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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Infiltration

Autor Mitteilung
verfasst am: 09.02.2005, 13:18
Registrierdatum: 09.02.2005, 13:15

 Beiträge: 2
Hallo
Bin neu bei x-force
Finde das Spiel ganz gut, ein sehr gelungenes Remake, von x-com.
Aber könnte mir bitte mal jemand sagen wie man andere Städte infiltriren kann, oder was das sonst mit der Infiltration auf sich hat.?
Danke
verfasst am: 09.02.2005, 13:21
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Roby
Finde das Spiel ganz gut, ein sehr gelungenes Remake, von x-com.
Aber könnte mir bitte mal jemand sagen wie man andere Städte infiltriren kann, oder was das sonst mit der Infiltration auf sich hat.?
Klar können wir das sagen. Infiltration machen allerdings die UFOs. Du selber kannst keine Städte infiltrieren. Du musst verhindern, dass die Städte von den Aliens infiltriert werden. Ansonsten hat es im Moment kaum Auswirkungen, ausser das das Vertrauen der Länder sinkt. Ist halt alles noch in Entwicklung :)
verfasst am: 09.02.2005, 13:24
Registrierdatum: 09.02.2005, 13:15

 Beiträge: 2
Ok Vielen Dank
Dann sorg ich dafür dass sie dafür keine Gekegenheit bekommen.:-)
verfasst am: 13.03.2005, 17:05
Registrierdatum: 28.11.2004, 19:15

 Beiträge: 10
Ich hab mal ne Frage bzw. ein Problem. ich bin in der 18.woche, hab immer alle Alienschiffe abgeschossen und alle Einsätze gemacht aber in der Statistik hatte ich trotzdem ca -300 Punkte bei Infiltration stehen..
Wie kann man das unterbinden?
Helft mir...BÜDDE!
Saedla
verfasst am: 13.03.2005, 17:21
Da hält sich wohl ein Ufo irgendwo ausserhalb deiner Sensoren versteckt. Am besten du checkst den Globus mit einem Raumschiff ab (Raumschiff aus der Basis auswählen, Rechtsklick auf eine Stadt, um das Raumschiff dorthin fliegen zu lassen).
verfasst am: 13.03.2005, 17:37
Registrierdatum: 28.11.2004, 19:15

 Beiträge: 10
Und woher weiß ich was "außerhalb" meiner Sensoren ist?
danke erstemal Saedla! *smileing*
verfasst am: 14.03.2005, 10:17
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Rhonin
Und woher weiß ich was "außerhalb" meiner Sensoren ist?

MMh. Das ist ne gute Frage. Spontan würd ich sagen, dass man es sieht, wenn die UFOs nicht entdeckt werden ;). Aber das ist ja keine befriedigende Antwort. Ist im Moment wirklich nicht möglich.
Hab es als 821 eingetragen. Nur leider wird es schwierig das Umzusetzen. Damals, als ich noch nicht die 3D Erde hatte, gab es ja den Sensorbereich. Nur ist dieses durch das 3D und die korrekte Berechnung der Entfernungen auf der Erde schwieriger geworden. In Echtzeit ist es von der Performace her nicht zu schaffen, wodurch ich vermutlich nur den Sensorbereich der Basen anzeigen kann.

Einfach mal laut nachgedacht. Macht es Sinn auch die Raumschiffe mit Sensoren über zig tausend Kilometer auszustatten? Mit der nächsten Version ist ja der Basisbau komplett überarbeitet, dort würde es mehr Sinn machen, statt den Raumschiffe die Aussenposten zur Entdeckung zu nutzen.
verfasst am: 14.03.2005, 14:55
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: Jim_Raynor
Einfach mal laut nachgedacht.

Mach ich auch oft, da kommen meist die besten ideen.
Und nein sinn macht es nicht da die Sensoren sehr groß und Stromfressend sein müsten. Und die Raumschiffe haben kein Platz und stromproduktion was aber für die Aussenposten kein problem ist.
Und es sollte Seunsorerweiterungen für die Aussenposten geben da man die nicht überall standardmäßig einbauen kann (so gute) .
verfasst am: 14.03.2005, 16:01
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Wie groß ist eigentlich die Entdeck-Wahscheinlihkeit? Oder ist die 100% und die UFOs "ploppen" einfach auf die Karte?
verfasst am: 14.03.2005, 16:23
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Du meinst die Reichweite? die steht bei der Basis dran und den Sensoren. Basis glaub ich 500.000KM.
verfasst am: 14.03.2005, 17:03
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Unrealer
Basis glaub ich 500.000KM.

Naja. 500.000 KM ist ehr unrealistisch. Die Erde hat nur einen Umfang von etwa 44.000 KM. Aktuell müsste es ein Radius von 10.000 KM sein. ABer mit der nächsten Version wird es ja alles anders. Dort kann/muss man eigenständige Sensoren in den Stützpunkten bauen. Siehe auch Basisbaukonzept
verfasst am: 14.03.2005, 18:43
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Nein, nein. Die Entdeck-Wahrscheinlichkeit. Wenn ein UFO in Sonsorreichweite kommt, wird es sofort entdeckt oder läuft alle X Minuten ein Zufallsscript durch (wird entdeckt mit 90%-Reichweite oder so was)

Passiert ja manchmal, dass ein UFO ganz dicht an einer Basis oder einem Raumschiff auftaucht.
verfasst am: 14.03.2005, 19:09
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: LennStar

Passiert ja manchmal, dass ein UFO ganz dicht an einer Basis oder einem Raumschiff auftaucht.

es taucht dann dort aus dem Weltall auf.
verfasst am: 14.03.2005, 20:33
Registrierdatum: 28.11.2004, 19:15

 Beiträge: 10
aha..also muß ich jetzt auf der Erde mehrere Basen strategisch gut verteilen damit ich alle Raumschiffe abfangen kann? nun gut...
Danke
Til 
verfasst am: 23.03.2005, 13:31
Registrierdatum: 23.03.2005, 11:44

 Beiträge: 13
Zitat: Jim_Raynor
Nur leider wird es schwierig das Umzusetzen. Damals, als ich noch nicht die 3D Erde hatte, gab es ja den Sensorbereich. Nur ist dieses durch das 3D und die korrekte Berechnung der Entfernungen auf der Erde schwieriger geworden.

Es wurde doch im ersten Ansatz ausreichen, einen entsprechend großen Kreis um jede Basis zu ziehen. Das dürfte doch sogar einfacher sein, als z.B. Ländergrenzen.



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