Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Quellcode / Programmierung —› Land/Wasser bei der Karte

Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [14] [15] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 19.12.2005, 22:59
Registrierdatum: 26.11.2005, 15:55

 Beitrge: 48
Was mich interessiert: Wie wird berechnet, ob ein Punkt auf dem Globus Land oder Wasser ist? Gibt es da eine fertige Matrix, die geladen wird, oder wird das dynamisch berechnet anhand der Pixelfarben?
verfasst am: 19.12.2005, 23:16
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Zitat: Manuel Eberl
oder wird das dynamisch berechnet anhand der Pixelfarben?

Fast ;D
Gibt intern glaube eine zweite Weltkarte, die aber nur aus 2 Farben besteht, eine fr Wasser und eine fr Land...
verfasst am: 20.12.2005, 07:57
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Zitat: Natter
Gibt intern glaube eine zweite Weltkarte, die aber nur aus 2 Farben besteht, eine fr Wasser und eine fr Land...
korrekt :)
verfasst am: 20.12.2005, 13:39
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Welche Pixelgre hat diese Karte?
Und auf was fr TFloatPoint-Werte ist das abgebildet?
Zu letzterem vermute ich 0..180, 0..180 aber eine Besttigung wre nett ;-)
verfasst am: 20.12.2005, 13:47
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Zitat: DirkF
Und auf was fr TFloatPoint-Werte ist das abgebildet?
Zu letzterem vermute ich 0..180, 0..180 aber eine Besttigung wre nett ;-)
Diesmal falsch :) die Karte ist 360x180 fr 360 Breitengrade und 180 Lngengrade (oder war es anders herum?) So werden auch die TFloatPoint werde darauf abgebildet (0..359 und 0..179).
verfasst am: 20.12.2005, 14:48
Registrierdatum: 26.11.2005, 15:55

 Beitrge: 48
Genial. Also praktisch eine Art Maske.

Aber ist die Maske auch ein Bild? Wre eigentlich Ressourcenverschwendung. Besser wre ein file of Boolean
verfasst am: 20.12.2005, 15:45
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Zitat: Manuel Eberl
Aber ist die Maske auch ein Bild? Wre eigentlich Ressourcenverschwendung.
Es ist ein 2-Bit Bild. Von daher schon sehr klein. Und komm mir nicht mit file of Boolean. Ich nutze nur Streams ;)
verfasst am: 22.11.2023, 13:46
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 170245
verfasst am: 01.12.2023, 15:23
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 170245
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
verfasst am: 17.01.2024, 20:52
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 170245
verfasst am: 17.01.2024, 20:53
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 170245
verfasst am: 17.01.2024, 20:54
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 170245
verfasst am: 17.01.2024, 20:55
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 170245
verfasst am: 17.01.2024, 20:56
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 170245
verfasst am: 17.01.2024, 20:57
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 170245
verfasst am: 17.01.2024, 20:58
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 170245
verfasst am: 17.01.2024, 20:59
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 170245
verfasst am: 17.01.2024, 21:00
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 170245
verfasst am: 17.01.2024, 21:01
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 170245
verfasst am: 17.01.2024, 21:02
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 170245

Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [14] [15] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003