Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› X-Skript / Developer-Pack —› Frage zu TUFOModel

Autor Mitteilung
verfasst am: 02.12.2005, 20:40
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
In der XScript-Beschreibung von TUFOModell
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/XSkriptReferenz/TypTUFOModel.htm l
ist nicht erkennbar welcher Wert angibt, ab welchem Tag das Ufo auftauchen kann.
Oder ist das intern abgefangen (d.h. die verfügbare UFOModell-Liste gibt nur die aktuell erlaubten UFOs aus)?

Außerdem enthält TUFOModell drei Werte, deren Bedeutung ich nicht zuordnen kann:
Pps (Byte), Ver (Word) und FirstMes (Boolean)

Kann mir da jemand helfen?
verfasst am: 02.12.2005, 20:48 · Edited by: Jim_Raynor
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: DirkF
Pps (Byte)
Ist die Geschwindigkeit des UFOs, so wie im Editor angegeben.
Zitat: DirkF
Ver (Word)
Ist dein gesuchter Wert :)
Zitat: DirkF
FirstMes (Boolean)
Gibt an, ob er schonmal entdeckt wurde (FirstMessage)
Und du hast Glück. Über ufo_api_GetUFOModelByIndex bekommst du alle UFOs, auch die die noch nicht angreifen können wegen Ver :)

Kleines Beispielskript:

procedure StartMission;
var
  Dummy: Integer;
  Model : TUFOModel;
begin
  for Dummy:=0 to ufo_api_GetUFOModelCount-1 do
  begin
    if ufo_api_GetUFOModelByIndex(Dummy,Model) then
      game_api_MessageBox(Model.Name+' '+IntToStr(Model.Ver));
  end;
end;
verfasst am: 02.12.2005, 20:53
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Danke

Ist eigentlich schon irgendjemand dafür zuständig, die Funktionsbeschreibungen in der Script-Referenz zu vervollständigen?

TAlien hatte ich mal aktualisiert, aber sonst tut sich da nichts und es gibt noch riesige Lücken...
verfasst am: 03.12.2005, 16:11
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: DirkF
Ist eigentlich schon irgendjemand dafür zuständig, die Funktionsbeschreibungen in der Script-Referenz zu vervollständigen?
Ich hatte mal ne Zeitlang die Funktionen beschrieben :) Aber irgendwie wieder abgestorben. Offiziell zuständig dafür ist noch niemand, falls aber jemand was reinschreibt kontrolliere ich es auch bzw. erweitere es, wenn was fehlt. Also nur Mut :)



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.011 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003