Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› X-Skript / Developer-Pack —› Gibt es Scriptzugriffe auf Modellisten?

Autor Mitteilung
verfasst am: 23.10.2005, 09:42
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Es gibt ja schon verschiedene Beispiele wie man z.B. ein UFO per Script erzeugt und seine Werte ändert.

Was ich aber noch nicht gesehen habe ist eine Änderung der Grundwerte verschiedener Listen vor den jeweiligen Erzeugungsaufrufen - ist so etwas schon möglich oder wäre das ein Feature-Wunsch für das Mantis?

Es geht mir darum z.B. gescriptet zu sagen
- UFO Typ xy tritt seltener auf, also ändere ich die Häufigkeit in der UFO-Modelliste, damit die zufällig auftretenden UFOs seltener diesen Typ haben
- Forschung xy bringt allgemeine Panzerverbesserungen, alle bestehenden und zukünftig gebauten Basiseinrichtungen haben etwas mehr Hitpoints (Wenn man für solche Verbesserungen immer neue Gebäude nimmt, dann wird die Umrüstung sehr aufwendig).
- Ein neuartiges Labor bringt uns eine bessere Forschungseffektivität, also alle Forschungen 10% weniger Stunden setzen.
- Ein Störsender wurde in die Ausrüstung unserer Soldaten integriert, alle Roboter der Aliens können diese jetzt etwas schlechter treffen (Entsprechende Alien-Modelle niedrigere Trefferwahrscheinlichkeit).

Man kann eine ganze Reihe von Story-Wendungen einbauen, wenn man die Werte der Hauptlisten gescriptet ändern kann...
verfasst am: 23.10.2005, 13:16
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: DirkF
- UFO Typ xy tritt seltener auf, also ändere ich die Häufigkeit in der UFO-Modelliste, damit die zufällig auftretenden UFOs seltener diesen Typ haben

siehe 518

Die anderen Vorschläge gehören in die Rubrik "Ausbau der Skriptsprache". Kannst es also getrost in Mantis eintragen ;D



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003