Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Standard - Spielsatz —› Kommentare zur Version 0.910 Final

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 26.08.2007, 19:10 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zur Info:

wer es noch nicht bemerkt hat, der wird feststellen das der galaktische Krieg in der letzten Version deutlich einfacher geworden ist - die größeren UFOs erscheinen nicht mehr ganz so schnell wie früher, man hat jetzt in den Flugzeugkämpfen auch in der Simulation die Option eines (nicht immer erfolgreichen) Fluchtversuches und die neuen Bomber und Einrichtungen sind jetzt tatsächlich verfügbar.
Durch einen Fehler waren sie selbst in der Beta4 nicht zu erforschen (obwohl schon seit Monaten eingegeben), deshalb sollten auch alle die gerne den XF-Bomber oder die neuen Einrichtungen sehen wollen ein neues Spiel anfangen.

Mit der nächsten Version (dauert noch etwas) wird das auch wieder schwieriger werden - durch den Forschungsfehler konnte ich die Balance nicht korrekt abstimmen.

Ansonsten bitte mal Eure Meinungen zu Story (auch wenn nur ein kleiner Teil bisher zu lesen ist) und dem Spielsatz in der neuen Version allgemein posten...
verfasst am: 31.08.2007, 14:36
Registrierdatum: 31.08.2007, 14:32

 Beiträge: 5
Hallo DirkF,

dein Spielsatz ist echt toll, er macht großen Spaß! Die Story ist auch gut durchdacht.
Allerdings habe ich ein Problem: Das Geld wird immer knapper. Ich erhalte von den Ländern keine Credits, ist das beabsichtigt?
verfasst am: 31.08.2007, 14:48
Registrierdatum: 30.08.2007, 15:37

 Beiträge: 11
Hi erstmal! wie gesagt das Spiel ist gelungen, die bisherige Story ist gut geschrieben. Nur halt noch rar ;-) Seht euch vielleicht mal meinen Vorschlag im Beitrag: "wie locken wir neue Programmierer an" an. und das mit dem Geld: Man müsse eigetnlich schon Geld bekommen, da die Länder nach ein paar Stunden die Unterstützung erhöhen. Am Anfang hat man nie auch nur irgendeine unterstützung. wenn du längere zeit keine Unterstützung bekommst, sieh mal vorübergehend im Editor die Schwierigkeitsgrade an und mach dir einen neuen, eifacheren. Verstehe nicht so viel davon, sist nur eine Vorab-Lösung, und auch nciht das Wahre!
verfasst am: 31.08.2007, 19:14
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: lenz87
Allerdings habe ich ein Problem: Das Geld wird immer knapper. Ich erhalte von den Ländern keine Credits, ist das beabsichtigt?

Ja und Nein.
Ja, es ist beabsichtigt das das Verhältnis zu den Ländern erst einmal in den Keller gehen soll und man sich nach anderen Lösungen umsehen muss - siehe z.B. die Story um die XF-Fabrik-Forschung.
Aber die Preise sind noch nicht ausbalanciert, es kann also gut sein das es zu schnell zu teuer wird. Allerdings vermute ich eher das Du noch nicht die richtige Taktik hast, denn wenn man auf die Hinweise in den Forschungs- und Meldungstexten achtet dann sollte man herausfinden wie man den Absturz der Finanzierung hinauszögern kann.

Kleiner Tip:
Zu warten bis UFOs erscheinen ist der falsche Weg ;-)
verfasst am: 31.08.2007, 19:42
Registrierdatum: 31.08.2007, 14:32

 Beiträge: 5
Das habe ich auch schon gemerkt :D
Zumal die Bodentruppen irgendwann richtig stark werden.

Ging mir auch eigentlich nur darum, dass ich von den Ländern gar kein Geld überwiesen bekomme??
Oder ist das auch so gewollt?
verfasst am: 31.08.2007, 19:50
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: lenz87
Ging mir auch eigentlich nur darum, dass ich von den Ländern gar kein Geld überwiesen bekomme??

Von welchen Wochen sprichst Du? Die ersten Wochen sollte man schon noch etwas kriegen, nur wenn man Punkte verliert geht das immer weiter herunter. Und ja, irgendwann kann dann auch der Nullpunkt erreicht werden...
Solltest Du den aber schon in den ersten Wochen erreichen dann stimmt was mit der Taktik nicht - und wenn das schon in der ersten Woche ist dann eventuell mit einigen Einstellungen nicht...
verfasst am: 31.08.2007, 20:07
Registrierdatum: 31.08.2007, 14:32

 Beiträge: 5
Ich habe bei deinem Spielsatz noch nie Credits von den Ländern erhälten! Bei den Länderübersicht wird mir zwar immer eine Summe gezeigt, diese taucht bei den Bilanzen/Endabrechnung/Konto nicht auf.
verfasst am: 31.08.2007, 20:35
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
OK, die Ursache ist geklärt - es hat ein Mißverständnis über die verwendeten Formeln gegeben.

Jede Woche fängt bei 0 Credits an (Vorwoche bleibt unberücksichtigt) und die am Ende der Woche erhaltenen Credits hängen zum einen von den in dieser Woche erhaltenen Punkten und zum anderen vom Vertrauen ab.
Man muss also durch Forschung, Bodeneinsätze und Abschüsse mehr Punkte erreichen als man durch verlorene Einheiten abgezogen bekommt, dann kriegt man auch eine Finanzierung.

Normalerweise ist das kein Problem, aber gerade wenn man durch taktische Fehler zuviele Punkte verliert dann bleibt nicht viel von den Credits übrig.
Und ich hatte den Galwar ursprünglich so angelegt wie ich das von XCOM:EU her kannte - es gab einen Basiswert der sich bei schlechten Punkten immer mehr reduzierte.

Also viel forschen, jeden Bodeneinsatz machen (gibt bei guter Taktik am meisten Punkte) und möglichst wenig Flugzeuge abschießen lassen, dann gibt es auch Geld...

Und für die nächste Version des GalWar werde ich dann auch etwas mit den Preisen und Punkten ändern, das geht aber nicht von heute auf morgen...
verfasst am: 05.10.2007, 07:26
Registrierdatum: 29.12.2006, 22:59

 Beiträge: 11
Habe in meiner knappen Freizeit jetzt auch mal wieder angefangen X-Force zu spielen. Der Spielstand ist tatsächlih deutlich weiter als in der Vorgängerversion. Aber ist er wirklich einfacher?

Die Plastikgeschosse zum Beispiel sind einfach völliger Mist. Da man sie nicht verbessern kann kann es passieren, dass 3 Leute die ganze Runde auf ein Alien feuern und es trotzdem nicht stirbt. Das kann schon ein wenig frustrieren.

Auch die neuen Forschungen sind dann nicht völlig ausbalanciert. Die verbesserte Kevlar-Weste ist um einen Stärkepunkt schwächer als die neuen, aber wenigstens kann man die bezahlen! Man muss viel zu viel Alphatron und Arbeit in einzelne Produkte stecken, so dass es sich oft nicht richtig lohnt sie zu produzieren, da es ewig dauert die nötigen Mengen zu produzieren. 1 mal versucht und in de rnächsten Runde durch Aliens mit ihren Nadelpistolen massakriert.

Auch die Idee mit den Kristalen ist zwar nett, aber auch dort ist die Verhältnismäßigkeit noch nicht gegeben. Da züchten die Techniker ewig und 2 Tage (100Stunden) an einem Kristall, der dann gerade mal 15 Kristallsplitter ausspuckt. So viel braucht man dann für eine Raumschiffpanzerung, was auch ok ist. Aber für ein einziges kleines Splittermagazin brauchen die Techniker dann 500 Stunden und 12 Splitter? Ich hoffe da fehlt einfach noch die Balance, nicht das es so auch für später geplant ist, sonst sollte man die Waffen im Kampf möglichst nie einsetzen, da eh 60-70% der Schüsse daneben gehen.

Aber ich will hier ja nicht nur meckern, macht schließlich auch Spass. Wird wohl mein freier Nachmittag wieder fürs X-Force spielen draufgehen.
verfasst am: 05.10.2007, 07:32
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Jamesir Bensonmum
Die Plastikgeschosse zum Beispiel sind einfach völliger Mist. Da man sie nicht verbessern kann

???
Man kann sie doch verbessern - und wenn man sich VOR der entsprechenden Forschung ein kleines Lager einkauft, dann wird das Lager sogar kostenlos verbessert...

Zitat: Jamesir Bensonmum
Aber für ein einziges kleines Splittermagazin brauchen die Techniker dann 500 Stunden und 12 Splitter? Ich hoffe da fehlt einfach noch die Balance,

Die gesamten Kosten- und Produktionsdaten sind bisher nur grob abgeschätzt, und in einigen Fällen wie diesen wurde auch vergessen den Basiswert neuer Gegenstände zu korrigieren.
In der nächsten Version wird die Balance der Kosten zumindest teilweise korrigiert, aber die korrekte Balance kann erst gemacht werden wenn alle Technologiebäume angefangen sind (wir sprechen hier von 10 verschiedenen Waffentechnologien, da kommt noch einiges auf Euch zu ;-))
verfasst am: 05.10.2007, 15:04
Registrierdatum: 29.12.2006, 22:59

 Beiträge: 11
Zitat: DirkF
Man kann sie doch verbessern - und wenn man sich VOR der entsprechenden Forschung ein kleines Lager einkauft, dann wird das Lager sogar kostenlos verbessert...


Schon klar, abe rnur 1 mal. Und auch mit dieser Munition sah es irgendwie Finster aus gegen die Aliens. Ich meinte damit, dass du in deinem Spielsatz ja die Upgrade Forschung abgestellt hast. Oder war ich nur zu doof? :D
verfasst am: 05.10.2007, 17:03
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Plastikgeschosse sind ja auch von uns Menschen gemacht, da die Aliens ein wenig weiter sind als wir, können wir doch froh sein, das unsere Waffen nicht Wirkungslos bleiben. In GW sollte es sowieso so sein, das man pro UFO 2-3 Jäger braucht, dürfte in File009 stehen, wenn ich mich nicht irre. Die Plastikgeschosse sind nur Vorübergehend, bis XForce sich der Alientechnologie bemächtigt hat. Da ist dann allerdings noch das Problem, dass du warscheinlich nur Level 1 hast. Da kommt noch einiges, aber Gutes braucht halt Zeit :D

GW wird sehr gut und braucht sehr viel Zeit ;-)
verfasst am: 05.10.2007, 17:30
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Jamesir Bensonmum
Schon klar, abe rnur 1 mal. Und auch mit dieser Munition sah es irgendwie Finster aus gegen die Aliens. Ich meinte damit, dass du in deinem Spielsatz ja die Upgrade Forschung abgestellt hast.

Irgendwie sprechen wir glaube ich aneinander vorbei.
Die "XFG verbesserten Plastikgeschosse" sollten lange genug halten, bis Du die ersten Hybridwaffen erforscht hast und bauen kannst - da ist keine einzige Forschung zu abgeschaltet worden.
Man kann sie auch produzieren - aber effektiver ist es wenn man sich vor der Forschung ca. 50 normale Magazine mit Plastikgeschossen kauft und diese dann durch die Forschung updaten lässt.

Die Hybrid-Waffen und Panzerungen sind nur auf TL1 verfügbar, aber das sollte nicht so schlimm sein da auch die Aliens nur TL1-Ausrüstung haben.
verfasst am: 06.10.2007, 00:04
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Zudem solltest du auch nicht des billige gewehr nehmen was irgendwie nicht viel schaden mit den Geschossen macht sondern die Wumme mit dem Raketenwerfer als bild das bringt wenigstens bissl was ^^
verfasst am: 05.12.2007, 20:45
Registrierdatum: 21.02.2007, 13:25

 Beiträge: 1
So,nach längerer Zeit als stiller Mitleser geb ich auch mal meinen Senf dazu um nicht als Karteileiche zu enden :)
Der Spielsatz ist wirklich sehr gelungen bis auf eine Sache,die sobald sie auftritt den Spielspaß doch etwas in den Keller zieht:
Die Waffenverteilung ist grausam(ja ich weiß das leider Waffen nocht nicht Aliens zugeteilt werden können),ich hab das Lager voll mit Kristallfäusten, Gelspritzen und Nadelpistolen,Pulslasermanschetten hatte ich bisher ganze 3 Stück,das ist vorallem nervig weil ich die als Waffentechnologie ausgewählt habe und nun nicht an die Kristalle für Laser komme...
verfasst am: 05.12.2007, 21:41 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: CraZYgamer
ja ich weiß das leider Waffen nocht nicht Aliens zugeteilt werden können

Teilweise wird sich das mit der 911 verbessern (weshalb wird nicht verraten;-)), aber das eigentliche Problem kann erst mit der 915 behoben werden - sorry

Da man für die Neuerungen in der 911 auf jeden Fall ein neues Spiel anfangen muss (geht nicht anders, wird sich aber lohnen) und die 911 definitiv nicht vor Januar kommen wird, wäre es eventuell auch eine Überlegung wert bis dahin ein anderes Spiel mit einer anderen Technologie zu starten.
Ist zwar Blöd, aber das Problem mit der Zufallsverteilung lässt sich in dem angefangenen Spiel nicht mehr so ohne weiteres korrigieren.

Du kannst versuchen ob er die Korrektur übernimmt, wenn Du den Spielsatz im Editor öffnest und bei der Pulslasermanschette die Häufigkeit auf etwa 40 oder 50 erhöhst. Kann aber auch sein das er den Wert im Spielsatz abspeichert, dann bringt das nichts.
verfasst am: 05.12.2007, 22:26
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: DirkF
Kann aber auch sein das er den Wert im Spielsatz abspeichert

Dürfte so sein, die anderen Werte jedenfalls werden gespeichert.
verfasst am: 20.03.2008, 14:35 · Edited by: Jonas Bartkowski
Registrierdatum: 16.03.2008, 11:27

 Beiträge: 17
Jetzt hab ich auch lange genug gelesen. Ich hab da mal ne Frage. Warum wurden eigentlich die Upgrades abgeschaltet. Es war immer gut eine Waffe zu Upgraden wenn mal grad ein übermächtiges Ufo kommt. Oder wurden sie gar nich abgeschaltet und ich habs nur übersehen. Na aj aber sonst super cooles Game. Is mein Lieblingsspiel. :-)
verfasst am: 20.03.2008, 15:40
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Obund wie viele Upgrades es gibt, hängt von Schwirigkeitsgrad abhängig, und der hängt vom Spielsatz ab ;)
verfasst am: 21.03.2008, 17:14
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Jonas Bartkowski
Oder wurden sie gar nich abgeschaltet und ich habs nur übersehen.

Der Spielsatzersteller kann seit der 0.910 entscheiden, ob und welche Technik für Upgrades er benutzt.

Im Galwar sind die "Level-Upgrades" abgeschaltet, da diese festen Formeln nur eine begrenzte Kontrolle der Werte ermöglichen. Stattdessen benutze ich die Ersetzt-Ketten, d.h. die Upgrades erscheinen als reguläre neue Forschungsprojekte im Labor, ergeben aber keine neuen Objekte sondern tauschen die Werte der bestehenden Ausrüstung aus (z.B. die verbesserte XFG-Munition).

Andere Spielsatzersteller haben andere Entscheidungen getroffen, d.h. das wechselt mit dem Spielsatz.

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.011 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003