|
Admin, Spielsatz GalWar
 |
Das Problem ist auch, das es jede Menge Arbeit ist, eine vernünftige Konzeptbeschreibung zu erstellen mit der jemand anders den Spielsatz weiterbearbeiten kann.
Und wenn man dafür die Zeit hat wird man eher selber am Spielsatz weitermachen ;-) |
|
verfasst am: 01.12.2007, 22:40
|
 |
Ausserdem wollt ich meinen Spielsatz selber fertig machen denn es gibt genügent andere Gute Spielsätze (z.B Galwar und Aliances)
Ach ja mal nen Status angabe damit ihr seht das er nderzeit nicht testbar ist:
22 Technologien (6 Waffentechs,12 Grundtechs, 4 Waffenupgrades)
14 Start Ausrüstungen
8 Gebäude
4 Raumjäger (1 leichter, 2 mittlere und 1 Schweren)
3 Aliens
0 Ufos |
Seite: 1 [2] [3] >> |