Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› X-Skript / Developer-Pack —› Fremde Kartendatein öffnen

Autor Mitteilung
verfasst am: 05.12.2005, 11:27
Registrierdatum: 13.08.2005, 10:53

 Beiträge: 46
Gibt es eigentlich einen Mechanismus wie ich aus einem Skript eine andere Kartendatei aufmachen kann?

Ich weis das man andere Skripts öffnen kann - uses(Jim's letzter Tagebucheintrag).
verfasst am: 05.12.2005, 12:19
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Meinst Du aus einem Kartenscript oder aus einem Spielsatzscript heraus?
Im Spielsatzscript kann man einem generierten Einsatz eine beliebige Kartendatei zuweisen, aber aus einem vom Bodeneinsatz aufgerufenen Kartenscript? Glaube nicht das man dann noch die Karte wechseln kann...
verfasst am: 05.12.2005, 13:05 · Edited by: Sarun
Registrierdatum: 13.08.2005, 10:53

 Beiträge: 46
Mein Gedanke ist, dass ich aus einer Kartendatei auf andere Karteinräume die in anderen Datein liegen, zugreifen kann.

Ich möchte damit im Kartenskript erreichen können das ich basierend auf der Ufo-Position den richtigen Landschaftstyp wähle. Aber ich glaube alle Kartenräume in eine Datei wird einfach ein bisschen groß und wollte daher eigene Kartendatein haben.

Aber vielleicht hast Du recht und das ist leichter im Spielsatz.

Einige Fragen dazu:

-> Wie kann ich einen generischen Spielsatz erzeugen der dann in andere Spielsätze eingebunden wird?

Zitat: DirkF
generierten Einsatz

-> bezieht sich das auch auf abgeschossene Ufo's oder nur auf skriptgenerierte Einsätze (Befreie die Stadt ...)?

-> Kann das Spielsatzskript die Mission dynamisch (Ufo abgeschossen an Position X/Y -> X/Y bestimmt die Kartenwahl) steuern?
verfasst am: 05.12.2005, 13:18
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Sarun
Kann das Spielsatzskript die Mission dynamisch (Ufo abgeschossen an Position X/Y -> X/Y bestimmt die Kartenwahl) steuern?

Das wird in Zukunft klappen, die nötigen Scripte sind in Arbeit (können aber noch nicht funktionieren, erst ab einer späteren Version. Vielleicht 0.910 - ohne Garantie, ich weiß nicht wie lange was noch dauert)



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.005 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003