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Mitteilung |
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verfasst am: 23.07.2009, 10:24
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Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51
Beiträge: 403
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Ich habe in der Doku bisher keine Möglichkeit gefunden wie man einen Bodeneinsatz per Skript überwachen kann und auch eingreifen kann.
Man kann zwar über die AlienAI viel machen aber die wird nicht immer ausreichend sein. |
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verfasst am: 23.07.2009, 11:13
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
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Im Bodeneinsatz eingreifen: geht (noch) nicht, und das wird auch noch längere Zeit nicht gehen (Kartenformate müssen überarbeitet werden, bevor da was geht)
Überwachen: hängt davon ab was Du meinst... |
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verfasst am: 23.07.2009, 23:00
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Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
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Naja, das kommt ja auch darauf an, was man überwachen will, bzw. was wo man eingreifen will. Die Events (z.B. OnNewPlayerRound) sind ja allgemein verfügbar. Man kann also in jeder Runde sowohl auf Spielerseite als auch auf Alienseite mit einem unabhängigen Skript reagieren. |
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verfasst am: 24.07.2009, 10:54
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Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51
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Zitat: Natter Man kann also in jeder Runde sowohl auf Spielerseite als auch auf Alienseite mit einem unabhängigen Skript reagieren.
Genau sowas stell ich mir vor, wie kann ich im Bodeneinsatz ein unabhängiges Skript starten, wenn möglich ohne die Alien AI anzugreifen. |
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verfasst am: 24.07.2009, 11:01 · Edited by: Natter
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Programmierer, allgemeines
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Zitat: Kreks
Genau sowas stell ich mir vor, wie kann ich im Bodeneinsatz ein unabhängiges Skript starten, wenn möglich ohne die Alien AI anzugreifen.
Du musst es nicht im Bodeneinsatz starten. Wenn du willst, kannst du es direkt bei Spielstart starten. Die Events des Bodeneinsatzes sind in allen Skripten registrierbar. Und da du für die specialevents kein Objekt brauchst, kann man ganz einfach auf OnNewPlayerRound etc reagieren.
Soll für jeden Einsatz ein extra Skript gestartet werden, dann könnte man z.B. ein Kontrollskript erstellen, dass bei jedem NewRound die aktuelle Runde prüft, und falls es die erste Runde ist, das gewünschte Skript startet.
EVENT_SPECIAL_ONNEWALIENROUND
EVENT_SPECIAL_ONNEWPLAYERROUND
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verfasst am: 24.07.2009, 11:43
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Mir war nicht bewusst, dass das geht. Ich schätze mit groundAI_api_GetRunningGround kann ich abfragen in welchem Bodeneinsatz sich die Soldaten gerade befinden. |
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verfasst am: 24.07.2009, 11:54
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Programmierer, allgemeines
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Genau. |
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verfasst am: 22.11.2023, 10:04
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