Wie man sehen kann, tut sich an meiner Seite nicht mehr viel. Leider habe ich es in letzter Zeit versäumt neue Infos auf meiner Seite zu veröffentlichen. Aber Ihr könnt mir glauben, wenn ich schreibe, dass ich mit Hochdruck an X-Force arbeite.
Ich sehe allerdings keinen Sinn darin die jetzige Version zu veröffentlichen. Zur Zeit ist es noch schwer zu handhaben, so dass die wenigsten von euch daran Spaß haben werden. Wenn ihr natürlich die aktuelle Version sehen und spielen wollt, könnt Ihr mir eine Mail schreiben. Dann kann ich euch wahrscheinlich die neuste Version zur Verfügung stellen.
Ich werde aber versuchen wieder vermehrt Informationen im Tagebuch abzulegen. Die nächste Version, welche ich regulär veröffentliche, wird dann hoffentlich die Versionsnummer 1.0 tragen. Bis dahin ist es aber noch ein schwieriger und steiniger Weg.
Um euch auf dem Laufenden zu halten, hier mal kurz die Features, die im Bodeneinsatz implementiert wurden:
- Formationen, in denen sich die Soldaten anordnen
- tote Einheiten hinterlassen Gegenstände, die wiederum von anderen Einheiten benutzt werden können
- Soldaten blockieren sich nicht mehr so häufig gegenseitig (automatisches Ausweichen bei engen Passagen)
- das Ausrüsten der Soldaten erfolgt jetzt komplett über Drag'n'Drop
- natürlich gab es auch viele Bugfixes die ich hier nicht im Detail erläutere
Am Spiel hat sich ebenfalls einiges verbessert:
- Überwachung des Arbeitsmarktes
Es besteht jetzt die Möglichkeit Soldaten, Wissenschaftler und Techniker automatisch anzuheuern, wenn sie die angegebene Mindestfähigkeiten besitzen. Das erspart das teilweise lästige Verbessern der Mitarbeiter durch Erwerb von neuen Mitarbeitern. Die Überwachung kann für jede Basis einzeln festgelegt werden.
- Schnelles Laden des letzten gespeicherten Spielstandes
- Bugfixes und Schönheitskorrekturen