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Mitteilung |
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verfasst am: 25.06.2005, 22:31 · Edited by: Admin
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Zitat: Palypso ja da hab ich auch probleme wie sehtzt man dann eigenen wnde etc. ein?
Unten links im Karten-Editor siehst du ein paar Buttons:
F, TL, TR, BL, BR, O
Das steht fr die verschiedenen Sachen (F = Floor = Bodentiles, TL = TopLeft, TR = TopRight, BL = BottomLeft, BR = BottomRight)
TL, TR, BL und BR bezeichnen die Position der Mauern auf einem Tile. TopLeft wrde also bedeuten, dass die Mauer an der Oberen Linken Kante plaziert wird. du musst einfach mal TL drcken und dann ne Mauer auswhlen. Wenn du dann die Maus ber die Karte bewegst, siehst du wo die Mauer plaziert wird.
[edit]Wenn du willst kannst du deine Erfahrungen zu den Editoren auch in der Online-Doku verewigen :)[/edit] Jim_Raynor: Beitrag abgesplittet von hier |
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verfasst am: 25.06.2005, 22:38 · Edited by: Admin
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Zitat: Palypso ehm nein betonung auf "EIGENE" dazu musst du den TileEditor anwerfen und am besten ein neues Tileset anlegen, dass unter data/tilesets gespeichert wird. Danach sollte es im Karteneditor verfgbar sein. Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier |
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verfasst am: 25.06.2005, 22:56
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
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Im Moment gibts keine Mglichkeit die Grafiken zu extrahieren ausser mit Print einen Screenshot zu machen :)
Nach dem ersten hinzufgen kannst du durch Doppelklick auf eine Mauer (im Tileeditor) die Eigenschaften dazu bearbeiten. Wenn du auf den drei Punkte Button bei Links bzw. Rechts klickst kannst du die Grafiken neu reinladen. |
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verfasst am: 25.06.2005, 23:38
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Programmierer
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Zitat: Palypso fr was steht gespielgelt heisst die grafik die genommen werden soll, wenn die Karte im Karteneditor gespiegelt wird. Ich hatte die ganzen Sachen mal eingefhrt, weil die Karten per Zufall gedreht wurden. Das hab ich jetzt entfernt und dadurch sind "gespiegelt" und "Rckwand" relativ unntz geworden. Der Rahmen ist eigentlich ne Grafik die immer da bleibt, auch wenn die Tr geffnet ist. Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, ob diese Funktion zuverlssig untersttzt wird. |
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verfasst am: 26.06.2005, 18:33
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Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31
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Was ist mit den alten Karten passiert? ich hoffe die existieren noch o0. |
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verfasst am: 26.06.2005, 18:36
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Programmierer
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Zitat: nightelf_IX Was ist mit den alten Karten passiert? ich hoffe die existieren noch o0.
Problem ist, dass die Mauern und Tiles grer geworden sind. Von daher konnten wir die alten Grafiken leider nicht mehr verwenden. Aber ihr habt ja jetzt Zugriff auf die Editoren, auch wenn man die alten Tilesets nicht damit ffnen kann. |
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verfasst am: 26.06.2005, 22:18 · Edited by: nightelf_IX
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Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31
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Ich mach das. Ich hab schon einige der alten Tiles aus screenshots mhsam ausgeschnitten und in ein neues Tileseit eingefgt.
Die Screenshots hat Unrealer mir zugesteckt :P |
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verfasst am: 30.06.2005, 14:56
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Programmierer
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Ich hoffe doch, dass du vom Karteneditor redest?! Jedenfalls knnen damit nur 15x15 groe Kartenabschnitte gemacht. Diese werden entweder per Skript (siehe in village.m3d) oder zufllig zusammen gewrfelt. Zitat: Palypso ich eine neue karte aufruf und die 3x-4x grer war als die standart und adnnn bekan ich eine 5-90 feld karte darauf hin konnt ich diese nicht drehen spiegeln etc. Kann man das vielleicht irgendwie reproduzieren? |
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verfasst am: 26.07.2005, 18:52
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Beitrge: 37
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hallo,hm...bei den update 0.900 funzt der map/skripeditor net mehr,warum eigentlich?ich mein das das eh berflssig ist aber man kann schne dinge damit machen. |
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verfasst am: 26.07.2005, 19:01
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Beitrge: 481
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Und wie der funzt. Was soll da net funzen? Und die sind beide nicht berflssig. |
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verfasst am: 27.07.2005, 11:45
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Registrierdatum: 26.07.2005, 18:29
Beitrge: 37
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Zitat: nightelf_IX Und wie der funzt. Was soll da net funzen? Und die sind beide nicht berflssig.
hi nightelf_IX,bei mir funzt das net,wenn ich den editor starte und den default.pak ffnen will,erscheint keine rckmeldung.bei der v.0.845 funzte das noch,aber da konnte ich nicht die bodenmisson net spielen.hast du sonst ne rat?bei den erweiterung.pak/Ufo-Earth Defense.pak sind ja passwrter geschtzt. |
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verfasst am: 27.07.2005, 11:54
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Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56
Beitrge: 182
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Hast du dir das Developer-Pack V1.03 runtergeladen? Wenn nein: Starte mal das Online-Update und installier es. Sonst: Leider keine Ahnung. |
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verfasst am: 27.07.2005, 14:56
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Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31
Beitrge: 481
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Zitat: Sepp25 hi nightelf_IX,bei mir funzt das net,wenn ich den editor starte und den default.pak ffnen will,erscheint keine rckmeldung.
Kann ich aber net nachvollziehen. Trag das mal als Bug ein, oder untersuch es mal weiter. |
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verfasst am: 27.07.2005, 15:40
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Registrierdatum: 26.07.2005, 18:29
Beitrge: 37
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Zitat: Skar Hast du dir das Developer-Pack V1.03 runtergeladen?
Developer-Pack erscheint nicht bei mir,ausser die konfigurations datei habe ich sonst alle runtergeladen und installiert.selbst die konfigurations funzt net bei mir,da er ein konflik mit der german sprache hat.
Zitat: nightelf_IX untersuch es mal weiter.
ich weiss nicht was ich da untersuchen soll??!!?? |
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verfasst am: 27.07.2005, 18:37
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Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56
Beitrge: 182
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Wenn das bei dir alles nicht hinhaut scheint da etwas mehr beschdigt zu sein. Neuinstallation? |
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verfasst am: 27.07.2005, 18:43
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Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
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Zitat: Skar Neuinstallation?
Beste und einfachste Methode, was anderes fllt mir auch nicht ein. |
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verfasst am: 27.07.2005, 18:44 · Edited by: Sepp25
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Registrierdatum: 26.07.2005, 18:29
Beitrge: 37
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Zitat: Skar Wenn das bei dir alles nicht hinhaut scheint da etwas mehr beschdigt zu sein. Neuinstallation
muss ich wohl,hab hier ne mission mit 17 alien,ich kann meine einheit weder bewegen noch anklicken noch schiessen,jetzt darf ich von vorne anfangen mist.
ich habe das spiel neu installiert,jetzt geht auch der
Developer-Pack V1.02/v1.03 zu downloaden(story,s und so auch).danke fr die hilfe.mal sehen villeicht kann ich euch helfen,(missions bau ber editor).werde da aber ne zeit brauchen. |
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verfasst am: 27.01.2022, 13:47
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Registrierdatum: 27.01.2022, 13:07
Beitrge: 318
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verfasst am: 13.06.2022, 17:42
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Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57
Beitrge: 763
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verfasst am: 22.11.2023, 08:16
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 286708
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