Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Brandgranaten u. Zeitznderminen

Autor Mitteilung
verfasst am: 12.07.2004, 17:07
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beitrge: 93
Ich fnde es gut wenn es noch andere Minen und Granaten geben wrde.

Brandgranaten z.B. knnte man werfen und je nach Granate wrden sie X Runden/Sek. (je nach Einstellung im Editor) brennen und einen beschdigen wenn man drin steht.

Zeitznderminen wrden nach X Runden/Sek. (nach Einstellung im Kampf, wie auto.-/spontan-/geziel. Schuss) explodieren.

Sekunden nur wenn der Echtzeitmodus net ganz rausfliegt.

Auerdem is es eigentlich komisch dass Minen net bei der X-force hochgehen, dass sollte man korigieren, auch wenns dann schwerer wird.

Bevor dass jemand noch als Wunsch auf Mantis stellt, wollte ich ma fragen wie diese Vorschlge sind.
verfasst am: 12.07.2004, 17:35
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

 Beitrge: 132
sprengstze mit zeitznde wren echt gut aber dann wird es glaube ich zu einfach da die aliens immer auf einem haufen zusammen hngen
verfasst am: 12.07.2004, 18:46
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beitrge: 93
Das wrde sich ja einfach beheben lassen, Mindesteinstellung fr die Zeit msste eine volle Runde (oder vielleicht auch mehr weil die Aliens immer ihre ganzen ZE verballern) sein.Natrlich msste erst Bug 419 behoben werden. Aber momentan kann man ihnen eh gleich am Amfang en paar Minen vor die Fsse legen und warten bis sie loslaufen.
verfasst am: 12.07.2004, 19:08
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Es wre ja auch ein Sprengsatz mit Zeitznder denkbar. Solche Spezialeffekte sollte man dann nur fr den Sprengstoffexperten zur Verfgung stehen. Ich glaube auch nicht, dass das Spiel dadurch zu leicht wird, denn die KI wird sicher noch berarbeitet, fr den Beamer gibt es verschiedene Ideen (es wird nicht mehr mglich sein, einem Alien vor die Fe zu beamen, ne Miene zu legen und wieder wegzubeamen), und dadurch, das Aliens die Runde unterbrechen knnen werden, wird es auch nicht ganz einfach sein, den Sprengsatz in Position zu bringe ohne ber den Haufen geschossen zu werden.
verfasst am: 12.07.2004, 19:28
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beitrge: 93
Ich htte auch nichts gegen bessere KI, ich finde aber man sollte es mit Minen erstmal so machen dass sie auch bei der X-force losgehen (natrlich sollte ma vorher wegkommen), vielleicht kann dan auch ein Sprengstoffexperte der nen Bonus auf Minen/Granaten hat sie frher sehen/entdecken und sie Entschrfen. Oder noch besser nur er kann Minen sehen, der Rest der X-force net (dass wre sonst auch unlogisch, wer plaziert ne Mine denn so dass ma sie sieht von wegen: juhu ne Mine ich lauf rein).
verfasst am: 12.07.2004, 19:33
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Zitat: Odin
Oder noch besser nur er kann Minen sehen, der Rest der X-force net (dass wre sonst auch unlogisch, wer plaziert ne Mine denn so dass ma sie sieht von wegen: juhu ne Mine ich lauf rein).

Die Idee gefllt mir.
verfasst am: 13.07.2004, 21:17
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beitrge: 93
Zitat: Odin
und sie Entschrfen

Natrlich knnte sowas auch ma schief gehen...

Hab auch ne neue Idee: Helme
Die knnten natrlich erstma bessere Panzerung sein.
Aber zum Beispiel auch Nachtsichtgerte (kann einige Felder nach dem Ende der Sichtreichweite noch Aliens sehen), Scanner (zeigt genau HP des Gegeners an x/y), Wrmebildgerte/kamera (sieht Gegner direkt hinter einer Mauer oder so)

Und warum ist es eigentlich im Kampf immer Nacht (oder warum sieht ma so wenig, keine Lampen: zugegeben wre net gerade unaufflig), kann es nicht ma Tag sein und man sieht bis zum nchsten Hindernis? Oder haben die Aliens Ultradunkelheitsmaschinen?

Wo ist eigentlich jim?
verfasst am: 13.07.2004, 21:28
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Zitat: Odin
Hab auch ne neue Idee: Helme
Die knnten natrlich erstma bessere Panzerung sein.
Aber zum Beispiel auch Nachtsichtgerte (kann einige Felder nach dem Ende der Sichtreichweite noch Aliens sehen), Scanner (zeigt genau HP des Gegeners an x/y), Wrmebildgerte/kamera (sieht Gegner direkt hinter einer Mauer oder so)

Ein Konzept fr Ausrstung ist in Planung (kann aber noch ne ganze Weile dauern). Dabei werden sicherlich einige deiner Ideen mit aufgenommen.
Zitat: Odin
Und warum ist es eigentlich im Kampf immer Nacht (oder warum sieht ma so wenig, keine Lampen: zugegeben wre net gerade unaufflig), kann es nicht ma Tag sein und man sieht bis zum nchsten Hindernis? Oder haben die Aliens Ultradunkelheitsmaschinen?

Es ist nicht unbedingt Nacht, es handelt sich einfach um ne Art Fog of War. Das Problem ist, das die Karten zu klein sind, um eine realistische Einschrnkung der Sichtweite einzubauen. Vielleicht fllt uns ja noch ne gute Begrndung ein. Oder man baut tatschlich Tag- und Nachtmissionen ein.
Zitat: Odin
Wo ist eigentlich jim?

Der ist seit Samstag im Urlaub.
verfasst am: 13.07.2004, 21:31
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beitrge: 93
Zitat: Natter
Der ist seit Samstag im Urlaub.


Und an wen sende ich jetzt meinen Spielsatz?
verfasst am: 13.07.2004, 21:52 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Das ist schwierig. Ich hab nur Modrechte, kann aber keine Dateien hochladen. Als einzige Lsung knnte ich dir anbieten, dass du den Spielstand irgendwo hochldst und ich dann den Link in den News poste. Oder du wartest einfach, bis Jim wieder aus dem Urlaub zurck ist ;D.

PS: er wollte glaube ich 9 Tage Urlaub machen...
verfasst am: 14.07.2004, 00:15
Registrierdatum: 18.03.2004, 12:34

 Beitrge: 136
Zitat: Odin
Und an wen sende ich jetzt meinen Spielsatz?


SChick den Spielsatz tortzdem an Jim. SObald er Zeit hat kmmert er sich darum.
Gast
verfasst am: 15.07.2004, 19:18
Zitat: Natter
Oder du wartest einfach, bis Jim wieder aus dem Urlaub zurck ist ;D.

Genau dass werd ich tun, meinen alten hat ich ja schon am Anfang seines Urlaubs geschickt (als ich dass net wusste), dann kann ich gleich nen neueren senden.
verfasst am: 22.07.2004, 17:50
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beitrge: 757
Wie wre es eigentlich mit Mienen im All? die bleiben bis irgendein Gleiter durchfliegen und dann Explodieren

Auf dem Boden wren auch Gifte nicht schlecht und Atomare verstrahlungen da das Ma-Jema Uranmunition hatt aber der Alien keine Verstrahlung, oder Uranwolke (falls es eine gibt weis is ja net)
Gast
verfasst am: 16.12.2004, 14:57
Echtzeit-Modus abschaffen?! Ich mag Echtzeit mehr. Jedenfalls nun zu den Minen und Granaten. Fr Waffen wird abgereichertes Uran benutzt. Es ist also gar nicht so RAdioaktiv, glaube ich.
verfasst am: 16.12.2004, 15:21
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beitrge: 79
Weiterer Vorschlag: Betubungsgranaten, die natrlich erst entwickelt werden mssen und auf die jeweiligen Aliens abgestimmt werden, da die Aliens natrlich unterschiedlich robust gegen die verschiedenen Betubungs-Gase sind.
Gast
verfasst am: 16.12.2004, 17:33
Ich habe auch einen Vorschlag: Blendgranaten/Minen, die Aliens die Treffsicherheit nehmen.
verfasst am: 23.11.2023, 22:20
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 68671
verfasst am: 03.12.2023, 13:24
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 68671
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.010 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003