Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› X-Skript / Developer-Pack —› Scriptzugriffe auf die Hauptlisten

Autor Mitteilung
verfasst am: 10.10.2005, 21:54
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Es gibt ja schon verschiedene Beispiele wie man eigene Ufos per script erzeugen und manipulieren kann.
Allerdings habe ich keine Variante gesehen, wie man die Werte der bereits eingegebenen Ufos aus dem Spielsatzeditor so ändern kann, dass alle in Zukunft erzeugten Ufos auf den neuen Werten beruhen.

Schwerpunktmäßig geht es mir dabei um die Häufigkeit, d.h. wie oft ein gegebenes Ufo-Modell zufällig auftaucht. Wenn man die für alte und überholte Modelle reduzieren oder auf Null setzen könnte, dann wären einige andere Verbesserungsvorschläge ebenfalls erledigt, z.B. UFO soll nach Datum X nicht mehr erscheinen - also Skript auf Bedingung Datum, das die Häufigkeit auf Null setzt.

Andere Einsatzbereiche wären z.B. eine Forschung, die die Schilde eines UFO-Typs wirkungslos macht. Auch Zugriffe auf die Basisliste (wieviele und welche Einrichtungen sind in welcher Basis, z.B. ist der Alien-Störsender schon gebaut oder Erzeugung/Zerstörung von Räumen per Skript) wären nicht schlecht.

Weiß da jemand ob oder wie sowas geht? Wenn es nicht geht was ist Eure Meinung dazu ob man das auf die Liste der Verbesserungsvorschläge setzen soll?
verfasst am: 10.10.2005, 22:52
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
zum Beispiel 518. Wird früher oder später umgesetzt ;)



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.004 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003