Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Karten für X-Force

Autor Mitteilung
Gast666
verfasst am: 05.06.2005, 23:19
Hallo, ich denke mal der eine oder andere hat schon ein paar zusätzliche Karten für X-Force geschaffen. Gibt es eine Möglichkeit auf dieser Webseite die Karten zu sammeln, damit auch Leute die nichts von Script- und Leveleditoren verstehen darauf zugreifen können. Ich habe zwar schon im Netz nach Karten geschaut, habe aber nichts passendes gefunden. Es wird langsam öde immer auf der gleichen Map (village.m3d, denke mal das ist sie) herum zu metzeln.
Danke im vorraus!
verfasst am: 05.06.2005, 23:34
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Gast666
Hallo, ich denke mal der eine oder andere hat schon ein paar zusätzliche Karten für X-Force geschaffen
Bisher gibt es keinen veröffentlichen Karteneditor. Einfach aus dem Grund, dass sich zu häufig noch etwas ändert und alte Karten dann einfach nicht mehr nutzbar werden.
verfasst am: 11.06.2005, 12:32
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
Kann man den neu veränderten editor und dasspiel dann nicht einfach kompatipel zu den alten karten machen, oder ein tool dazugeben mit dem man die alten karten anpasst? Sorry wenn die frage doof klingt, aber ich hab nicht so viel ahnung vom programmieren
verfasst am: 11.06.2005, 17:35
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
In der neuen Version zum Beispiel wurden die größen der Mauern und Tiles geändert, wodurch alle Grafiken neu gemacht werden müssen. Dies kann man nicht so einfach umsetzen. Wenn wir dann mal einen Stand mit den Tools erreicht haben, der halbwegs gesichert ist, werden wir diese bestimmt auch zum Download anbieten. Aber im Moment machts wirklich keinen Sinn.
verfasst am: 11.06.2005, 19:47
Registrierdatum: 19.02.2004, 18:33

 Beiträge: 36
Aber können wird die Karten nicht einfach irgendwo hochladen? Dann spielen wir eben solange mit denen, bis ein neues Add-on wieder rauskommt.
verfasst am: 17.06.2005, 20:52
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
Zitat: Jim_Raynor

In der neuen Version zum Beispiel wurden die größen der Mauern und Tiles geändert, wodurch alle Grafiken neu gemacht werden müssen. Dies kann man nicht so einfach umsetzen. Wenn wir dann mal einen Stand mit den Tools erreicht haben, der halbwegs gesichert ist, werden wir diese bestimmt auch zum Download anbieten. Aber im Moment machts wirklich keinen Sinn.


könntest du nicht einfach den editor so entwerfen das er die Karten in form von koordinaten mit der zuordnung von Zahlen abspeichert also zb. 10 6 = 26 die ersten beiden zahlen sind die Koordinaten und die dritte zahl ist das was dadrauf ist (zb. eine Mauer). DIese Zahlen werden dann ensprechend vom hauptprogramm interpretiert und zu einer karte zusammengefügt. Dann müsste man nicht die ganze karte verändern wenn man etwas an der optik ändert, mann müsste im Hauptprogramm einfach nur die interpretation ändern. So das wenn du die Mauergröße änderst die 26 immernoch für eine mauer steht, halt nur für die neue.

Weist du was ich meine ginge das?
verfasst am: 18.06.2005, 19:31
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Für Version 0.900 werde ich den Karten-Editor (sowie Tile-Editor) per Online-Updater im Editorpack zur Verfügung stellen.



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003