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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Rundenbasierende Raumschiffkämpfe

Autor Mitteilung
verfasst am: 24.05.2004, 14:50
Registrierdatum: 24.05.2004, 14:46

 Beiträge: 13
Hiho, geniales Spiel!!!!
Kennt Ihr Master of Orion? Was haltet ihr von Rundenbasierenden Raumschiffkämpfen? Und mit Ausrichtung und Radius der Waffen? Die Echtzeitkämpfe sind nicht mein ding... und das Simulieren widerspricht meinem wunsch auf "totale Kontrolle" :)
verfasst am: 24.05.2004, 20:46
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Nun. In einer der späteren Versionen ist es geplant, den Simulation des Raumschiffkampfes zu verbessern. Vor allem, das dort dem Raumschiff Befehle gegeben werden können. Wird dann mehr in Richtung des Original Kampfes von UFO: Enemy Unknown gehen.
Den Raumschiffkampf von Master of Orion kenne ich leider nicht.
verfasst am: 25.05.2004, 10:45
Registrierdatum: 24.05.2004, 14:46

 Beiträge: 13
Naja, im grundegenommen ist der Raumschifkampf in Orion wie ein Bodeneinsatz... vielleicht wäre das zuviel Kampftaktik.

Kurze Frage: Beim Forschen ist die Liste so lang, das die untersen Projekte nicht angezeit werden. Bug? Oder fehlt da noch eine Scroll-Leiste?
verfasst am: 25.05.2004, 11:26
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: God4You
Kurze Frage: Beim Forschen ist die Liste so lang, das die untersen Projekte nicht angezeit werden. Bug? Oder fehlt da noch eine Scroll-Leiste?

Ist ein Bug, der bekannt und behoben wurde. Wird aber erst mit der nächsten Version veröffentlicht. Bis dahin wird es aber leider noch ein ganzes weilchen Dauern.
verfasst am: 18.06.2004, 23:32
Registrierdatum: 18.06.2004, 23:02

 Beiträge: 6
Ich finde die Idee gut mit dem rundenbasierten Raumschiff kampf.

Bei Master of Orion lassen sich unterschiedliche Raumschifftypen (Größen) mit sehr vielen unterschiedlichen Gerätschaften ausstatten. Dabei beschränkt sich das ganze nicht nur auf Waffen, Schilde und Antriebe. Es gibt Geräte das Ladevolumen, die Treffsicherheit, die Panzerung, .... verändern.


Das wäre übrigens auch eine Idee fuer das Beamen. Wäre doch ganz witzig wenn ein Raumschiffausrüstungsgegenstand der Beamer wäre. Dann könnte man seine Reichweite und die maximale Anzahl der Beamvorgänge pro Einsatz und pro Flug modellieren. Mit der Zeit wäre es möglich die Reichweite und die Anzahl der möglichen Beamvorgänge erhöhen (auch im zusammenspiel mit der Raumschiffgröße). Denke das könnt ihr gut mit der Zeit ausbauen.

Außerdem fänd ich es schön wenn man nicht unbedingt beamen müßte, sondern am Einsatzort das eigene Raumschiff sieht.
Dann könnte das Raumschiff auch eigenschaften besitzen, das sich auf den Bodenkampf auswirken.
Zum Beispiel stärkere Sensoren, die die am Anfang sichtbare Fläche erhöhen.

Falls ihr dann irgendwann mal mehrere Stockwerke einführt fänd ich es auch witzig wenn man das eigene Raumschiff als "Festung" benutzen und in den Kampf einbeziehen kann.(geschützter Aussichtspunkt für Scharfschützen, Bordkanone, ...)
Die Aliens könnten einem das Raumschiff im Gegenzug beschädigen, zum Beispiel die Triebwerke, das man nicht mehr wegkann, die Sensoren oder auch den Beamer.
:o)

Auf die Weise geht man beim Beamen zum Beispiel immer auch ein gewisses Risiko ein. Wenn man seine ganzen Leute ins Raumschiff holt ist das Raumschiff schutzlos und man bekommt es zusammengeschossen.....
verfasst am: 19.06.2004, 13:48
Registrierdatum: 10.06.2004, 23:31

 Beiträge: 132
Zitat: God4You
Kennt Ihr Master of Orion? Was haltet ihr von Rundenbasierenden Raumschiffkämpfen?


MoO kenn ich aber die Raumschiffkämpfe Rundenbasieren....? Nein!
So ist das sehr gut
!
verfasst am: 20.06.2004, 09:05
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

 Beiträge: 132
ja sag ich auch so wie es ist ist es gut, runter mit den ufo und das so schnell wie nur möglich das simulieren dauert schon länger als man selber brauch und ich will mich ja nicht mit ufos abschiessen aufhalten sondern will aliens um die ecke bringen
verfasst am: 20.06.2004, 12:47
Registrierdatum: 18.03.2004, 12:34

 Beiträge: 136
Nun wie ihr schon wisst, werden wir uns demnächst beim Raumschiffkampf der klassische XCOM Variante annähern



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