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Mitteilung |
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verfasst am: 31.07.2009, 11:48
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Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51
Beiträge: 403
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Beim Testen meines eigenen Spielsatzes bin ich auf ein paar Probleme gestoßen:
1) Nach dem Laden von einem Save ist die Basis woanders (Man kann sich den Ort der Startbasis nicht aussuchen). Sie verschiebt sich immer an die gleiche Position, die nördliche Breite bleibt konstant, die Länge verschiebt sich auf die andere Seite vom Greenwich Merridian, unabhängig von der Ausgangslage. Der Standardausgangspunkt ist -90/30. Passiert der Fehler eventuell durch die Zuweisung?
2) Die Alienausrüstung hat zwar das Häckchen "Herstellbar" im Editor, in der Werkstatt ist es auch nicht grau unterlegt aber wenn ich es herstellen will, kommt die Meldung "Alienausrüstung ist nicht herstellbar". Die Froschungszeit beträgt 0 Stunden. Ist es gewollt, dass das nicht geht?
3) Die letzte Frage dreht sich um die Spielmechanik. Ich habe das Spiel getestet, ein paar Fehler gefunden, mit alt+tab zum Editor gewechselt, die Einrichtungen verändert, gespeichert und weitergespielt. In wie weit wirkt sich das auf dass laufende Spiel aus bezüglich der Daten konsistenz aus? Bei einem Neustart von XForce selbst hatten alle meine Gebäude nach dem Laden 1 HP. |
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verfasst am: 31.07.2009, 12:11
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
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Zitat: Kreks Der Standardausgangspunkt ist -90/30. Passiert der Fehler eventuell durch die Zuweisung?
Dazu müsste man wissen, wie genau Du die Position zuweist. Es kann dabei verschiedene Probleme geben, aber die sind alle in ungenauen oder fehlerhaften Skripten ´verursacht...
Zitat: Kreks 2) Die Alienausrüstung hat zwar das Häckchen "Herstellbar" im Editor, in der Werkstatt ist es auch nicht grau unterlegt aber wenn ich es herstellen will, kommt die Meldung "Alienausrüstung ist nicht herstellbar". Die Froschungszeit beträgt 0 Stunden. Ist es gewollt, dass das nicht geht?
Wahrscheinlich fehlt eine andere Vorbedingung - ohne Details kann man das nicht prüfen...
Zitat: Kreks 3) Die letzte Frage dreht sich um die Spielmechanik. Ich habe das Spiel getestet, ein paar Fehler gefunden, mit alt+tab zum Editor gewechselt, die Einrichtungen verändert, gespeichert und weitergespielt. In wie weit wirkt sich das auf dass laufende Spiel aus bezüglich der Daten konsistenz aus? Bei einem Neustart von XForce selbst hatten alle meine Gebäude nach dem Laden 1 HP.
Das hat nichts mit Spielmechanik zu tun, das ist Windows: auf eine Datei darf man nicht gleichzeitig mit zwei verschiedenen Programmen zugreifen/speichern.
Entweder das Savegame oder der Spielsatz selber wurden durch diese Vorgehensweise wahrscheinlich zerstört, wie man u.a. an den 1 HP sehen kann (und einer noch unbekannten Anzahl weiterer Fehler)
Man darf niemals den gerade laufenden Spielsatz (oder eine andere gerade verwendete Archivdatei von XForce) verändern oder im jeweiligen Editor neu speichern. |
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verfasst am: 31.07.2009, 23:52
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Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
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Zitat: DirkF Man darf niemals den gerade laufenden Spielsatz (oder eine andere gerade verwendete Archivdatei von XForce) verändern oder im jeweiligen Editor neu speichern.
Naja, wenn eine Datei bereits verwendet wird, dann kann sie aber auch nicht mehr von einem anderen Programm geschrieben werden. Und die HP der (schon gebauten) Gebäude dürften nichts mit dem Spielsatz zu tun haben.
Allgemein haben Än derungen im Spielsatz nur Auswirkungen im Laufenden Spiel auf alle Sachen, die noch aus dem Spielsatz geladen werden müssen. Das dürften aber die wenigsten Sachen sein, weil das meiste bei Spielstart (neues Spiel) eingelesen wird. |
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