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verfasst am: 02.12.2007, 18:23
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Spielsatz Darkage
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Gehe ich richtig, dass es keine Abfrage für "in Land X" gibt?
Dass man also, wenn man einen Einsatz in einem bestimmten Land haben möchte, allenfalls mit Tcountry und .towns etwas machen kann?
Und ist es möglich, die automatischen Vertrauensberechnungen auszustellen?
Denn beides bräuchte man, wenn man mehr oder weniger zufällige Bodeneinsätze haben möchte mit individuellem Vertrauenseinfluss (ggf. auf mehrere Länder).
Hintergrund: Diplomatie/beziehungen zwischen den Ländern der Erde (und X-Force) ev. einschließlich Kriegen. |
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verfasst am: 02.12.2007, 18:31 · Edited by: Natter
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Programmierer, allgemeines
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* country_api_GetRandomLandPosition (oder meinst du andersherum - aus einer Position das Land?)
Zitat: LennStar Und ist es möglich, die automatischen Vertrauensberechnungen auszustellen?
Hmm, ich dachte, sowas hätte ich schonmal gemacht - scheint aber doch nicht der Fall zu sein. Naja, da man die Finanzierung abstellen kann, spielt das Vertrauen dann eh keine Rolle mehr ;) |
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verfasst am: 02.12.2007, 18:33
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Admin, Spielsatz GalWar
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verfasst am: 02.12.2007, 18:36
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Admin, Spielsatz GalWar
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Zitat: Natter Naja, da man die Finanzierung abstellen kann, spielt das Vertrauen dann eh keine Rolle mehr ;)
Doch, wenn man die Anzeigen und Werte mit einer eigenen Steuerung benutzen will.
Andernfalls müsste man die eigene Steuerung komplett mit eigenen Bildschirmen skripten und würde sich wundern weshalb im Skriptbildschirm "Diplomatie" ein Land als "Krieg" steht, das im allgemeinen Bildschirm 90% Vertrauen hat.
Außerdem beeinflusst das Vertrauen die Angebote dieser Länder...
@Lennstar: mach nen Mantis-Ticket draus |
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verfasst am: 02.12.2007, 18:43
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Spielsatz Darkage
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Zitat: Natter country_api_GetRandomLandPosition
drüber geguckt ^^'
Nur kann man da auch kein bestimmtes Land auswählen, oder? Also z.B. EU.
Ich meine eigentlich schon, dass man ein Land hat, und dann von dem aus gehend den Bodeneinsatz scripted - samt Bedingungen. (Da ist es z.B. sehr unsinnig, wenn ein erfolgreicher Angriff auf ein Land eine Vertrauenssteigerung zur Folge hat - oder ein unterlassener Angriff ein absinken ;) Man kann das zwar wahrscheinlich reinrechnen und zwei Mal abziehen/zurechnen, aber schön isses nicht) |
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verfasst am: 02.12.2007, 18:43
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Programmierer, allgemeines
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Zitat: DirkF Doch, wenn man die Anzeigen und Werte mit einer eigenen Steuerung benutzen will.
Naja, theoretisch könnte man das Ganze immer noch über das Event für Vertrauensänderungen abfangen - wäre aber zugegeben ziemlich umständlich. Eine globale Variable wäre definitiv besser. Dazu müsste ich aber wissen, wo überall automatisch das Vertrauen beeinflusst wird. Hab auf die Schnelle nur die UFO-Abschüsse gefunden. |
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verfasst am: 02.12.2007, 18:46
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Programmierer, allgemeines
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Zitat: LennStar Nur kann man da auch kein bestimmtes Land auswählen, oder? Also z.B. EU.
??? Hast du dir die Beschreibung im Wiki dazu durchgelesen (hat DirkF ja verlinkt)? Vielleicht ist dir auch nicht klar, das jedes Land einen eindeutigen Index hat. Jedenfalls legt der 1. Parameter das Land fest ^^ |
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verfasst am: 02.12.2007, 18:53
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Spielsatz Darkage
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Zitat: Natter Vielleicht ist dir auch nicht klar, das jedes Land einen eindeutigen Index hat.
Ich habs schon gelesen.
Jedes Land hat einen Index. Woher kenn ich den? country_api_count gibt nur die Gesamtzahl her.
Woher soll ich wissen, ob die EU 3, 5 oder 23 hat? |
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verfasst am: 02.12.2007, 19:09
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Admin, Spielsatz GalWar
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OK, das muss man natürlich einmal mit country_api_GetCountry(Index) auslesen und per Messagebox anzeigen lassen.
Da sich die Indizes wahrscheinlich nicht ändern dürften, kann man sie danach immer weiter verwenden... |
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verfasst am: 02.12.2007, 19:17 · Edited by: Natter
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Programmierer, allgemeines
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Zitat: DirkF OK, das muss man natürlich einmal mit country_api_GetCountry(Index) auslesen und per Messagebox anzeigen lassen.
Da sich die Indizes wahrscheinlich nicht ändern dürften, kann man sie danach immer weiter verwenden...
Im Tutorial gibt es sogar ein Beispiel, wie man an Stelle des Indexes auch einfach den Namen verwenden kann (hierbei muss man dann aber alle Sprachen bedenken). Schau mal ins Kapitel 6.
Und nein, die Indizes verändern sich nicht. |
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verfasst am: 02.12.2007, 19:46
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Spielsatz Darkage
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Beiträge: 1846
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Zitat: Natter Schau mal ins Kapitel 6
Das kenn ich dann auch noch nicht. ^^
Zitat: Natter Und nein, die Indizes verändern sich nicht.
Dann kann man das auch mal in die Doku schreiben, braucht sicher nicht nur einer. |
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verfasst am: 02.12.2007, 20:53
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Admin, Spielsatz GalWar
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Zitat: LennStar Das kenn ich dann auch noch nicht. ^^
Dann wird das langsam Zeit.
Das ist nicht das erste mal das wir diese Diskussion haben.
Ich habe kein Problem anderen Leuten zu helfen die bereit sind auch was zu lernen, aber wenn das so weiter geht und Du noch nichtmal die Hilfen durchliest, die wir schon bereit gestellt haben - dann arbeite ich in Zukunft lieber an meinem Gameset statt Dir Deine Fragen zu beantworten.
resignierend
DirkF |
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verfasst am: 02.12.2007, 22:49
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Spielsatz Darkage
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Ich kann ja nicht andauernd nachsehen, ob was neu ist ;) Außerdem müsste ich mich dran erinnern. Und es ging hier auch um was anderes. |
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verfasst am: 02.12.2007, 22:55
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Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
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Zitat: LennStar Ich kann ja nicht andauernd nachsehen, ob was neu ist ;)
Kapitel 6 ist seit Mitte August fertig (und im Forum wurde darauf verwiesen).
Zitat: LennStar Und es ging hier auch um was anderes.
Naja, in Kapitel 6 wird gezeigt, wie man einen Bodeneinsatz in eienm bestimmten Land erzeugt, sowohl per Name, als auch per ID (und damit auch, wie man diese ID ermitteln kann). Zur Vertrauenssteuerung steht dort allerdings in der Tat nix.
Sagen wir mal, es war etwas ungeschickt, darauf zu verweisen, dass du das noch nicht kennst ;) |
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verfasst am: 02.12.2007, 22:57
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Admin, Spielsatz GalWar
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Zitat: LennStar Ich kann ja nicht andauernd nachsehen, ob was neu ist ;) Außerdem müsste ich mich dran erinnern
Ich weiß auch nicht alles auswendig. Die Antwort oben habe ich auch gefunden, indem ich danach gesucht habe. Und um diese Suchzeit ging es mir.
Ich kenne so gut wie gar keine der X-Script-Befehle auswendig, weil ich einfach nicht einsehe mir die Mühe eines auswendiglernens zu machen, wenn es schnell per Referenz nachschlagbar ist. Jim hat die Befehle durchaus logisch aufgebaut und gruppiert, und die Links z.B. auf die Ausgabeergebnisse wie TCountry funktionieren auch, sodass man sehr schnell weiß welche Daten man wo erhalten kann...
Aber lassen wir das - wenn Du wenigstens ein paar Minuten versuchen würdest eine Antwort selber zu finden statt sofort zu fragen dann würde mir das schon reichen... |
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verfasst am: 01.06.2009, 21:43
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Spielsatz Alliances
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Zitat: Natter aus einer Position das Land
Das bräuchte ich. Mein Skript soll sich einen Einsatz schnappen, das Land ermitteln und dann was mit dem Vertrauen dieses Lands anstellen - natürlich kommt da noch viel Kram drumherum aber das tut nichts zu der Notwenigkeit, das Land herauszufinden.
Es gibt jede Menge Befehle, um ne Position u ermitteln, auch in einem bestimmten Land - aber offenbar gibt es nicht umgekehrtes, jedenfalls habe ich nichts gefunden. |
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verfasst am: 01.06.2009, 21:50
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Admin, Spielsatz GalWar
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verfasst am: 01.06.2009, 21:55
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Spielsatz Alliances
Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47
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Ah, tausend Dank. Die erste hat mir gefehlt, über die zweite bin ich schon mehrmals gestolpert. |
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verfasst am: 22.11.2023, 09:33
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
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