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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› "verschiedene" Scanner

Autor Mitteilung
verfasst am: 27.05.2004, 08:14
Registrierdatum: 24.05.2004, 14:46

 Beiträge: 13
Was haltet ihr von verschiedenen Scannern?

Bsp: Bewegungsscanner (scannt nur bewegungen rundenende->rundenanfang)
Thermoscanner -> scannt nur warmblüter (keine Reptilien-Aliens)
Magnetfeldsensor -> Scannt körpereigene Magnetfelder (sehr störanfällig gegenüber technischen energiequellen)
Laserscanner (scannt nur sichtkontakt (nicht durch wände), jedoch sehr hohe reichweite

Dadurch gibt es mehr spieltiefe, finde ich?!?
verfasst am: 28.05.2004, 01:04
Registrierdatum: 13.11.2003, 11:54

 Beiträge: 44
irgendwie gefallen mir diese Ideen :) ... dranbleiben
verfasst am: 28.05.2004, 06:18
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Mir kam auch noch die Idee, zusätzlich zur Reichweite so einen Faktor Zuverlässigkeit oder so ähnlich einzubauen. Das also nicht immer alle Einheiten entdeckt werden. Weiss zwar noch nicht wie das umgesetzt werden soll, aber dieses Problem ist ja erstmal zweitrangig.

Die Scannerarten hören sich auch intressant an. Es wäre dann m.E. sinnvoll das die Umgebung weiterhin ausgeblendet wird und nur die Einheiten als Schatten angezeigt werden.
verfasst am: 28.05.2004, 08:12
Registrierdatum: 24.05.2004, 14:46

 Beiträge: 13
Die Umgebung ausblenden finde ich auch gut. Allerdings sollten "Abtast-Scanner" (zb. Laser-scanner) auch wände und mauern anzeigen; da endet je dann deren scannbereich.

Wären verschiedene Scanner eigentlich leicht umzusetzeten?

Zuverlässigkeit!!! Genial! Sollte jeder Gegenstand bekommen (Waffe=Ladehemmung, Rüstung=durchschuß?...)
verfasst am: 28.05.2004, 08:54 · Edited by: Jim_Raynor
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: God4You
Wären verschiedene Scanner eigentlich leicht umzusetzeten?
Ist schwer zu sagen. Es müsste erstmal dahingehend geändert werden, dass die Umgebung ausgeblendet wird, danach wird die Sache mit den anderen Scannerarten sicherlich etwas leichter werden. Auf jeden Fall habe ich es in den Bug-Tracker (346) eingetragen, damit es im Forum nicht untergeht.

Zitat: God4You
Zuverlässigkeit!!! Genial! Sollte jeder Gegenstand bekommen (Waffe=Ladehemmung, Rüstung=durchschuß?...)
Soweit wollte ich eigentlich nicht gehen, aber die Idee ansich ist gut.
chrie
verfasst am: 02.06.2004, 18:58
Die mit verschiedenen Scannern ist Klasse! Aber wie wäre es damit, dass die Scannerbatterie sich mit der Zeit entlädt und die Umgebung somit wieder ein wenig dünkler wird. Natürlich müsste sich der Scanner während des Kampfes mit einer Ersatzbatterie wieder aufladen lassen, aber einen kurzen Moment der Dunkelheit fände ich cool.



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