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Mitteilung |
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verfasst am: 06.09.2009, 15:33
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Registrierdatum: 04.03.2008, 18:08
Beitrge: 16
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Also ich hab da mal ne Idee.
Wenn man die Alieninvasion auf der Erde erfolgreich abgewehrt kann man den Krieg zu den Aliens tragen und ihren Planeten erobern und irgendwann die Herrschaft des ganzen Universums an sich reien. Ein 3D Luftkampf wrde auch gut dazu passen.
Wre sowas mglich? |
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verfasst am: 06.09.2009, 15:55
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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wir haben schon den 2D-Arcade-Luftkampf gestrichen, weil das nicht zum Spielkonzept passte - ein 3D-Lufkampf wird mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen...
Ansonsten hngt viel davon ab, was die Spielsatzersteller per XSkript umsetzen wollen - theoretisch knnte man fast jetzt schon sowas umsetzen, allerdings nur sehr aufwendig und umstndlich (neue Bildschirme per XSkript-GUI programmieren, den bisherigen Geoscape berlagern etc).
Ich halte es also fr extrem unwahrscheinlich dass irgendein Spielsatzersteller in nchster Zeit ein solches Konzept starten wird... |
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verfasst am: 06.09.2009, 19:04
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Spielsatz Alliances
Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47
Beitrge: 1185
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Neue Geoscape-Grafik geht, ja. Aber Land/Wasser und die Lnder bleiben ja, oder? Dann wrde die ganze Sache unterm Strich nicht so toll aussehen ^^ |
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verfasst am: 06.09.2009, 23:24
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Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16
Beitrge: 658
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@suijn
Man knnte doch die grenzen der Lnder mit einer Art Schablonen festlegen, und die Stdte durch Zufallskoordinaten festlegen.
also quasi 3, 4 planeten (mit x Script) voreinstellen, die dann vom Spielesatzersteller angewhlt werden knnen. Allerdings bedeuted die Anlegung einer solchen Option wieder mal Programmierarbeit, und ob das jetzt auch mglich ist mit den begrenzten Kapazitten von X Force sei mal dahingestellt... |
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verfasst am: 06.09.2009, 23:45
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Spielsatz Alliances
Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47
Beitrge: 1185
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Wenn berhaupt, sollte man direkt die Dateien, die Land/Wasser und Lndergrenzen beinhalten, ber XSkript ansprechen knnen. Also quasi gui_api_SetLandWaterMap o.. und fr Lnder dito (liegt das auch alles in einer BMP? die ist dann aber nicht mehr Monochrom, oder?). Das wird doch wohl nicht hardgecodet sein?
Namen ndern sollte ja schon gehen. Stdte neu verteilen geht jetzt schon ohne Probleme. Alle Stdte freen und aus einer eigenen Liste zufllig neue erstellen.
Problem wre wie gesagt nur Land/Wasser und die Lnder.
Da braucht man keine "Planeten voreinstellen". Die Programierarbeit liegt eher darin, besagte Ressourcen variabel bzw per Skript einstellbar zu machen. Falls das berhaupt arbeit ist...
Zusammen mit den gegebenen Mittelen wre das alles, was man zum Umkrempelen des Planeten bruchte. |
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verfasst am: 06.09.2009, 23:51
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Momentan kann man die Lnder und die Land/Wasser-Grenze nicht ndern, deshalb meinte ich ja das sowas nur auf Umwegen geht.
Eventuell wird sowas spter mal kommen - aber wenn dann nur als "Nebenprodukt", es gibt eine ganze Menge viel wichtigerer Baustellen. |
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verfasst am: 22.08.2021, 12:46
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verfasst am: 22.08.2021, 12:46
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verfasst am: 28.10.2021, 09:10
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Awesome! Learned alot thanks so much keep posting more. read more here |
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verfasst am: 08.11.2021, 12:32
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verfasst am: 13.06.2022, 17:32
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verfasst am: 23.11.2023, 18:49
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verfasst am: 02.06.2024, 23:22
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verfasst am: 02.08.2024, 22:54
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