Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Bodeneinsätze simulieren lassen

Autor Mitteilung
Gast
verfasst am: 14.03.2004, 19:35
Hallo, ich wollte mal fragen, ob nicht die Möglichkeit besteht die Bodeneinsätze irgendwie simulieren zu lassen. Mir wird ehrlich gesagt mit der Zeit ziemlich langweilig immer die Aliens zu suchen und dann fertig zu machen. Mag auch daran liegen, dass ich eher der Strategiekerl bin.

Sonst: Riesiges Lob! Geiles Spiel!!!!
verfasst am: 15.03.2004, 00:21
Registrierdatum: 18.11.2003, 23:52

Genau DAS ist ja das tolle an solchen X-Com-Games!
verfasst am: 16.03.2004, 09:13
Registrierdatum: 04.12.2003, 00:23

Zitat: Gast
Hallo, ich wollte mal fragen, ob nicht die Möglichkeit besteht die Bodeneinsätze irgendwie simulieren zu lassen

Irgendwie hast Du den Sinn des Ganzen nicht verstanden. Die BE sind der taktische Teil des Spiels.
verfasst am: 17.03.2004, 16:41
Registrierdatum: 30.10.2003, 14:41

Also ich muss sagen, dass mir der statistische Teil des Spiels auch recht gut gefällt ... wenn nur nicht immer diese nervigen 3D-Gefechte wären :D
verfasst am: 17.03.2004, 17:12
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

Simulieren werd ich nicht machen. Dazu gab es schon mal einen Beitrag. Es ist einfach zu komplex.
Deshalb sollte man drüber nachdenken, eine Funktion um Bodeneinsätze an andere Bereiche der X-Force abzugeben. Irgendwo im Forum war dazu schon mal was.

Andere Möglichkeit ist natürlich den Bodeneinsatz intressanter zu machen :). Aber da bin ich ja schon immer fleißig dran.
verfasst am: 20.03.2004, 17:49
Registrierdatum: 19.03.2004, 14:04

Na, ja. Bei x-com konnte das auch schonmal nervig sein.

Aber bei x-force ist es doch ganz einfach! wenn euch die Bodeneinsätze auf den Zeiger gehen, dann schießt die UFOs einfach über wasser ab!

Ihr baut eure Basis auf einer Insel oder wo viel wasser drum liegt ^^

Ihr braucht nur einen kronos und einen miranda/stärker.

Mit dem Kronos fangt ihr ab. Kehrt aber sobald das UFO auf abfangkurs geht zur basis zurück! Dann fliegt das UFO unweigerlich über Wasser und ihr schickt den Miranda los zum abfangen. Dann wird das UFO automatisch über dem Wasser abgeschossen!

So kriegt man erstens mehr Punkte und zweitens erspart man sich schwere Bodeneinsätze mti vielen Außerirdischen (wenn man mal was größeres vom Himmel schießt).
verfasst am: 10.04.2004, 02:02
Registrierdatum: 10.04.2004, 01:55

Wird es die möglichkeit geben während bodenmissionen abzuspeichern?

eines der dinge die ich bei ufo so gern gemacht hab ;-)
verfasst am: 10.04.2004, 11:46
Registrierdatum: 29.03.2004, 00:53

Alternativ zum Simulieren könnte man auch eine Option haben "Ufo-Reste wegbomben". Das gibt weniger Punkte, verursacht kollateräle Schäden, die von X-Force zu bezahlen sind und senkt das Vertrauen der Nation.

Oder, es gibt eine Technologie, die im späteren Spielverlauf erforscht werden kann, die einen Gen-Giftgas-Angriff ermöglicht (beschräkt auf Ufo-Abschuss-Missionen), der ohne zivile Schäden abläuft.

Die zweite Möglichkeit ist vielleicht ganz interessant, wenn es verschiedene Bodeneinsätze gibt und die abgeschossenen Ufos (besonders, wenn es kleine sind) irgendwie zur langweiligen Routine geworden sind.
Brisco82
verfasst am: 11.04.2004, 18:41
Ich hatte schon in einem anderen Betrag vorgeschlagen, das man die kleineren Missionen bis 5 oder 6 Aliens von jemand anderes erledigen lassen könnte (eine Nation oder so) und man dafür fleißig blecht. (10000 pro Alien)
Denn irgendwann geht einem das echt auf den Keks. Ein Soldat mit Scanner runter, Alien gefunden, einen Anderen daneben beamen und Mission gewonnen.

Ansonsten noch Frohe Ostern

Brisco

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.007 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003