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Autor |
Mitteilung |
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verfasst am: 15.05.2004, 17:38
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Grafiker
Registrierdatum: 15.05.2004, 17:33
Beitrge: 33
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Hi Jim !
Hab mir gestern den Code runtergeladen. Etwas undurchsichtig dsa ganze aber das wird schon. Ich bin gerade dabei mich etwas rein zu fuchsen und den Code auch fr DelphiX zur Verfgung zu stellen (gabs oder gibts bei Torry).
Damit knnen dann auch Leute mit Delphi 7 ran.
cya
Kathmai
PS: Lsch mal den Beitrag im Gstebuch von "Olga" dieser DAU schreibt nur Schwachsinn. |
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verfasst am: 15.05.2004, 18:00
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Du musst leider meine DelphiX Version nutzen. Habe dort einige Erweiterungen zwecks 3D gemacht. Deshalb ist sie auch im Repository mit drin. Ich bekomme hoffentlich auch bald Delphi 7 Personal und werde dann versuchen X-Force darauf einzustellen. Natrlich kannst du es auch versuchen umzustellen. In den nchsten Tagen kommt eine Anleitung, wie du den Quellcode verffentlich kannst. Also in dem Sinne wnsche ich dir viel Glck.
Das Problem mit der Undurchsichtigkeit besteht immer bei groen Projekten. Dafr hab ich ja das Forum hier eingerichtet. |
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verfasst am: 26.05.2004, 23:46
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Habe jetzt Delphi 7 Personal bekommen und werde morgen versuchen, die Quellcodes dort zum kompilieren zu bringen. |
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verfasst am: 27.05.2004, 19:16 · Edited by: Jim_Raynor
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Umstellung auf Delphi 7 Personal hat fast Problems los geklappt und kann wurde bereits dem CVS-Repository hinzugefgt.
[edit]28.05.2004 / 06:23: Merk gerade dass ich eine Datei vergessen habe einzuchecken. Werde ich heute Abend nachholen[/edit] |
Hansinator |
verfasst am: 03.06.2004, 23:34
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n1 ;-)
Du hast dich zwar dauernd ber mich aufgeregt weil ich irgendwas code-technisches gepostet hab, aber ich kanns trotzdem nicht lassen an dem source rumzupfuschen :)
DAfr liebe ich pascal einfach zu sehr *g* |
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verfasst am: 03.06.2004, 23:50
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Bald wird die Beschreibung online sein, wie du deine eigenen Programmierarbeiten zu X-Force verffentlichen kannst. Dann kannst du beweisen, was du auf programmiertechnisch auf den Kasten hast. |
Hansinator |
verfasst am: 04.06.2004, 02:05
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Hmm, wieso lsst sich denn das delphix nicht installen?!
Bekomm dauernd das:
[Error] DirectDraw.pas(173): Type 'IDirectDrawSurface' needs finalization - not allowed in variant record
Irgend ne idee? |
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verfasst am: 04.06.2004, 07:14 · Edited by: Jim_Raynor
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Da hab ich wohl noch eine Datei vergessen einzuchecken. Und zwar muss die DelphiXcfg.inc folgendermaen angepasst werden (kannst einfach rauskopieren):
{$B-,J+,Q-,R-,T-,X+}
{$IFDEF VER100}
// Delphi 3
{$DEFINE DelphiX_Delphi3}
{$ENDIF}
{$IFDEF VER120}
// Delphi 4
{$DEFINE DelphiX_Delphi4}
{$ENDIF}
{$IFDEF VER130}
// Delphi 5
{$DEFINE DelphiX_Delphi5}
{$ENDIF}
{$IFDEF VER140}
// Delphi 6
{$DEFINE DelphiX_Delphi6}
{$ENDIF}
{$IFDEF VER150}
// Delphi 7
{$DEFINE DelphiX_Delphi7}
{$ENDIF}
{$IFDEF DelphiX_Delphi3}
{$DEFINE DelphiX_Spt3}
{$ENDIF}
{$IFDEF DelphiX_Delphi4}
{$DEFINE DelphiX_Spt3}
{$DEFINE DelphiX_Spt4}
{$ENDIF}
{$IFDEF DelphiX_Delphi5}
{$DEFINE DelphiX_Spt3}
{$DEFINE DelphiX_Spt4}
{$DEFINE DelphiX_Spt5}
{$ENDIF}
{$IFDEF DelphiX_Delphi6}
{$DEFINE DelphiX_Spt3}
{$DEFINE DelphiX_Spt4}
{$DEFINE DelphiX_Spt5}
{$DEFINE DelphiX_Spt6}
{$ENDIF}
{$IFDEF DelphiX_Delphi7}
{$DEFINE DelphiX_Spt3}
{$DEFINE DelphiX_Spt4}
{$DEFINE DelphiX_Spt5}
{$DEFINE DelphiX_Spt6}
{$DEFINE DelphiX_Spt7}
{$ENDIF}
In der DirectDraw.pas muss dann noch
{$IFDEF VER130}
PDirectDrawSurface = Pointer;
{$ELSE}
{$IFDEF VER140} // D6, TP 14
PDirectDrawSurface = Pointer;
{$ELSE}
PDirectDrawSurface = IDirectDrawSurface;
{$ENDIF}
{$ENDIF} (realtiv weit am Anfang der Datei) durch
{$i DelphiXcfg.inc}
{$IFDEF $DEFINE DelphiX_Spt5} // D6, TP 14
PDirectDrawSurface = Pointer;
{$ELSE}
PDirectDrawSurface = IDirectDrawSurface;
{$ENDIF} ersetzt werden. Genau das war es was ich vergessen habe einzuchecken und scheinbar habe ich es noch nicht nachgeholt. Schande ber mich. |
Hansinator |
verfasst am: 04.06.2004, 12:59
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Alles klar, funzt nun, danke !
Find's schade, dass sich sonst keiner fr den source interessiert... |
Hansinator |
verfasst am: 04.06.2004, 13:12
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Hm, sorry fr den doppelpost, aber der source is so unbersichtlich..
Hab nur 2 fragen:
Wieso derivest du die lager/sonstwas listen nicht von ner allgemeinen liste?
Quasi TXforceBaseList
Hatte nochned viel zeit drberzugucken, aber allgemeine listeneigenschaften und methoden knnen doch dort zusammengefasst werden..
Z.b. zu welcher basis die liste gehrt oder so..
Und die 2. frage:
WO sind die classes fr die spielobjekte (ausrstung und so) deklariert?
MfG Hansinator |
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verfasst am: 04.06.2004, 13:29
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Registrierdatum: 18.03.2004, 12:34
Beitrge: 136
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Zu 1:
Der Quellcode wird momentan berarbeitet, es ndert sich stndig etwas daran. Jim hat schon einige Ecken berarbeitet um den Quellcode bersichtlicher zu machen.
zu 2:
Die meisten Sachen findest du in Xforce_Types |
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verfasst am: 04.06.2004, 18:25
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Die Problematik des Unbersichtlichen Codes ist mir durchaus bewusst. Das Problem ist doch ganz klar, dass es erstens sehr viel ist und zweites vieles relativ alt und nicht dokumentiert. Ich hoffe ja mit eurer Hilfe den Code besser zu machen. Das Problem des geringen Intresse ist denke mal einfach darauf begrndet, dass die meisten hier nur spielen wollen und garnicht programmieren knnen und zweitens wir noch keine Richtige Suche nach programmieren gestartet haben, da wir erstmal den Code etwas aufbereiten wollen.
Die Verwaltung der Ausrstung passiert in der Lagerliste. |
Hansinator |
verfasst am: 04.06.2004, 21:41
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Das mit der mangelnden dokumentation stellt kein problem dar, fremde programme verstehen ist eine meiner strken ;-)
Leider hab ich n OO fetisch und bau alles gerne auf vererbungs-baumstrukturen auf :D |
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verfasst am: 06.06.2004, 12:59
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Registrierdatum: 06.06.2004, 12:43
Beitrge: 2
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Hmm, neue version im CVS?
Hast aber nur die delphi7 lauffhigkeit gendert oder??
grml ich kann jetzt das kd4dx nichtmehr compilen..
[Error] lager_api.pas(280): Undeclared identifier: 'string_utils_Add'
Hab da auch ma ne frage..
Was genau ist der zweck von kd4dx?
Wieso referenzierst du da soviele game objekte, sollten projekte nicht eigentlich hierarisch auf einander basieren?
Mit cross projekt referenzen haste hinterher nur rger.. *find* |
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verfasst am: 06.06.2004, 13:20
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Du solltest jetzt mal das komplette Verzeichnis aktualisieren. Es hat sich jetzt ein wenig mehr getan, als nur die Delphi 7 Kompatibilitt. |
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verfasst am: 06.06.2004, 13:36
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Registrierdatum: 06.06.2004, 12:43
Beitrge: 2
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hab ich doch, aber scheinbar hat sich grad nochwas gendert..
wie auch immer, nach dem korrigieren der pfade kommt das:
[Error] lager_api.pas(280): Undeclared identifier: 'string_utils_Add'
kannst du nicht mal statt c:xforce-sandbox-dingsda .. eintragen?
Funzt auch, relativ zum projektfile halt.. |
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verfasst am: 06.06.2004, 13:52
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Du musst noch das Utils Verzeichnis mit aufnehmen. Dann sollte es klappen. Wegen den Relativen Pfaden muss ich nochmal schauen. Beim Erstellen des Paketes hatte ich beim Projekt Probleme bei irgendeiner Delphi Version. |
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verfasst am: 22.11.2023, 14:20
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 170245
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verfasst am: 01.12.2023, 15:57
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 170245
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verfasst am: 01.05.2024, 18:52
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 170245
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