Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› X-Skript / Developer-Pack —› Scripthilfe

Seite: << [1] 2

Autor Mitteilung
verfasst am: 01.08.2006, 18:36 · Edited by: Cheater
Registrierdatum: 05.05.2006, 20:33

 Beitrge: 82
...stimmt (das mit den Demoskripten).

register_event(@UFOtot, UFO, EVENT_ONUFOSHOOTDOWN)

Verursacht type mismatch :'(

Jetzt mal eine ganz andere Frage:

Ist es mglich Graphiken zu EXportieren?
Denn im Dummysatz tritt ein Fehler mit farbiger Umrandung auf, welche ich entfernen will. Wenn nicht, kannst du (DirkF) alle Graphiken aus dem Dummy mit mit einer Mail schicken? Danke im Vorraus.
verfasst am: 01.08.2006, 20:23
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beitrge: 1846
Zitat: Cheater
Denn im Dummysatz tritt ein Fehler mit farbiger Umrandung auf, welche ich entfernen will. Wenn nicht, kannst du (DirkF) alle Graphiken aus dem Dummy mit mit einer Mail schicken? Danke im Vorraus.


Mglicherweise bin ich daran Schuld ;)
Beim einfrben des Hintergrundes in Transparenzfarbe ist mir nicht aufgefallen, dass ein paar einen Rand vom vergrern/verkleinern haben (halt eine ganz hnliche Farbe).
Falls das also eine von mir bearbeitete Grafik ist, kannst du sie dir runterladen (online-doku) und per paint ganz einfach noch den kleinen Streifen nachfrben.
Sollte eh nur bei den Symbolen auftreten glaub ich.

Falls du mit Rand aber mehr als 2 Seiten meinst, ist es nicht von mir *g* Ich glaube, ich hatte auch nur 1 Mal zwei Seiten.
verfasst am: 02.08.2006, 07:41
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: Cheater
register_event(@UFOtot, UFO, EVENT_ONUFOSHOOTDOWN)

Verursacht type mismatch :'(

Und mit ziemlicher Sicherheit liegt der Fehler nicht in der Registerfunktion, sondern in der aufgerufenen Funktion (ist mir am Anfang auch mal passiert als ich nicht genau hingeguckt hatte):

procedure UFOtot(sender:TObject);
ist der korrekte Aufruf, und wenn Du kein TOBjekt Variable reservierst kommt der Fehler auch...
Wie gesagt, schau Dir mal die Beispiele an...

Die Bilder im Dummy-Spielsatz sind aus verschiedenen quellen - und einige der Rahmen kann nur Jim wechseln, bei den Standartbildern nmlich. Ansonsten sage mal um welches Bild es geht...
verfasst am: 02.08.2006, 11:03 · Edited by: Cheater
Registrierdatum: 05.05.2006, 20:33

 Beitrge: 82
Die meisten Raketenicons aber das kann ich schon selbst beheben. Ausserdem brauch ich nicht soviele, 2-3 Werfer und dazugehrige Munition reicht, da brauch ich keine 16 Raketen + 7 Geschtze :D

Danke! (funktioniert)

Wozu braucht register_timed_event() eine Objekt? Und welches sollte das sein? (ZielUFO?)

O_o ich hab einfach UFO (so hie meine TUFO)
reingeschrieben. Funktioniert :D

----

Was mache ich hier falsch (ich habe mir die anderen Scripte schon angeguckt)(die ID ist richtig nur erscheint das gewnschte UFO nicht *sniff*. Als Nachricht erscheint 'ein '' wurde ber *stadt* entdeckt' aber abgesehen davon geht alles!)?

ufo_api_GetUFOModelByID(241785639 ,Model);
UFO := ufo_api_CreateUFOfromModel(Model);

'Model' ist eine Variable vom Typ TUFOModel.
verfasst am: 02.08.2006, 12:50
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: Cheater
Wozu braucht register_timed_event() eine Objekt? Und welches sollte das sein?

In vielen Fllen braucht es keines, dann kann man auch nil einsetzen.
Das Objekt ist zum einen zur Vereinfachung da (damit alle event-Funktionen gleich aussehen), zum anderen zur bergabe an die aufgerufene Funktion (man kann per Cast-Anweisung beliebige Objekte bergeben, die dann in der aufgerufenen Funktion genannt werden, ntzlich wenn eine Timer-Funktion mehrere Arbeiten auf einmal machen sollte) etc.
Zitat: Cheater
UFO := ufo_api_createfrommodel().

Das TUFOModell des UFO-Typs, den Du erzeugen willst - was sonst?
verfasst am: 02.08.2006, 12:53
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Wenn ein Beitrag editiert wird whrend man eine Antwort schreibt ;-)...

Zitat: Cheater
Was mache ich hier falsch (ich habe mir die anderen Scripte schon angeguckt)?

ufo_api_GetUFOModelByID(241785639 ,Model);
UFO := ufo_api_CreateUFOfromModel(Model);

'Model' ist eine Variable vom Typ TUFOModel.


Erstmal wrde ich sagen gar nichts - wenn die Ziffer eine ID eines UFOs aus Deinem Spielsatz ist.
Was fr einen Fehler kriegst Du denn?
verfasst am: 02.08.2006, 12:56 · Edited by: Cheater
Registrierdatum: 05.05.2006, 20:33

 Beitrge: 82
Gar keinen nur ein UFO ohne Namen erscheint.

Fehler rausgefunden!
Der Test benutzt das Standardpack. In diesem gibt es die angegebene ID nicht, aber im Spiel funktioniert's ^^!
verfasst am: 02.08.2006, 18:07
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Zitat: Cheater
Der Test benutzt das Standardpack

Du kannst den Spielsatz fr medit in den Einstellungen ndern.
verfasst am: 04.08.2006, 11:13 · Edited by: Cheater
Registrierdatum: 05.05.2006, 20:33

 Beitrge: 82
Weiss ich :D

Nchste Frage:
Wie kann ich einer Variable den Wert einer Globalen Variable zuweisen?

dummy := game_api_getDouble('Dummy2');

funktioniert nicht :(

-----

Hat sich erledigt.
Dummy war Integer, Dummy2 Double :D

-----

Nchste Frage:
Gibt es eine Mglichkeit sich einen Punkt im Script zu merken und dann den Reader dahin 'teleportieren'?

Andere Lsung gefunden (while ... do ...) :D
verfasst am: 22.11.2023, 08:55
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
долж107.1BettBettФелиSummJeweАтмопрелЕвгеMetaSambАртиTefaFiskPariГанипресChriCoffGallШапкПрав
JuleChihMichскукReacLiveСедоправVessNiveHenrШмидRogeсертCaudпришпослМаньFranSideЕленONLYсерт
BackJaanLuciKhalAlfrWindRazeLiveВелеKatiWindLinaOmsaSideвторчленСергМишиJeanотстЕричMallИльи
GoldWhitЖареWindWarcndowStevWindCallFamoСушиKungRela4350сереViraЕмцеостаСысоCrosВороDevoИльи
ДимиРабиArtsWindиздаBipaчитапереKodaNokiEmpiМестКузьConnRogeMonoDiscStepRichMantExplPeteDolb
Reebкрасбас-месяStudБолдSamsCampFirsCastJeffAfteЧайкКитаNazaLoveТернHopsPierПроиSvatshouJazz
Unis7108картРоссBabyнабоязыкWithwndrбатаручкGlovChouBriaупакКуми
verfasst am: 01.12.2023, 10:32
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо

Seite: << [1] 2




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003