Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› News —› V0.912 verfügbar

Autor Mitteilung
verfasst am: 07.06.2008, 16:36 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Deutsch:

Ab sofort ist die V0.912 als Setup verfügbar. Wenn Ihr diese Version neu installiert, dann müsst Ihr allerdings auch ein neues Spiel anfangen.

Wichtiger Hinweis
Wenn Ihr die V0.912 bereits heute Vormittag heruntergeladen hattet, dann bitte neu herunterladen und noch einmal installieren.
Ein Fehler in der config.exe verhinderte das online-Update, und die Version von heute früh enthielt noch die fehlerhafte config.exe.


Zweiter Hinweis:
Es gibt noch einen Absturz bei Fluchtversuchen, den wir bisher nie reproduzieren konnten - bei uns gelangen alle Fluchtversuche ohne Fehler.
Siehe auch: 1910
Speichert deshalb möglichst oft, gerade wenn Ihr mitten in einem Kampf gegen ein Eariol-Irrlicht-Geschwader seit - wir brauchen dringend eine Abspeicherung kurz vor einem solchen Fehler, um das Problem lokalisieren zu können.
(wenn ihr keinen Fehler habt könnt ihr die unnötigen Saves natürlich löschen oder überschreiben)

Ansonsten viel Spaß mit der 0.912 - neben Fehlerbehebungen und Entfernen des Arcade-Modus sind auch ein paar kleine Neuerungen herein gekommen.

DirkF

English:

V0.912 available

The new version V0.912 is now available for download with a new setup. However if you install this version you have to start a new game.

Important Notice
If you downloaded the V0.912 earlier this day then please download and install it again. There has been an error within the config.exe in 0.911 and the previous version of the 0.912 also contained the malfunctioning config.exe


Second notice:
There is a remaining random heavy error with escape tries from aircraft battle simulation, but we were not able to reproduce that error - all escape attempts in our testing game always worked as intended.
Please save if you are about to enter battle with an eariol squadron, and if that error occurs in your game please send us that savegame for analysis (if not you can delete or overwrite it).

And now have fun with the new version - beside the removal of the malfunctioning arcade mode and a few bug fixes we also included a few new features in the game.

verfasst am: 07.06.2008, 17:29
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
ehm, wo kann ich den verbesserten Updater runterladen? Bin grad ein bissl auf den Schlauch was die 0.912 Version betrifft.
verfasst am: 07.06.2008, 17:36 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
z.B. auf der Startseite oben rechts ;) Ist aber nicht nur der updater, sondern die komplette 912 (einzeln gibts die config.exe nicht).

Oder hier:
http://www.xforce-online.de/download/xforce-setupv912.exe
verfasst am: 08.06.2008, 05:35
Registrierdatum: 08.06.2008, 05:33

 Beiträge: 1
Hi!
Wieso habt ihr den Arcade-Modus aus der 9.12 entfernt. Der hat gerade die Würze im Spiel gegeben.
Kann man den Arcade-Modus wieder einfügen?
verfasst am: 08.06.2008, 06:38
Registrierdatum: 09.04.2008, 14:16

 Beiträge: 44
Der Grund für die entfernung war das der Arcade-Modus erstens schon mindestens seit der V 0.911 inkompatibl ist und zu abstürzen führt.
Zweitens wurde dieser Modus soweit wie ich mit bekommen habe von kaum jemanden genutzt.
verfasst am: 08.06.2008, 07:09
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: Klemend
Wieso habt ihr den Arcade-Modus aus der 9.12 entfernt.

Die Entscheidung den Arcade-Modus zu entfernen wurde schon vor Jahren getroffen, siehe Programming.Designentscheidungen.
Wir hatten damit nur warten wollen bis es eine bessere Simulation als alternative gibt, aber die Fehlermeldungen des Arcade-Modus aufgrund fehlender anpassungen häuften sich zu sehr.
Zitat: Fallen_Lord
Zweitens wurde dieser Modus soweit wie ich mit bekommen habe von kaum jemanden genutzt.

Oh, es gibt durchaus eine Reihe von Spielern die den genutzt haben - viele Fehlermeldungen zur 0.911 kamen aufgrund des Arcade Mode.
Aber wenn der eine Spieler mit dem Anfangsjäger das dickste UFO im Arcade-Mode besiegt, während der andere mit dem besten Zerstörer Probleme hat, das kleinste UFO abzuschießen, dann ist das Balancing unmöglich. Und deshalb musste der Arcade-Modus verschwinden.
verfasst am: 08.06.2008, 11:56
Registrierdatum: 07.03.2008, 20:19

 Beiträge: 8
was man nächstes mal noch rauswerfen könnte waren alles sachen die mit den luftkampf zu tun ahben in den optionen
verfasst am: 08.06.2008, 12:40
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
das wurde schon als Mantis-Ticket gepostet
verfasst am: 08.06.2008, 13:03
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Hat jemand Probleme mit nicht droppender Alien-Muni seit der 0912?
verfasst am: 09.06.2008, 10:53 · Edited by: Skar
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

 Beiträge: 182
Zitat: LennStar
Hat jemand Probleme mit nicht droppender Alien-Muni seit der 0912?


Ja, insofern als das sie nichts droppen. War mir bisher gar nicht bewußt geworden, aber jetzt wo ich drüber nachdenke fällt es auf. Gab immer nur zwei Gegenstände, Rüstung und Waffe. In 0.911 war es noch Rüstung, plus Waffe, plus Munition.
verfasst am: 09.06.2008, 11:25
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Ursache ist inzwischen bekannt (unhd behoben). In Version 912 werden Aliens leider nicht mit Munition ausgerüstet.
verfasst am: 09.06.2008, 12:13
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Kleine Frage: Kann es sein, dass die Aliens deswegen nicht angreifen (können)?
verfasst am: 09.06.2008, 12:19
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Es wird relativ schnell ein Update dazu geben, das auch noch ein paar andere Fehler behebt die durch die Rückmeldungen gefunden werden konnten.

Und ab der nächsten Version werden wir wohl den Betatest anders organisieren, damit das nicht mehr so oft vorkommt (Fehler erst nach Final entdeckt).
Wir haben nur noch nicht entschieden wie genau wir das umstellen, deshalb gibt es dazu noch keine News
verfasst am: 09.06.2008, 13:49
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Zum Betatest der 911. Es waren ja leider auch nur 2 Personen, die diesen machen konnten. Da übersieht man schon mal was.
verfasst am: 09.06.2008, 14:04 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Naja, die Betas waren ja nicht nur im GalWar-Forum verfügbar ;) Also ein paar Tester mehr waren es theoretisch schon (und das über einen Zeitraum von mehreren Monaten). Aber ja, letztlich mussten wir (Dirk und ich) einige Tests sogar selbst übernehmen, weil keiner Zeit dafür hatte. Daher gibt es ja auch interne Überlegungen wieder zu öffentlichen Alpha- und Betatests überzugehen (was aber andere Nachteile mit sich bringt).
verfasst am: 09.06.2008, 16:26
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

 Beiträge: 182
Wie sind denn die Betas organisiert? Frag ich lieber nach bevor ich jetzt laut sage das ich helfe... so ihr denn Hilfe gebrauchen könnt.
verfasst am: 09.06.2008, 16:46
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Bisher haben alle Spielsatzersteller die Alphas/Betas frühzeitig bekommen und an ihre Tester verteilt... Wenn du mittesten willst meld dichalso bei einem größeren Spielsatz als Tester (*werbng* ich bräuchte ma tester, meine bisherigen sind inaktiv oder verhindert *werbung*)
verfasst am: 09.06.2008, 16:48
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
unterschiedlich - und wir wollen das sowieso umstellen, warte also bis wir eine News dazu bringen...

Hilfe brauchen wir aber auf jeden Fall dabei



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.029 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003