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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Pilotenrnge

Autor Mitteilung
verfasst am: 01.03.2005, 18:24 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beitrge: 481
Aber zumindest Pilotenskill

Das meine ich so: wenn der Pilot 11 Treffer landet, und 88 Schsse einsteckt, dann hat er 0 Skill.

Wenn ein Pilot nur trifft aber nie getroffen wird, weil der das Raumschiff beherrscht wie seinen Krper dann hat dieser Skill.

Jim_Raynor: Beitrag abgesplittet von hier
verfasst am: 01.03.2005, 19:17 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beitrge: 757
Zitat: nightelf_IX

Das meine ich so: wenn der Pilot 11 Treffer landet, und 88 Schsse einsteckt, dann hat er 0 Skill.

Wenn ein Pilot nur trifft aber nie getroffen wird, weil der das Raumschiff beherrscht wie seinen Krper dann hat dieser Skill.

Dann gibt es ja selten Skillpunkte, das sollte anders berechnet werden, Treffer minus eingesteckte schuss, Ergebniss unter null gleich 1 Skillabzug.

Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 01.03.2005, 20:41 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beitrge: 481
Zitat: Unrealer
Dann gibt es ja selten Skillpunkte, das sollte anders berechnet werden, Treffer minus eingesteckte schuss, Ergebniss unter null gleich 1 Skillabzug.

Das sollte keine Formel reprsentieren, sondern nur, wie man sich die 11 88 0 merken kann :)

deine Formel in ner andern Sprache:
IF
((Getroffen) - (Eingesteckt)) < 0
THEN
set Skill.neu = (Skill.ALT) - 1

daraus lsst sich folgendes ergnzen:

IF
((Getroffen) - (Eingesteckt)) > 0
THEN
set Skill.neu = (Skill.ALT) + 1

Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 01.03.2005, 21:26 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beitrge: 757
Genau, oder aber die Skill wchst mehr wenn
((Getroffen) - (Eingesteckt)) >10
so um 2.
Und achja es geht nur bis 0, dann leiden andere Fhigkeiten darunter.

Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 01.03.2005, 21:46 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beitrge: 481
Wenn wir das ganze realistisch sehen, wenn ein Pilot mehr einsteckt als austeilt ist die frage, ob er berhaupt noch lebt :/

vielleicht nicht 0 als kritischen punkt nehmen sondern .2 * ((Treffer) + (Eingesteckt)) [also 20% von treffer + eingesteckt]

Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 01.03.2005, 22:55
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Sorry, aber im Moment sind Pilotenrnge berhaupt kein Thema. Was bringt es denn fr einen Vorteil gegenber dem Aufwand? Es bedeutet einen groen Aufwand und nutzen ist ehr gering. Man muss bedenken, dass fr die Piloten eine fast eigenstndige Verwaltung aufgebaut werden muss, die Skills mssen sprbaren einfluss auf das verhalten haben, man bentigt mehr Quartiere und und und. Jetzt ber irgendwelche Formeln zu diskutieren, halte ich fr mehr als Sinnlos. Erstmal muss klar werden was fr Vorteile es bringen wrde.
verfasst am: 02.03.2005, 15:16
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beitrge: 481
Man htte eben den Raumschiffkampf realistischer gemacht. Immerhin werden ja in echt auch Piloten trainiert.

Wenn es einfach nur nach Strke der Raumschiffe ganz klump ohne Manver und Pilotenreaktion/Intelligenz geht wre der Raumschiffkampf so de, dass man ihn auch gleich wegfallen lassen knnte.
verfasst am: 02.03.2005, 19:25
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beitrge: 757
Zitat: nightelf_IX

Wenn es einfach nur nach Strke der Raumschiffe ganz klump ohne Manver und Pilotenreaktion/Intelligenz geht wre der Raumschiffkampf so de, dass man ihn auch gleich wegfallen lassen knnte.

Bis jetzt kommt es mir so vor als ob die Raumschiffe Zielschieen machen. Und das ohne sich zu bewegen, aber dafr sehr selten treffen.
verfasst am: 03.03.2005, 16:57
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Das der Raumschiffkampf berarbeitet werden muss ist berhaupt keine Frage. Die Frage ist nur, ob Piloten wirklich bentigt werden. Und da bin ich mir im Moment nicht so sicher.
verfasst am: 03.03.2005, 19:25
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beitrge: 481
Umfrage?

Es wrde zum Realismus beitragen und fr manche auch am Gameplay.
verfasst am: 04.03.2005, 12:21
Registrierdatum: 30.12.2004, 15:39

 Beitrge: 114
Zitat: Jim_Raynor
Das der Raumschiffkampf berarbeitet werden muss ist berhaupt keine Frage. Die Frage ist nur, ob Piloten wirklich bentigt werden. Und da bin ich mir im Moment nicht so sicher.

Wer soll sonst fliegen?
oder wohnen deine piloten im cokpit?
verfasst am: 04.03.2005, 13:19
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beitrge: 1846
Das luft meiner Meinung nach parallel zu den Technikern in den Alphatronminen. Es wre in gewisser Hinsicht realistischer, aber ne Menge mehr Arbeit. Dann kommen auch Fragen hinzu wie:
Was fr Eigenschaften haben die Piloten? Nur Treffsicherheit und Flugfhigkeit?
Gibt es eine Fhigkeit, die bestimmt wie gro bzw. welcher Typ von Raumschiff ein Pilot fliegen kann? Einen Transporter einigermaen fliegen kann ein Kampfpilot sicher nach ein paar Stunden Training im Simulator. Andersherum drfte das schwieriger sein. Ein Jger ist was ganz anderes. Auch von den krperlichen Belastungen,so ganz ohne Trgheitsdmpfer.
Dann: Wird ein Pilot auch verletzt, wenn sein Schiff getroffen wird?
verfasst am: 04.03.2005, 13:39
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beitrge: 481
Zitat: LennStar
Wird ein Pilot auch verletzt, wenn sein Schiff getroffen wird?

Gute Idee finde ich.
Zitat: LennStar
Gibt es eine Fhigkeit, die bestimmt wie gro bzw. welcher Typ von Raumschiff ein Pilot fliegen kann?

Wrd ich net einbauen, vor allem, weil man am Spielstart dann ohne Flugfhige Piloten dasitzt.
verfasst am: 04.03.2005, 14:04
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beitrge: 1846
"Wrd ich net einbauen, vor allem, weil man am Spielstart dann ohne Flugfhige Piloten dasitzt."

Wieso? Es muss einfach festgelegt werden, fr jeden Transporter zu Spielbeginn ist ein Transportpilot da usw.
Auerdem hab ich nicht gesagt, dass das eingebaut werden soll ;) Aber das sind Fragen, die man sich stellen muss, wenn ihr Piloten wollt. Wo ist die Grenze des Realismus?

btw: Wie geht das mit dem zitieren? Mit quote? Ich seh hier keinen Knopf dafr.
verfasst am: 04.03.2005, 15:24 · Edited by: Suchti
Registrierdatum: 30.12.2004, 15:39

 Beitrge: 114
[quote]Text[/quote]
oder
[quote=LennStar]Text[/quote]
verfasst am: 04.03.2005, 22:15
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beitrge: 481
oder einfach den zu zitierenden text markieren und dann ganz weit rechts von dem benutzernamen ( da steht " zitat ) auf den button klicken.

Zu den "pilotenscheinen": bin ich immernoch der meinung, dass man das eher net einbauen sollte. das wre dann doch zu umstndlich.
verfasst am: 05.03.2005, 12:38
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beitrge: 757
Zitat: Jim_Raynor
Das der Raumschiffkampf berarbeitet werden muss ist berhaupt keine Frage. Die Frage ist nur, ob Piloten wirklich bentigt werden. Und da bin ich mir im Moment nicht so sicher.

Da hat er recht, zuerst sollte mal der Raumschiffkampf in anderer hinsicht gendert werden, das Raumschiff kann ja zuerst die Fhigkeiten kriegen. Piloten kann man spter immernoch einbauen.
verfasst am: 23.11.2023, 23:42
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 69682
verfasst am: 03.12.2023, 14:47
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 69682
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