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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› X-Skript / Developer-Pack —› Kartengröße

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Autor Mitteilung
verfasst am: 14.11.2006, 12:24 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
das skript das die Häuser anzahl steuert sollte wirklich neugemacht werden !!!

bei mir hatte ich (default spielsatz) 12 Häuser 16 Straßen
bei 8 Aliens und 6 Soldaten !!!

Alles überprüft und !!!mehrmals!!! vorgekommen

DirkF: Beitrag abgesplittet von hier
verfasst am: 14.11.2006, 12:36 · Edited by: Admin
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Raptor Nightangel
das skript das die Häuser anzahl steuert sollte wirklich neugemacht werden !!!

bei mir hatte ich (default spielsatz) 12 Häuser 16 Straßen
bei 8 Aliens und 6 Soldaten !!!

Bei dieser Anzahl von Einheiten (14) kann es durchaus mal so groß werden - nur sollte das nicht bei 5 Einheiten passieren.
Übrigens ist nicht die Anzahl der Häuser sondern die Kartengröße durch die Anzahl der Einheiten definiert - und da gibt es auch passende Skriptbefehle wie das in der Kartendatei gesteuert wird.

Irgendwann in den nächsten Monaten wird die Default-Karte sowieso ausgetauscht, bei der Gelegenheit könnte man das auch ändern. Wer nicht solange warten will muss das Kartenskript der Defaultkarte selber ändern - wenn ich am Wochenende Zeit habe poste ich eine Vorlage...

DirkF: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 14.11.2006, 12:54 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 13.08.2005, 10:53

 Beiträge: 46
Oder du schaust einfach in die Online-Doku unter http://doc.xforce-online.de/ger_pages/MapEdit/BeliebigeGroesse.html und findest ein einfaches Skript zur Manipulation der Kartengroesse dort. ;-)

DirkF: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 16.11.2006, 19:15
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Toll, das mit dem Skript, und was mache ich damit?

In eine Text-Datei in ein Verzeichnis legen?
ioder muss ich C++ kauen, den Quellcode runterladen und das Spiel neu kompilieren?


...DX
verfasst am: 16.11.2006, 20:25
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Du brauchst die Editoren (bei der 0.910 automatisch im Hauptverzeichnis) - in diesem Fall musst Du mapedit.exe öffnen, dann die Kartendatei aus data/maps öffnen (sollte als Standartverzeichnis voreingestellt sein, die einzige offizielle Kartendatei ist dann village.m3d).

Das vorletzte Symbol in der Menuezeile (einzelnes Textblatt ohne Hand) öffnet das Skriptfenster mit dem Skript, das die Karte definiert.
Die oben genannte Funktion bzw. eigene Varianten davon müssen nach dem "program YourMapScript;" aber vor der "procedure GenerateMap;" in neuen Zeilen eingefügt werden.

Speichern, Fertig.
verfasst am: 17.11.2006, 15:43
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
*grübel* ich versuchs mal...


...DX
verfasst am: 22.11.2023, 09:01
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 283476
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