Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Standard - Spielsatz —› Feedback: Endkampf beim alten Standardspielsatz

Autor Mitteilung
verfasst am: 18.08.2009, 23:48
Registrierdatum: 18.08.2009, 23:37

 Beiträge: 5
Hiho!

Im alten Standardspielsatz (X-Force) war darum gebeten worden, man möge Feedback zum Ende geben. Das ist vermutlich nicht mehr aktuell, da ja inzwischen ein anderer Spielsatz Standard ist, aber ich mach es trotzdem, weil mir der alte Spielsatz dermaßen gut gefallen hat.

Der Kampf gegen den Weltenzerstörer ist nicht zu gewinnen, würde ich sagen. Ich habe die besten Raketen (die 150 Tage zum erforschen brauchen und erst nach Tag 60 ge-unlockt werden) mit 20 Intrepids auf das Viech geschickt und sie sind alle draufgegangen ohne nennenswert auch nur Schaden zu machen.

Wenn der Weltenzerstörer einmal die Dooms gestartet hat, ist man eh verloren, denn diese halten dann wegen überlegener Geschwindigkeit die Jäger vom Weltenzerstörer ab (nicht, dass ankommende Jäger etwas ausrichten könnten).

Gewinnen kann man mMn nur mit einer Strategie, die auch schon in den 30-50 Tagen vorher (ab Erscheinen des 1. Mutterschiffes) die einzig sinnvolle ist:

Man baut Basen (die für 100.000), stattet sie mit 5 Lasergeschütztürmen aus. Dann lockt man die Mutterschiffe (zu stark für die Intrepids, aber langsamer als diese) in die Laserstationen. Wenn die Dooms kommen, muss der Planet so zugepflastert sein mit Laser-Inseln, dass sie früher oder später eine streifen und runtergehen.

Am Ende gewinnt man gegen den Weltenzerstörer, indem man eine Hauptbasis hat, die so verdammt verteidigungsstark ist (meine hatte 7 Schutzschilde und 10 Lasergeschütze), dass der Weltenzerstörer reinfliegt, sie vernichten will und binnen Sekunden tot ist.

FAlls noch jemand an dem alten Satz tunt:

> Dooms ein wenig langsamer machen, so dass die Intrepids zwar nicht dauerhaft weglaufen können, aber wenigstens eine Chance haben, heimzukommen.

> Den Weltenzerstörer bisschen schwächer machen

> und die Doom-Spawnrate runtersetzen.

So, und nun freu eich mich, das geschafft zu haben. =) Danke für das tolle Projekt, das alte Zeiten wieder aufleben ließ!!!

Andreas
verfasst am: 19.08.2009, 03:04
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Kannst du noch sagen, welchen Schwierigkeitsgrad du gespielt hast? Gerade die Anzahl der Dooms hängt davon ab.
verfasst am: 19.08.2009, 04:55 · Edited by: Schmusehase
Registrierdatum: 18.08.2009, 23:37

 Beiträge: 5
Bei "einfach" konnte man den direkt auf die Hauptbasis zum Angriff anfliegenden Weltenzerstörer erreichen (ohne dass Dooms sich in den Weg warfen), hat aber trotzdem nur an seiner Hülle rumkratzen können. Bei easy greift der WZ auch meine Basis an (im Gegensatz zu normal)

Gerade als ich es auf easy noch einmal versucht habe, habe ich noch etwas bemerkt: der Weltenzerstörer hat 30.000 von 7500 Hitpoints, was es nicht gerade einfacher macht, ihn zu grillen. Bei 10 Versuchen bin ich einmal nun nahe ran gekommen, ihn zu töten mit meinen nachgezählt (*hust, waren doch weniger*) 13 Intrepids, aber alle mit den 1000 Damage Raketen vollgepflastert.

Bei easy spawnt er 1 Doom in einem nicht aus meinem Spielstand ermittelbaren Intervall, da er dann in irgendeine Basis reinfliegt und Matsch ist. :)


Ich habe bei normaler Schwierigkeit (okay, 1. Anlauf ohne Peil von der Forschungsreihenfolge) total abgeloost, da dort der Weltenzerstörer alle 4 Sekunden 3 neue Dooms spawnt (gerade nachgemessen). Ich bin auch bei 10 Versuchen nicht einmal an den Werltenzerstörer rangekommen, konnte also nicht schaun, wie viele Hitpoints er bei "normal" hat. =) Im Gegensatz zur einfachen Schwierigkeit meidet der Weltenzerstörer die Direktangriffe meiner Schiffe (er ist schneller also meine schnellsten Shciffe) und meidet auch meine Laserbasen. Er spamt mit nur mit Dooms. :D

Andreas
verfasst am: 22.11.2023, 07:48
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
зажи49.9BettBettRaelKjelLikeЧернСтарErnsBrotDartВелиCherКитаСодеWoodÐртиначаOptiгазеrderWalt
ÑтихДворWhatHermSilvInteCaudМартWindLemoфранчаÑтМакаSensКитанезаStefEmilmicrтелеViveRighDiad
VeinJeanRonaImmaXLIIPrayТимоВÑкоГолуDramWindElegCarlШеÑтЮДонAlaiAndrSeveВульМодеÑертÐртиучил
EtniпаÑÑ‚AnthSimsFishDreaгражWindAwakWindЗалеSonyHardAlonRHIAPolaTonyлюбвBlokCA26(ИМЭJeanVict
GardValiSoftArtsRHINунивучаÑApplПетрIrviShonAlexWallBurkClifOkamTimoVIIIiPodDawnWortПарфThom
ThomBonhкороSonyБарÑTraiClimBekoNeedDaveYasuSpikЕÑькИталÑтра8978Тишк9051BELLLanzхоропÑихfunk
GardфишкКороHoddКитаBussWindWindPinnклаÑLEGORedmfrieBataBoziЛитР
verfasst am: 01.12.2023, 09:25
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
verfasst am: 01.02.2024, 16:34
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
verfasst am: 01.03.2024, 08:15
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003