Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Ausrstung zwischen Basen tauschen

Autor Mitteilung
verfasst am: 25.03.2004, 17:04
Registrierdatum: 17.03.2004, 21:17

 Beitrge: 12
Wie kann ich mit einem Raumschiff in eine Andere Basis fliegen und dort das Raumschiff in den Hanger stellen ?
Und auch meine Ausrstung, Soldaten und sonstiges zwischen den basen tauschen ?

*thx*

ralf
verfasst am: 25.03.2004, 17:28
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Zitat: megaalf
Wie kann ich mit einem Raumschiff in eine Andere Basis fliegen und dort das Raumschiff in den Hanger stellen ?
Und auch meine Ausrstung, Soldaten und sonstiges zwischen den basen tauschen ?

Du musst als Flugziel des Raumschiffes die Basis auswhlen (mit Rechtsklick). Wichtig ist, dass ein Hangarplatz frei ist, da in dem Moment die angewhlte Basis die Hauptbasis fr das Raumschiff wird. Die Ausrstung kannst dann in der neuen Basis ganz normal aus dem Raumschiff holen. Da zur Zeit nur Soldatenausrstung transportiert werden kann, hast du bei Motoren und anderen Sachen keine Chance.
Einfachste wre ja, das Raumschiff fr die gesamte Ausrstung freizuschalten.

Bei den Soldaten, weiss ich ehrlich gesagt garnicht, was zur Zeit passiert, wenn du diese in einer anderen Basis aus dem Raumschiff nimmst. Ich glaube kaum, dass dann der Quartierplatz in der neuen Basis belegt wird. Wre lieb, wenn du es einfach mal ausprobierst (vorher speichern).
verfasst am: 25.03.2004, 19:57
Registrierdatum: 19.03.2004, 14:04

 Beitrge: 39
Hey ich fnde das aber gar nicht so schlecht wenn man bei der Transportergeschichte bleiben wrde... Ich hab mich schon immer gefragt wie die Transfers in x-com laufen... Ob die da wohl zufu gehen und das Equipment tragen... Wrde wenigstens erklren warum das bestellte Equipment immer erst mit der nchsten Bestellung neuen Menschenfleischs kam :D

Aber wre ja schon schn, wenn man eben genau diesen Risikofaktor des Transports htte.
verfasst am: 26.03.2004, 01:42 · Edited by: megaalf
Registrierdatum: 17.03.2004, 21:17

 Beitrge: 12
Das werde ich mal ausprobieren.
allerdings ist das mit dem freien hangar auch bld. wenn ich normal ausrstung kaufe und die geliefert wird, brauche ich auch keinen freien hangar. ich habe jetzt das problem, das ich in den neuen freien hangars natrlich gleich raumschiffe gebaut habe, zwei sind fertig haben aber kein triebwerk, die liegen in der anderen basis und die anderen zwei sind noch im bau. und ein neuer hanger dauert auch seine zeit. also habe ich zwei raumschiffe die nicht fliegen knnen und drei wissenschaftler die nicht forschen knnen weil sie nicht an die ausrstung ran kommen. irgendwie verschwendete resourcen ........
Eigentlich mchte ich von allem (ausrstung, techniker, wissenschaftler,..) etwas in die neue basis bringen
verfasst am: 26.03.2004, 10:16
Registrierdatum: 18.01.2004, 00:27

 Beitrge: 69
Knnte man das nicht so machen, dass man noch ein Transfermen im Lager einbaut in dem man dann einstellt wieviel und welche Gegenstnde man transferieren will und dann whlt man noch die Basis aus wo es hin soll. (Es mu eben Lagerraum in der anderen Basis zu verfgung stehen). Dann wird das Zeug automatisch in nen Transporter geladen (je nach Menge der Gter sonst braucht man 2 oder 3) und der fliegt dann zum Bestimmungsort. Das mte dann so sein wie beim Verkufen oder Kaufen. Da braucht man auch keinen freien Hanga wenn man Zeug geliefert kriegt. So htte man auch noch seinen Transport dann zu beschtzen.

Ich wei ja net ob das so umsetzbar ist, aber Jim wird sich dafr schon was einfallen lassen. (Wenn er Zeit dafr hat).
verfasst am: 26.03.2004, 11:17
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Zitat: Capt Steve
Ich wei ja net ob das so umsetzbar ist, aber Jim wird sich dafr schon was einfallen lassen. (Wenn er Zeit dafr hat).
Es ist sicherlich so umsetzt bar, aber da hnliches dann auch fr Soldaten, Wissenschaftler und Techniker gemacht werden muss, ist es schon aufwendig, da komplett neue Ansichten erstellt werden mssen.
Auf der anderen Seite sind ja nicht umbedingt neue Ansichten notwendig. Im Lager knnte ja einfach ein neuer Button "Transfer" eingebaut werden, wo man dann nur noch Anzahl und Zielbasis auswhlen muss. Transporter zu starten ist berhaupt kein Problem.
Bei den Personen wird es etwas schwieriger. Da habe ich zur Zeit noch keine Funktion um Soldaten zu transportieren.
Zur Zeit bin ich sowieso noch nicht ganz in der Stimmung mich an die Unterbrechung der Runden ranzuwagen, von daher knnte ich mich heute mal ransetzen und zu mindestens den Transfer der Ausrstung realsieren. Vielleicht bin ich dann so in Laune, dass ich auch noch den Personen Transport mache.
verfasst am: 26.03.2004, 18:50
Registrierdatum: 17.03.2004, 21:17

 Beitrge: 12
Habe das ausprobiert mit den soldaten. Absturz. (werde error.txt in den bugtracker posten).
Ausserdem kann man nur einaml ein raumschiff zur anderen basis schicken. danach lsst sich kein weiteres raumschiff mehr zu einer anderen basis fliegen. geht einfach nicht. wenn man das raumschiff ausgewhlt hat und dann mit rechts oder auch links auf die "zielbasis" klick kommt dann immer "objekt auswhlen" .....
verfasst am: 29.03.2004, 08:57
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Zitat: megaalf
wenn man das raumschiff ausgewhlt hat und dann mit rechts oder auch links auf die "zielbasis" klick kommt dann immer "objekt auswhlen" .....

Das ist klar. Es sind ja dann mehrere Objekte bereinander. Du musst dann halt die Basis auswhlen.
verfasst am: 30.03.2004, 12:54 · Edited by: megaalf
Registrierdatum: 17.03.2004, 21:17

 Beitrge: 12
Hmmm, ....
Ist irgendwie logisch ....

Allerdings sieht der name der Hauptbasis nur wie eine berschrift aus, die man nicht auswhlen kann. habe mich daher etwas verwirren lassen. Die handhabung ist nicht wirklich intuitiv. Vielleicht kann man hier noch so einen zusatz wie (zur Basis fliegen) anhngen. Dann wird es offensichtlicher.

ralf
verfasst am: 30.03.2004, 17:08 · Edited by: Jim_Raynor
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Zitat: megaalf
Vielleicht kann man hier noch so einen zusatz wie (zur Basis fliegen) anhngen. Dann wird es offensichtlicher.
Ist schwierig, da dieses Fensterchen immer angezeigt wird wenn man im Geoscape klickt und mehrere Objekte bereinander sind. Zu dem Zeitpunkt wei ich noch garnicht was ich mit dem Objekt, dass ausgewhlt werden soll, gemacht wird. Von daher wird es schwierig dort "zur Basis fliegen" anzuzeigen, da man eventuell die Basis nur auswhlen. Ausserdem stellt es doch garkein Hindernis mehr da, wenn man erstmal weiss was Sache ist :)

P.S: Man kann nun endlich Ausrstung von einer Basis zur anderen automatisch transportieren lassen. An den Soldaten bin ich dran.
verfasst am: 30.03.2004, 22:40
Registrierdatum: 17.03.2004, 21:17

 Beitrge: 12
Zitat: Jim_Raynor
Zu dem Zeitpunkt wei ich noch garnicht was ich mit dem Objekt, dass ausgewhlt werden soll, gemacht wird.


Aber du weisst doch welches Objekt aktiv/ausgewhlt ist. Und wenn ein Raumschiff in einer anderen Basis aktiv ist, dann ergibt sich dooch eigentlich nur die mglichkeit das man mit dem raumschiff dothin fliegen will, oder ?


Habe noch einen Bug beim Transportieren entdeckt.
Habe eine Transporter mit Ausrstung gefllt (unter anderem "Ma-Jema Scharfschtzeng.). Habe diese dann in der anderen Basis ausladen wollen. Leider habe ich nicht darauf geachtet wie voll mein lager ist. gleichzeitig wurden auch diese Gewehre in der werkstatt produziert. Das spiel strzte ab

http://www.xforce-online.de/mantis/bug_view_page.php?bug_id=0000323
verfasst am: 31.03.2004, 11:19
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Zitat: megaalf
Aber du weisst doch welches Objekt aktiv/ausgewhlt ist. Und wenn ein Raumschiff in einer anderen Basis aktiv ist, dann ergibt sich dooch eigentlich nur die mglichkeit das man mit dem raumschiff dothin fliegen will, oder ?
Diese Information habe ich aber nicht, wenn die Liste angezeigt wird.

P.S: Es gibt im Forum auch einen BBCode ([bug]...[/bug]) fr Eintrge im Bugtracker :)

Beispiel: 323
verfasst am: 01.04.2004, 16:35
Registrierdatum: 19.03.2004, 14:04

 Beitrge: 39
Warum mehrere Ansichten? Wrde es nicht reichen wie bei x-com einen einzigen zu machen, wo ALLES von wissenschaftlern bis Waren angezeigt wird?

Ich finde inzwischen, mit den Shortcuts und dem linken "ausklappmen" kann man schn navigieren.

Und der Bidlschirm fr den Transfer, da wrde ich einfach den Lagerbildschirm als Vorlage nehmen und mehrfarbige Kategorien einbauen...

Links die Waren/Personen in einer Liste oben mit links rechtsfeil eine Auswahl der Basis: < Hauptbasis > wo man durch klick auf die Pfeile durchgehen kann.

Und rechts ein Zielfenster mit allen Waren in der anderen Basis wo man dann auch das ding mit < Basis > hat.

Und in der Mitte buttons fr die Kategorien wie "Wissenschaftler" "Equipment" "Soldaten" usw...

Und noch ein > button um von der linken basis zur rechten zu transferieren und diese Dinge kommen dann unten in der Mitte in einen Transporter (von mir aus auch ohne dass man es sieht oder mit geklammerter Zahl in der liste). und ein < Button fr den gegenstzlichen Transfer...

Allerdings eine Frage: soll man den Transporter nachher wirklich besitzen mssen, der dann fliegt oder wird das mit einem imaginren Transporter gemacht den man gar nicht besitzt?
verfasst am: 01.04.2004, 20:02 · Edited by: Jim_Raynor
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Der Transfer erfolgt im Lager. Siehe neuer Screenshot
verfasst am: 23.11.2023, 07:43
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 68785
verfasst am: 02.12.2023, 22:48
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 68785
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003