


Zur Zeit online: kein Gast, xanbank |


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Autor |
Mitteilung |
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verfasst am: 22.12.2003, 11:31 · Edited by: Erwin
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Registrierdatum: 30.10.2003, 14:41
Beitrge: 66
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Inzwischen bin ich schon einigermaen weit gekommen und berlege mir gerade, ob es Sinn macht, einige Werte noch etwas besser anzupassen.
Beispielsweise diverse Schilddaten oder die UFOs, die ich im Gegensatz zu den Waffen spontan eingestellt habe.
Ferner verwende ich momentan als Verkaufspreis in etwa 90 Prozent des Einkaufpreises, damit man evtl. auch durch das preiswerte Einkaufen und teure Verkaufen von Material etwas Gewinn machen kann.
Was ich auch grad am berdenken bin:
einen umfangreicheren Technologiebaum zu machen,
der wesentlich mehr Projekte umfasst, die etwas einfacher
zu forschen sind, dafr aber weniger gute Resultate liefern.
Probleme bereiten mir zur Zeit noch die Grafiken fr die Waffen - die kleinen Symbole sind etwas pixlig und die Grafiken fr die Ufopdie liefern einen seltsamen weien Rand um die eigentliche Grafik. Da muss ich wohl noch etwas nachbessern ...
Eigentlich die Sache eines Grafikers, aber da meldet sich vermutlich wieder niemand freiwillig ...
Verschoben nach Mods & Add-Ons |
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verfasst am: 01.01.2004, 20:58
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Registrierdatum: 01.01.2004, 20:44
Beitrge: 1
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Hallo Erwin,
Die weien Rnder der Grafiken treten auf, wenn Du helle Farbbergnge zum Hintergrund hast (z.B. durch Schattenverlufe beim Rendern).
Lsungsmglichkeiten:
- Verwende einen Renderer mit weier Hintergrundfarbe oder
- eine mglichst dunkle Randfarbe, damit Du den Hintergrund im Grafikprogramm ber die Farbtoleranzeinstellung in einem Rutsch in die Standardhintergrundfarbe von X-FORCE konvertieren kannst.
Ich arbeite gerade selbst an einem eigenen Spielsatz, wenn Ich mit dem Ergebnis soweit zufrieden bin werde ich euch die Grafiken posten. OK? |
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verfasst am: 02.01.2004, 11:13
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Als kleiner Tipp: Ronny hat die Bilder immer in 640x480 gerendet. Ich habe dann nur den Hintergrund eingeschwrzt und per Irfan View auf die entsprechenden Gren verkleinert. |
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verfasst am: 07.01.2004, 15:45
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Registrierdatum: 30.10.2003, 14:41
Beitrge: 66
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Klar ist das ok, Argon.
Ich bin eh nicht so der Grafiker ...
Also ich hatte die Grafiken auch in einer greren Auflsung vorliegen, aber beim Verkleinern wars halt dann nachher doch irgendwie nicht so toll. |
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verfasst am: 17.01.2004, 18:33
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Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02
Beitrge: 161
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Hi, spiele jetzt deinen Gameset paar Tage und irgendwie bereitet der mir Schwierigkeiten...
Erstmal werden einige Alientechnos nicht zum erforschen angezeigt wie die Blitzgranate. Wei net ob des vielleicht auch an der Spielmechanik liegt...
Desweiteren sind die Forschungen irgendwie wirr, so kann man z.B. nach Erforschung des Oberbegriffs alle Waffen gleichzeitig erforschen, die dabei rauskommen sollen...
Ich finde jedenfalls, wennde schon schreibst, dass die schwere Laserkanone die Weiterentwicklung der leichten is, dann muss die leichte auch schon entwickelt worden sein, damit man die schwere erforschen kann ;)
berdenk bitte den Technobaum nochmal, hast vielleicht paar Voraussetzungen vergessen oder des is auchn Bug, dass eigene Spielstze nicht korrekt eingebaut werden... Ansonsten isses aber doch ganz gut. Finds aber auch schad, dass du zwar so viele Waffen hast, aber die meisten berflssig sind, weil die nich mehr wert sind als die Waffen, die man schon in nem andern Baum erforscht hat...
Wre vielleicht ne Sache, die berbegriffe, die du im Moment von Anfang an freigibst, erst nach und nach (ber Voraussetzungen oder Zeitschalter) freigibst...
In diesem Sinne brigens noch: Ich finds nich so gut, das die ersten drei Wochen gleich 5 Technologien und Items freigegeben werden, danach aber dann nurnoch sehr selten.... Schlage hier vor, in der ersten Woche nichts freizugeben und danach bisschen weniger... Dadurch kannste dann auch den Spielverlauf bisschen steuern, wann jemand welche Waffe hat und so. Wer halt bld forscht der hat dann halt schlechte Karten gegen fiese Aliens.
Also ich mein damit, kannst ja noch paar fettere Aliens einbaun, die spter kommen, und dafr paar von den vorhandenen Waffen strker machen und ihre Forschungsbume erst viel spter rausgeben. Damit man nich nach jeder beendeten Forschung denkt "na super, ich hab doch schon lngst nen viel besseren Laser als diese komische Sonarpistole" ;)
Is nurn Tipp, is dein Gameset, deine Entscheidung ;) |
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verfasst am: 18.01.2004, 16:36
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Registrierdatum: 18.01.2004, 00:27
Beitrge: 69
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Zitat: Erwin Also ich hatte die Grafiken auch in einer greren Auflsung vorliegen, aber beim Verkleinern wars halt dann nachher doch irgendwie nicht so toll.
ich bin zwar in sachen grafik kaum bewandert, aber ich hab festgestellt, wenn ich was vergrern wollte, dann wurde das immer grobkrnig, pixelig. aber das verkleinern macht doch eigentlich keine probleme. denn beim vergrern werden doch mehr bildinformationen gebraucht, d.h. das bild wird auseinandergezogen und man bruchte fr die zwischenrume mehr pixel um wieder ein rasterloses bild zu bekommen. beim verkleinern schmei ich doch eigentlich informationen weg. ich brauch weniger pixel fr das kleinere bild.
korregiert mich wenns nicht stimmt. wie gesagt ich bin kein grafiker. |
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verfasst am: 18.01.2004, 20:28
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Registrierdatum: 14.01.2004, 10:53
Beitrge: 42
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evtl sahn sie dann nichtmehr richtig gut aus, zb schrge lienien wurden zu einem "s" oder man konnte einfach nichtmehr erkennen WAS es darstellen soll... |
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verfasst am: 19.01.2004, 12:57
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Registrierdatum: 30.10.2003, 14:41
Beitrge: 66
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Zitat: SoongJr Hi, spiele jetzt deinen Gameset paar Tage und irgendwie bereitet der mir Schwierigkeiten...
Zu schwer? Ich dachte eigentlich, der sei zu leicht!!
Zitat: SoongJr
Erstmal werden einige Alientechnos nicht zum erforschen angezeigt wie die Blitzgranate. Wei net ob des vielleicht auch an der Spielmechanik liegt...
Das hab ich natrlich nicht im Griff.
Zitat: SoongJr
Desweiteren sind die Forschungen irgendwie wirr, so kann man z.B. nach Erforschung des Oberbegriffs alle Waffen gleichzeitig erforschen, die dabei rauskommen sollen...
Das ist Absicht - sobald z.B. Lasertechnik, also die Technik des Umgangs mit einem Laser bekannt ist, dann
soll man doch auch auf verschiedene speziellere Bahnen
forschen knnen, oder?
Zitat: SoongJr
Ich finde jedenfalls, wennde schon schreibst, dass die schwere Laserkanone die Weiterentwicklung der leichten is, dann muss die leichte auch schon entwickelt worden sein, damit man die schwere erforschen kann ;)
Also das sollte eigentlich schon so sein.
Falls nicht, dann hast du entweder noch die Vor-Weihnachtsversion oder ich hab vergessen, den Nachfolger zu definieren oder ich hab mir sonst was dabei gedacht ;)
Zitat: SoongJr
berdenk bitte den Technobaum nochmal, hast vielleicht paar Voraussetzungen vergessen oder des is auchn Bug, dass eigene Spielstze nicht korrekt eingebaut werden...
Also bei mir luft es eigentlich ganz nett.
Zitat: SoongJr
Ansonsten isses aber doch ganz gut. Finds aber auch schad, dass du zwar so viele Waffen hast, aber die meisten berflssig sind, weil die nich mehr wert sind als die Waffen, die man schon in nem andern Baum erforscht hat...
Beispiele?
Also ob du es glaubst oder nicht:
bei mir hat jeder Soldate eine andere Waffe.
Die NVW bevorzuge ich auf kurze Entfernungen, den Karabiner
fr Distanzsche, das Sturmgewehr verwende ich vielseitig,
whrend ich das Scharfschtzengewehr nur im Notfall einsetze. (Alien steht direkt neben einem meiner Soldaten, der keine Bewegungspunkte mehr hat und der nchste Soldat
ist gerade noch in Sichtweite)
Zitat: SoongJr
Wre vielleicht ne Sache, die berbegriffe, die du im Moment von Anfang an freigibst, erst nach und nach (ber Voraussetzungen oder Zeitschalter) freigibst...
Die berbegriffe?
Also an und fr sich ist das doch auch so:
am Anfang stehen dir nie alle Grund-Technologien zur Verfgung.
Zitat: SoongJr
In diesem Sinne brigens noch: Ich finds nich so gut, das die ersten drei Wochen gleich 5 Technologien und Items freigegeben werden, danach aber dann nurnoch sehr selten.... Schlage hier vor, in der ersten Woche nichts freizugeben und danach bisschen weniger... Dadurch kannste dann auch den Spielverlauf bisschen steuern, wann jemand welche Waffe hat und so. Wer halt bld forscht der hat dann halt schlechte Karten gegen fiese Aliens.
Das war ebenfalls Absicht, damit man von Anfang an eine grere Auswahl (Ausrstung) hat -> dynamische Schwierigkeitsgestaltung.
Spter gibts noch gengend schwere Waffen zum erforschen ...
Zitat: SoongJr
Also ich mein damit, kannst ja noch paar fettere Aliens einbaun, die spter kommen, und dafr paar von den vorhandenen Waffen strker machen und ihre Forschungsbume erst viel spter rausgeben. Damit man nich nach jeder beendeten Forschung denkt "na super, ich hab doch schon lngst nen viel besseren Laser als diese komische Sonarpistole" ;)
Naja gut, aber du musst es auch so sehen:
die Lasertechnik ist erst am Anfang, also sind die anfnglichen Waffen auch nicht so gut.
Da aber die spteren, besseren Waffen von den ersteren
abhngen, hat das durchaus seinen Sinn :)
Dennoch waren deine Kommentare recht aufschlureich. |
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verfasst am: 19.01.2004, 12:59
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Registrierdatum: 30.10.2003, 14:41
Beitrge: 66
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Zitat: Capt Steve beim verkleinern schmei ich doch eigentlich informationen weg. ich brauch weniger pixel fr das kleinere bild.
Das ist schon richtig, aber das Problem war eben,
dass dabei manche Pixel (am Rande der eigentlich Grafik)
zu hell abgebildet wurden, was an und fr sich egal war.
Dadurch, dass X-Force allerdings im Spiel die transparenten
Grafikteile schwarz hinterlegt, sieht man diese helleren Pixel sehr gut - das sieht dann nicht so toll aus ... |
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verfasst am: 19.01.2004, 13:01
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Zitat: SoongJr Erstmal werden einige Alientechnos nicht zum erforschen angezeigt wie die Blitzgranate. Wei net ob des vielleicht auch an der Spielmechanik liegt...
Was heisst denn nicht zu Erforschung angezeigt. Hast du die berhaupt schon mal vom Bodeneinsatz mit nach Hause gebracht? |
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verfasst am: 19.01.2004, 16:37
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Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02
Beitrge: 161
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Jo, ich habse auch im Lager rumliegen, aber die Erforschung wird nicht angeboten. Auerdem sagter mir auch dauernd, wenn ich Dinge mitbringe, die ich schon habe, dass mein Schiff mit neuer Ausrstung angekommen sei.
Wei net obs daran liegt, dass die Objekte noch nicht erfroscht wurden (werden auch als nicht erforscht angezeigt) aber ich nehme an, des isn hnlicher Bug...
War jedenfalls beim Standardspielsatz nicht so. Kann mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern, ob bei mir die Meldungen mim Standardspielsatz berhaupt kamen o.0
Ich werd mal bescheid geben, ob er die Meldung auch bringt, wenn ich mit bereits erforschter Alienausrstung ankomm.(etwa 40% der Ausrstung wird nicht angeboten, den Rest kann ich erforschen, liegt aber auch net an der Gattung) |
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verfasst am: 21.01.2004, 09:33
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Registrierdatum: 30.10.2003, 14:41
Beitrge: 66
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Das mit der neuen Ausrstung meldet er mir auch jedesmal.
Ich dachte aber eigentlich, das gehrt so?!?
Wenn der Krempel noch nicht erforscht wurde,
dann ist es ja auch noch "neu", wenn man es nochmal heim zur
Basis karrt. |
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verfasst am: 21.01.2004, 09:52
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Zitat: Erwin Das mit der neuen Ausrstung meldet er mir auch jedesmal.
Ich dachte aber eigentlich, das gehrt so?!?
Jepp. Ist genauso. Vielleicht sollte ich noch ne Abfrage machen, dass diese Meldung nur kommt, wenn wirklich neue Ausrstung zur Erforschung bereit steht. |
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verfasst am: 21.01.2004, 11:11 · Edited by: SoongJr
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Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02
Beitrge: 161
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hm, wenn neue Ausrstung ankommt, berprft der dann auch immer, obse erforschbar ist? Also auch, wennse schon im Lager is?
Ich wrds nmlich jetzt so vorschlagen:
wenn ( nicht im Lager ) dann { Meldung("neu") }
sonst wenn ( nicht im Labor angezeigt ) dann { hinzufgen }
Ich bin jedenfalls dafr, dass die Meldung nur kommt, wenns wirklich neu ist... Und oben wrde dann auch jedesmal geprft, ob schon im Labor verfgbar is. Wei nicht wies im moment is... Muss maln neues Spiel anfangen und schaun, ob des nurn Zufall war oder obs von den Ausrstungsgegenstnden abhngt, obse zu erforschen sind...
Nachtrag:
habs grad ausprobiert, scheint zufllig zu sein...
Also vorher hatte er z.B. die Disruptor Explosiv-muni nicht erforscht, die normale allerdings schon. Jetzt hab ich die Standard von nem Einsatz mitgebracht (zusammen mit nem Disruptor) und die wurde nicht zur Erforschung angeboten. Der Disruptor sowieso die Opduktionen allerdings schon.
womglich hatter ja Probleme, wenner mehrere Technologien auf einmal zum forschen anbieten soll, bei sowas kann sich leicht ein Fehler einschleichen (Wchter bei der whileschleife bricht zu frh aber oder sowas) |
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verfasst am: 21.01.2004, 12:49
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Zitat: SoongJr Nachtrag:
habs grad ausprobiert, scheint zufllig zu sein...
Also vorher hatte er z.B. die Disruptor Explosiv-muni nicht erforscht, die normale allerdings schon. Jetzt hab ich die Standard von nem Einsatz mitgebracht (zusammen mit nem Disruptor) und die wurde nicht zur Erforschung angeboten. Der Disruptor sowieso die Opduktionen allerdings schon.
womglich hatter ja Probleme, wenner mehrere Technologien auf einmal zum forschen anbieten soll, bei sowas kann sich leicht ein Fehler einschleichen (Wchter bei der whileschleife bricht zu frh aber oder sowas)
Ich schaue es mir mal an und gleichzeitig werde ich die Umstellung machen, dass die Nachricht nur bei wirklich neuen Ausrstungen erscheint. |
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verfasst am: 21.01.2004, 15:17
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Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02
Beitrge: 161
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thx :) |
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verfasst am: 22.11.2023, 15:07
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 280943
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verfasst am: 01.12.2023, 16:44
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 280943
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 280943
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verfasst am: 01.05.2024, 19:40
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 280943
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