Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Rundenbasierende Raumschiffkmpfe

Autor Mitteilung
verfasst am: 24.05.2004, 14:50
Registrierdatum: 24.05.2004, 14:46

 Beitrge: 13
Hiho, geniales Spiel!!!!
Kennt Ihr Master of Orion? Was haltet ihr von Rundenbasierenden Raumschiffkmpfen? Und mit Ausrichtung und Radius der Waffen? Die Echtzeitkmpfe sind nicht mein ding... und das Simulieren widerspricht meinem wunsch auf "totale Kontrolle" :)
verfasst am: 24.05.2004, 20:46
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Nun. In einer der spteren Versionen ist es geplant, den Simulation des Raumschiffkampfes zu verbessern. Vor allem, das dort dem Raumschiff Befehle gegeben werden knnen. Wird dann mehr in Richtung des Original Kampfes von UFO: Enemy Unknown gehen.
Den Raumschiffkampf von Master of Orion kenne ich leider nicht.
verfasst am: 25.05.2004, 10:45
Registrierdatum: 24.05.2004, 14:46

 Beitrge: 13
Naja, im grundegenommen ist der Raumschifkampf in Orion wie ein Bodeneinsatz... vielleicht wre das zuviel Kampftaktik.

Kurze Frage: Beim Forschen ist die Liste so lang, das die untersen Projekte nicht angezeit werden. Bug? Oder fehlt da noch eine Scroll-Leiste?
verfasst am: 25.05.2004, 11:26
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Zitat: God4You
Kurze Frage: Beim Forschen ist die Liste so lang, das die untersen Projekte nicht angezeit werden. Bug? Oder fehlt da noch eine Scroll-Leiste?

Ist ein Bug, der bekannt und behoben wurde. Wird aber erst mit der nchsten Version verffentlicht. Bis dahin wird es aber leider noch ein ganzes weilchen Dauern.
verfasst am: 18.06.2004, 23:32
Registrierdatum: 18.06.2004, 23:02

 Beitrge: 6
Ich finde die Idee gut mit dem rundenbasierten Raumschiff kampf.

Bei Master of Orion lassen sich unterschiedliche Raumschifftypen (Gren) mit sehr vielen unterschiedlichen Gertschaften ausstatten. Dabei beschrnkt sich das ganze nicht nur auf Waffen, Schilde und Antriebe. Es gibt Gerte das Ladevolumen, die Treffsicherheit, die Panzerung, .... verndern.


Das wre brigens auch eine Idee fuer das Beamen. Wre doch ganz witzig wenn ein Raumschiffausrstungsgegenstand der Beamer wre. Dann knnte man seine Reichweite und die maximale Anzahl der Beamvorgnge pro Einsatz und pro Flug modellieren. Mit der Zeit wre es mglich die Reichweite und die Anzahl der mglichen Beamvorgnge erhhen (auch im zusammenspiel mit der Raumschiffgre). Denke das knnt ihr gut mit der Zeit ausbauen.

Auerdem fnd ich es schn wenn man nicht unbedingt beamen mte, sondern am Einsatzort das eigene Raumschiff sieht.
Dann knnte das Raumschiff auch eigenschaften besitzen, das sich auf den Bodenkampf auswirken.
Zum Beispiel strkere Sensoren, die die am Anfang sichtbare Flche erhhen.

Falls ihr dann irgendwann mal mehrere Stockwerke einfhrt fnd ich es auch witzig wenn man das eigene Raumschiff als "Festung" benutzen und in den Kampf einbeziehen kann.(geschtzter Aussichtspunkt fr Scharfschtzen, Bordkanone, ...)
Die Aliens knnten einem das Raumschiff im Gegenzug beschdigen, zum Beispiel die Triebwerke, das man nicht mehr wegkann, die Sensoren oder auch den Beamer.
:o)

Auf die Weise geht man beim Beamen zum Beispiel immer auch ein gewisses Risiko ein. Wenn man seine ganzen Leute ins Raumschiff holt ist das Raumschiff schutzlos und man bekommt es zusammengeschossen.....
verfasst am: 19.06.2004, 13:48
Registrierdatum: 10.06.2004, 23:31

 Beitrge: 132
Zitat: God4You
Kennt Ihr Master of Orion? Was haltet ihr von Rundenbasierenden Raumschiffkmpfen?


MoO kenn ich aber die Raumschiffkmpfe Rundenbasieren....? Nein!
So ist das sehr gut
!
verfasst am: 20.06.2004, 09:05
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

 Beitrge: 132
ja sag ich auch so wie es ist ist es gut, runter mit den ufo und das so schnell wie nur mglich das simulieren dauert schon lnger als man selber brauch und ich will mich ja nicht mit ufos abschiessen aufhalten sondern will aliens um die ecke bringen
verfasst am: 20.06.2004, 12:47
Registrierdatum: 18.03.2004, 12:34

 Beitrge: 136
Nun wie ihr schon wisst, werden wir uns demnchst beim Raumschiffkampf der klassische XCOM Variante annhern
verfasst am: 23.11.2023, 21:23
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
verfasst am: 03.12.2023, 12:27
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.028 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003